Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou Ersatzteilpreise
Habe ich doch endlich einen neuen Dämpferschaft für meine X-Vert Carbon gefunden und mich schon gefreut, bis ich den Preis erfuhr: 270 Sfr, also etwa 180 Euro!!! Die spinnen ja. Zugegebenermassen ist auch noch die Nadel zur Dämpfungsverstellung dabei, nur bräuchte ich die gar nicht. Bei dem Preis muss ich mich doch grad fragen, ob sich das überhaupt noch lohnt. Aaaaaaahhhhhh, ich weiss wieder nicht, was ich machen soll [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: confused.gif]
Da is doch noch mehr hin bei der Gabel oder? Was mußt denn ausser dem Dämpferschaft noch alles austauschen?

Wenns dann funktioniert würd ich das Ding halt kaufen weil um 180,- bekommst keine neue Gabel aber bevor du noch mehrere 100,- reinsteckst und dann doch nix geht ...
Also ich hoffe, dass sie mit ner neuen Dichtung (die bei Manitou wohl auch 20 Euro kosten wird) und dem Dämpferschaft wieder funktionsfähig ist. Dass auf dem einen Standrohr ein paar Flecken Beschichtung fehlt, ist glaub nich soo tragisch. Nur wenn ich alle 10 Fahrten so ne Investition anfällt, habe ich herzlich wenig Lust, weiter zu investieren.
Wolltest nicht noch so Forkboots kaufen?
Hast die gabel scho so hinich gekauft oder hast die Teile alle selber zerstört? Weil wenn sie deinem Fahrstil ned gewachsen is würd ich nix mehr investieren [Bild: wink.gif]
Forkboots würden natürlich die Pflegeintervalle verlängern, vielleicht von 1 Tag auf 1,5 Tag. von daher sind die natürlich schon überlegenswert. die teile gingen nicht wegen meinem Fahrstil kaputt, ich fahre zwei Supernovas, im Grunde ja dasselbe, ohne Probleme. Das schlimme ist ja, dass ich nicht weiss, wieso die Gabel zur Sau ging, irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, von dem Verkäfer betrogen worden zu sein [Bild: frown.gif]
Verkauf das Ding einfach und hol dir irgendwo a billige Boxxer Race dann kannst wenigstens fahren auch wenn das vielleicht nicht die Performance ist die du dir wünschst [Bild: wink.gif]
Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Oder ich reisse mir die Junior t vom Haiflyer untern Nagel.
Zitat:hol dir irgendwo a billige Boxxer Race dann kannst wenigstens fahren
kommt nur druaf an wie lange [Bild: smile.gif] meine, den ernesto seine & den jevgeny seine haben ja ned wirklich lange ghalten !
Ihr fahrts jo a wie die wuiden [Bild: wink.gif]
Alternativ könnt ma ja die Jr T mit Steckachse noch in die engere Wahl ziehen
Zitat: kommt nur druaf an wie lange meine, den ernesto seine & den jevgeny seine haben ja ned wirklich lange ghalten !

darf ich fragen was kaputt gegangen ist und was ihr damit angestellt habt ? Ich fahr zwar ne Monster T aber interessieren tuts mich trotzdem [Bild: icon_biggrin.gif]
ich bin damit 2 wochen gefahren, dann hab ich eine weichere feder (silber) reingetan weil sie mir etwas zu hart war, dann hab ichbeim rennen in schladming bei einer kante durchgeschlagen und nun federt und dämpft garnix mehr, wir haben sie noch nicht aufgemacht aber im innenleben is definitiv was kaputt, mal sehen

den jevgeny seine is auch ziemlich früh nimmer gscheit gegangen...keine zugstufe, aber wird auch kaum besser auch da is wohl sicher was kaputt

den ernesto seine is des monocoque eingrissen soweit ich weiss , des is auch in schladming passiert !

ichhoff aber dass ich mein bald wieder startklar hab un des defekt eteil tauchen kann, mal sehen, denn mit der performance der gabel war ich eigentlich SEEEHR zufrieden !
wenn die zugstufe hin ist, ist es zu 90% der Plastik-Kolben. Der knickt gerne und ist Grund für meine RS-Abneigung.
habe auch ein zugstufenproblem an einer boxxer team (stimmt nicht ganz zum thread, aber hat sich halt so ergeben): ist da der gleiche plastikbolzen drin? kann die zugstufe rein durh durchschläge schon kaputtgehen?? falls dieser bolzen kaputt ist, kann die gabel dadurch weiteren schaden nehmen oder fehlt dann nur die dämpfung?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,751 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,142 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,232 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,964 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,329 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,357 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,222 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,827 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,102 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,028 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste