Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Schaft ???
hi

ich könnte ne shiver DC von nem kumpel bekommen. ich denk die nehm ich auch. egal was leuds hier sagen. ich find se geil bin se probe gefahren. is einfach mein traum die gabel
nun meine frage. sei nschaft is zu kurz. kann man den austauschen gegen einen neuen odetr geht das ned [Bild: icon_question.gif]
danke

ciao Luca
also mir wurde das mal so gesagt das des geht und zwar wird der alte rausgemacht und ein neuer eingepresser oder so!
cosmic sports fragen?

Die Gabel ist gut, ich bin mit meiner echt zufrieden.
muss man aber einschickn oder [Bild: icon_question.gif] kann der hänlder ned machen
A wenns Dein BH verschandelt: Ja, den Schaft kann man bei MZ austauschen (lassen).
Also ich würd mir den Kauf nochmal überlegen, bzw. vorher herausfinden was der Tausch des Schaftes kostet.
Ist sicher nicht billig das Austauschen.
was würdest du für die siver zahlen ?

wegen schaft => cosmic anrufen [Bild: icon_exclaim.gif]
hab mir cosmic mich ma in verbindung gesetzt- der brauch dringend geld und von daher bekomm ich ne 03er shiver fpr 500 eurosen isn top preis. und auhc frundschaftspreis von daher.
ich hab mir das gut überlegt es is mein traum und den will ich mir erfüllen
kann des nachteile mit sich ziehn wenn cih den schaft austausche [Bild: icon_question.gif]
Hi,

also wenn du ihn austauschen willst, frag ich mich ob das funzen wird. (der wird ja eingeprest) und glaub ich irgentwie geklebt (glaub ich / die letzte marzcchi mit geklebtem schaftrohr hatte ich 2001....

Ne aber an sonten kannst du , wennst an neuen schaft drinn hast den super auf deinen Rahmen abstimmen und evtl. noch n bsihen reserve da lassen (spacer) ich mein, je länger der schaft ist, um so besser kannst du se dann wahrscheilich auch irgentwann verkaufen.

Naja und wennst an neuen schaft bekommst, dann wird des ja wohl nicht viel anders eingeklebt wie bei MZ also dürfte nurnoch ne finanzielle frage sein. ich wollte mal für meine Boxxer a neues schaftrohr einpressen lassen und des hätte bei ? ca. 120 EUR gekostet.

Schaftrohre sind irgentwie recht teuer wennst bedenkst das des nur a stahlrohr ist, des am anfand konisch ist .

Naja aber 500 EUR ist supa !

Um wieviel ist der schaft den überhaupt zu kurz ?

(vieleicht wäre a neuer / flacherer Steuersatz oder a vorbau mit ner niedrigeren klemmung a günstigere idee [Bild: icon_question.gif])

MFg
ich hab den schaft meiner z3 tauschen lassen. aluschaft von mz kostet um die 15 €, des einpressen kann entweder der vertrieb selber machen oder wer dritter (bei mir hats mei händler gemacht), des kommt auf 20-30€ wenn ich mich erinner.

nachteile wüsst ich keine, wenns sauber einpresst is, is wie neu. bei ana DC gabel is eh ned soo wichtig dass der schaft so bombenfest drin is. (haha des hoacht sich jetzt an) aber ich mein, bei ana SC gabel is die schaftbefestigung um einiges wichtiger als bei ana DC. drum gibts grad bei ana DC gabel noch weniger nachteile. [Bild: icon_mrgreen.gif]
jo also so 40 euro oder so wäre noch ok. er fährt im moment nen diabolus vorbau und der schaft is genau 1 cm zu kurz für mein tough guy. also ich denk ich kümmer mich mal drum was son schaft kosten würde. dann nehm ich die variante. eben auch aus dem grund das ich dann mein vorbau weiter fahren kann udn eben noch reserve hab mit spacern.
danke @ all
du könntest auch den integrierten vornau verwenden....
ja aber der gfallt ma ned so wenn dann scho mein point oder halt der diabolus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,616 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,334 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,090 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,968 2015-06-30, 14:12
  RS Boxxer- Schaft austauschen minou 22 8,213 2015-06-05, 20:27
Letzter Beitrag: georg
  neuer Dämpfer - andere Buchse? sigi512 1 806 2014-02-25, 00:03
Letzter Beitrag: willi
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,790 2014-02-12, 21:07
  Neuer Laufradsatz Philipp 4 1,932 2014-02-04, 18:11
Letzter Beitrag: Philipp
  Neuer LRS muss her chris.n 16 9,276 2013-11-26, 21:40
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Neuer Downhillreifen gesucht!! speedy-gonzalez 5 1,835 2013-10-15, 20:48