Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennradkassette am DHer
Servus
Hab mir vor kurzen ne Race Face Prodigy DH mit 2 Kettenblättern (klein+mittel) aufs bike gebaut, jetzt komm ich aber mit der Übersetzung net zurecht. Der höchste Gang den ich jetzt hab ist mir noch zu klein, und wenn ich mal bergab fahre, also DH, dann kann ich garnimmer reintreten bzw. es bringt nix mehr. Jetzt hab ich dran gedacht ob nicht eine Rennradkassette Abhilfe schaffen könnte. Im Shop meinten sie aber dass es dann zu heftig wird, dass das reintreten dann wirklich schwer wird selbst wenn ich mal auf der Strasse unterwegs bin.
Meint ihr das würde gehn oder wird das wirklich zu heftig? Achja, das mittlere Kettenblatt hat 32 Zähne, bitte geht von dem aus da das kleine bald wegkommt zwecks Kettenführung.
Wär euch für eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
Rennrad-Kassette Shimano: 12-23
MTB (zB XT): 11-34

Wenn Du überhaupt tauschen willst, dann gegen eine MTB-Kassette mit 11er Ritzel. Aber nicht gegen eine Rennrad-Kassette (weil ein 12er Ritzel hast vermutlich jetzt schon drauf).

Allerdings wird der Unterschied nicht sonderlich groß sein.
44-12 zu 44-11 macht ungefähr 4km/h aus. Da Du aber vorne nur ein 32er hast, wird der Unterschiedlich deutlich geringer ausfallen.
kleines k'blatt kommt eh weh wie du gesagt hast und statt dem 32 nimmst ein 40 od. 42er und die sache is erledigt !
bei ner rennradkassette hast du nur in richtung der leichteren gänge kleinere abstufungen 12-24 etc.
der schnellste gang hinten liegt nunmal bei 11 zähnen, weniger geht nicht, da kannst du nur vorne größere blätter drauf machen
Achja, hab ich vergessen zu erwähnen. Der Bashring geht bis maximal 34er Blatt, und nen neuen Bashring und n neues Kettenblatt vorne drauf zu bauen kommt wieder teuer. Ansonsten hätt ich das ja eh gemacht.
MfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rennradkassette und Schaltwerk Dh-biker 10 1,245 2007-06-11, 13:48
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  vorteile rennradkassette NO-FEAR 9 3,331 2006-10-17, 12:11
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  SLR am DHer ?? Sveneman 12 3,634 2006-05-08, 17:12
Letzter Beitrag: Sveneman
  Rennradkomponenten am DHer Old Anonym 7 2,055 2005-05-02, 14:44
Letzter Beitrag: FUXL

Gehe zu: