Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steifigkeit...?
hab am freerider ja ne super t pro 2003 drin und hope c2...in manchen kurven hört man die scheibe schleifen...liegts an der steifigkeit der gabel oder woher kommt das ganeu? wer hats gleiche problem und kann mir sagen wie man es wegbekommt...hört sich immer so an als obs locker wäre [Bild: icon_smile.gif]
kenn ich das Problem! ist sicher a ding der Steifigkeit. in kurven sind halt die Hebelkräfte sehr groß und dann kann sich die Gabel gegen die Scheibe schon verwinden.
Bei mir ist es genau das gleiche, fahr ne DJIII. Ich bin mir fast 100% sicher das es an der Gabel liegt -> verwindungsteifigkeit. [Bild: icon_sad.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: smile.gif]
hatte sowas bis jetzt nur bei der super t sonst bei keiner gabel!!
jo...muss zu 100% die gabel sein weil an ner andren gabel wars net so mit der bremse!!
[Bild: grin.gif]
Frag mal, was ich für ein Konzert höre, wenn ich meine Hanebrink einschlage...

Es ist bestimmt die Forke!

Gruß matze
man fährt doch keine hanebrink!! [Bild: icon_razz.gif]
Als "Dh-orientierter Gewichtsfetischist"- nimmt man so manchen Schmarrn in Kauf.....

Gruß matze
wuha...ein kumepl hatte sie mal..hat sich ne withe brothers dhr3 gekauft und mir die hanebrink in die hand gedrückt und gesagt...da nimm den scheiss!! hab sie für ganze 500DM noch verkauft das kaputte teil!!

und dem fritz hats auch noch geholfen *gg*
naja,
vom Konzept her ist sie nicht schlecht nur sollte man sich zur Gabel noch ein "HopUp- und Repairkit", bestehend aus Drehbank, Fräse, komplettem Gewindeschneidsortiment und genügend Halbzeug anschaffen... [Bild: mryellow.gif]

Die Typen bei Hane sind blind!

Gruß matze
das dachte ich als ich die gabel zerlegt hab... 1cm spiel zwischen den rohren *gg*
das liegt sicher an der der gabel !

beim kurven fahren verwindet sie sich eben ein wenig, was durch den geringen abstand zw. bremsbelag und scheibe begründet, dann eben zum besagten schleifen der bremse führt ...

[Bild: icon_arrow.gif] bremssattel penibel justieren

(über die shiver schimpfen doch viele ... "net steif genug" ... [Bild: icon_arrow.gif] shiver sc 03 + louise fr 03 [Bild: icon_arrow.gif] da schleift garnix [Bild: wink.gif])

gruss

basTelwasTel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steifigkeit vom Santa Cruz VP-Free? Old Anonym 2 1,277 2005-03-09, 20:40
Letzter Beitrag: Azazel
  Steifigkeit der Z1 von 1996 incredibledave 22 3,704 2004-03-28, 02:14
Letzter Beitrag: BoB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: