Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlechte bremsleistung bei eloxierten felgen?
nabend
mal ne frage an die noch v-brake fahrer (auch wenns sehr wenig sind [Bild: smile.gif])
ich hab jetzt ne mammoth hinten drin (mit schwarzen bremsflanken)
aber meine bremsleistung ist jetzt dramatisch schlechter geowrden
ich hab mir ja zuerst gedacht
gut die flanken sind lackiert deswegen bremst es schlechter
aber meine alten felgen waren auch lackiert
das is das was mich wundert daran
hat irgendjemand einen tipp für mich
gibts bremsbeläge für eloxierte (lackierte?) felegn [Bild: confused.gif]
hs33 möcht ich nicht unbedingt haben

danke für alle tipps

EDIT:ich bin mir allerdings nicht sicher ob die nun eloxiert oder einfach nur lackiert sind [Bild: icon_confused.gif]
für eloxierte felgen gibt es extra beläge.in der aktuellen bike steht da was drin.
warum möchtest du keine hs 33
das selbe problem hab isch an meinem bmx auch...übahaupt eigentlich doch schwachsinn die flanken zu lackieren!!! ich hab das mit ganz ganz ganz feinem schleifpapier abgeschlieffen und es funzt wunderbar...

ansonsten wie gesagt in der bike steht was dazu

mfG
hm das es für die hs33 extra beläge gibt weiß ich aber für normale bremsen hab ich noch net gewusst
muss ma nachschauen
ich will keine hs33 wegen dem schlauch
des ganze zeug is ma zu teuer wenns reißt
und stahlflex hat zuviel wiederstand (zumindest für bar spins [Bild: smile.gif])
Find ich ned, dass a Stahlflex-Leitung an a HS33 zu viel Wiederstand für Barspins hat. musst nur a bissal Länger lassen des ganze. Und so a stück Schlauch is aber a ned wirklich viel teuerer als a neuer Bremszug und Aussenhülle. Ausserdem reisst der Schlauch a ned soooooooooooooooooo schnell, wennst a Pissi obacht gibst, wost dei Bike hindonnerst.
aber ganzs icher hat stahlflex an höheren widerstand als ne normale leitung
und nen bowdenzug mit hülle reißt so gut wie nie
da reißt die leitung vo da hs33 scho eher
bracuhst ja nur ma nen knick drin haben und immer wieder einknicken dann is a durch
und das was ne neue leitung mit befüllen (gut könnt ich zur noct auch selber) kostet
da bekomm ich 5 bowndezüge mit hüllen für [Bild: icon_rolleyes.gif]

EDIT:aso sorry
hab jetztwas zu schnell gelesen [Bild: frown.gif]
ja gut
mag hoit a mit stahlflex gehn aber vielleicht net mehr so gut (jetzt hob i einmal nen double bar spin geschafft den pack i dann nimma [Bild: crazy.gif])
aber stahlflex bringt ma im prinzip a nix wenn der schlacuh am hebel oder an der bremse reißt [Bild: frown.gif]
mhh also das stimmt doch gar nich normale bowdenzüge und die hüllen reissen voll schnell!!! aussadem is das ja rischtig gefährlich wennu dir dann auge an dem drahtgeflecht in der hülle ausstichst [Bild: icon_rolleyes.gif]

nuja also ich find stahlflex irgendwie vertrauenserweckender...
die sind mir noch nich gerissen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,226 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,776 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Felgen für neuen Enduro LRS CR-M 7 13,207 2015-05-08, 11:15
Letzter Beitrag: pAz
  Sun Inferno Felgen Philipp 2 2,010 2014-11-05, 18:30
Letzter Beitrag: Philipp
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,788 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,856 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Bremsleistung am Trek Session verbessern **tunefish** 20 7,319 2013-06-04, 20:42
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,834 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Neue Felgen, statt Alex Rims Supra D!!!??? danielg40 14 4,537 2012-05-17, 22:18
Letzter Beitrag: pAz
  Jemand Erfahrunge mit Halo bzw. Dartmoor Felgen? Welche Felgen könnt ihr empfehlen? Ingeborg 0 3,802 2012-04-18, 15:32
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: