Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gustav M 2003 Probleme???
Hallo,

wie sind die Gustav M 2003? Haben sie immer noch so einen schlechten Druckpunkt? Wie sieht es mit der Dichtheit aus? Und wieviel kosten die Sattelhalter für die größeren Scheiben?

Postet eure Erfahrungen zu den neuen Gustav M

Grüße
Sattelhalter kostet bis zu 100 Euro (fia Boxxer) - alle anderen Sattelhalter (IS) bewegen sich a bissi drunter.

Laut RaRü wandert der Druckpunkt trotz perfekter Entlüftung - bin i froh, daß i mi mid dem Magura Klumpad nimma ärgern muas... [Bild: icon_rolleyes.gif]
druckpunkt is in ordnung. ned so definiert wie bei einer hayes aber doch recht ordentlich.
probleme mit undichtheit sollte es keine geben. hab mein radl schon mehrere tage "kopfüber" im auto stehen gehabt usw. es ist weder öl raus noch luft reingekommen.
und des beste: die bremse zieht auch mit der 190er scheibe wie die sau.
Wenigstens brauchst di ned Ärgern wenns bei der Gustav schleift weil de Schleift e immer.(Schwimmsattel)
Ned so wia bei meiner Hayes.Kaufst da a Bremsen die ned schleifen soll und was duads immer ? Grafi! [Bild: confused.gif]
Bremspower ist Super!Hält dicht und bis jetzt hab ich auch keine Druckpunktwanderung verspüren koennen!
Nen Sattelhalter fuer die große Scheibe hinten bekommste bei bikecomponents fuer 80,-euro!
Das einzige was nervt sind die klappernden Bremshebel...das Problem hat Magura in der folgenden Serie gelöst.ich hab noch die mit den klappernden aber is net sooo schlimm [Bild: wink.gif]

Ich kann die Bremse nur empfehlen ! [Bild: smile.gif]
also ich finde die ergonomie vom neuen hebel nicht gut !

der alte bis modell 2000 hebel mit dem durchsichtigen ausgleichsbehälter war meiner meinung der beste...
Immer diese unregistrierten Staubsaugervertretter... [Bild: tongue.gif]

Sind wohl irgendwelche Agenten von den Herstellern, die hier ein wenig Werbung machen wollen.

RAUS [Bild: wink.gif]
Hob i des gsagt mit dem wandernden Druckpunkt??
Stimmt jedenfallst net...
Druckpunkt passt!!!
Ich find dass die Gustav M 2003 die beste Bremse für DH ist. Zumindest wenn ma mehr als 70 Kg runterbremsen will... [Bild: icon_biggrin.gif]
Wenn der Druckpunkt bei der Gustl wandert ist auf jeden Fall Luft drin, manchmal setzen sich die Bläschen im Bremssattel fest.
Also würdet ihr sagen alles in allem ist Gustav eine sehr gute Bremse ohne grosse Probleme. Oda würdet ihr mir davon abraten sie zu kaufen?
Ich hab in letzter Zeit einige Hopes gesehen/probiert, die einfach nicht die Bromsleistung bringen, die man erwartet (manche dann auch schon wieder...), von Hayes möcht ich gar net reden, denn deren Beläge verglasen viel zu schnell...

Ich kann dir die Bremse nur empfehlen!!

Vom System her die beste DH-Bremse überhaupt, an den Bremshebeln scheiden sich die Geister.
is zwar net so das magura thema, aber da ich auch mal neue bremsen bräuchte und nich so viel kiesel in der tasche habe, würd ich mir vielleicht ne hayes anschaffen.
hab jetzt in nem shop ne sehr günstige hayes comp gesehen, ist das die hayes hfx 9?
nein hayes comp hat nen composite(plastik) Hebel und der flext richtig derb.
Kauf dir ne normale HFX9....da biste sicher besser dran als mit dem PLastikklumperl da [Bild: wink.gif]
Also ich fahr schon seit Ende 97 Gustav M. hab auch die Rückrufaktion der Beläge mitgemacht, bin heilfroh das die Handkräfte etwas höher sind, denn bei der Hayes hats mich fast zerlegt. Dicht ist das Teil schon seit Anfang an und über Bremshebelklappern kann ich irgendwie auch nicht klagen. Fürs Bremsklappern hilft eine Wicklung Isoband auf der Gleitfläche wobei hinten schon die verbesserte Version mit dem Gummiring ist. Gustav M. absolut stress- und pflegearm, und die 190er Scheibe reicht vollkommen. Man sollte nur darauf achten das die Adapter immer gut fest sind, bei mir war nähmlich mal einer locker. Wandernder Druckpunkt kenn ich nicht, ich fahr auch Trail, da hat man Feeling.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,416 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,358 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,900 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,530 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,399 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gustav M-Experten: Sattelhalter 2682 - zwei Versionen? Tandemfahrer 3 2,220 2014-09-04, 09:38
Letzter Beitrag: Tandemfahrer
  probleme fox dhx air 5.0 paul92 10 2,331 2014-04-22, 18:00
Letzter Beitrag: paul92
  Probleme mit der Federgabel sir_dom 4 1,289 2014-03-28, 09:51
Letzter Beitrag: Skibikers
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,619 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 712 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste