Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scream vs. Lambda
welches bike is besser? das banshee scream oder das nicolai lambda? einerseits drop ziemlich gern, andrerseits fahr ich auch gern DH. es geht hauptsächlich um die stabilität und haltbarkeit
Auf jeden fall das scream... schaut geiler aus... und du hast glaub ich länger garantie ( 10 jahre )
des scream wär schon allein wegen der lächerlichen übersetzung des dämpfers nix für mich.

und meinst du die längere garantie hilft dir da wirklich? wie lange wirst du den rahmen wohl besitzen?
billiger als ein lambda is schon.
versuch beide probezufahren und nimm des des da besser taugt gibt ja genug screams und lambdas.
I hab seit ca. 2Monaten a Banshee Scream und bin schon recht viel gefahrn damit! Bisher bin ich sehr
zufrieden. Der Hinterbau spricht gut an, ist saumäßig steif und das Rad ist dank des kurzen Radstands
(Rahmenhöhe Small) sehr wendig! Die Übersetzung des Dämpfers find i net so oarg (200mm
Dämpferlänge bei 200mm Federweg!)! Da gibts andere "ärgere" Bikes!
Für den Preis is des Banshee super! Meiner Meinung nach hat des nur des Big Hit als Konkurrenz!
Alle anderen Rahmen san ja viel teurer! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Übrigens muß a Banshee net unbedingt schwer sein! Meins bekommt in Kürze neue Laufräder und Reifn!
Wird dann "nur mehr" 19,5 Kilo wiegn! [Bild: grin.gif]
die beiden sind eigentlich nicht zu vergleichen [Bild: icon_exclaim.gif]

das lambda hat eine viel bessere kennlinie (gegen ende des fw sehr progressiv) [Bild: icon_exclaim.gif]
es ist besser für dh von der geometrie her durchkonzeprioniert !
es hält mit sicherheit mehr aus !
es hat einen sehr effektiven durchschlagsschutz der den dämpfer unterstützt beim droppen [Bild: icon_exclaim.gif]

das scream ist meiner meinung ein sehr gutes bike aber es ist im vergleich zum lamda (das ein sehr guter downhiller ist) eben als freerider gedacht und deshalb nicht wirklich konkurenzfähig [Bild: icon_idea.gif]
Sers,

ich hab auch ein Scream und bin auch voll zufrieden.

Wegen des gewichts. das Scream ist ja eigentlich für den Northshore entwickelt worden und nicht für den Downhilleinsatz. Kannst zwar auch Downhill mir fahrn aber wirst nicht so gute zeiten haben wie mit anderen rädern. Aber für bikeparkdownhills oder deinem Hometrails ist es total genial.

ist jetzt die frage ob du mal richtig downhill im wettbewerb fahren willst? dann würde ich das scream nicht nehmen.
das ist wieder ein post zum drüber aufregen...echt...wenn kein plan hast dann lass es!!

schaut geiler aus...ja klar...ist auch besser der rahmen deshal...man man man!! [Bild: icon_evil.gif]

mehr sag ich dazu net!!
ausser...

seit diesem jahr ist das lambda wohl eins der steifsten dh rahmen der welt!!
dirty, du bist doch parteiisch [Bild: blush.gif] [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: grin.gif]

zum thema: bin das lambda noch nie gefahren, würde aber schon wegen dem preis zum scream tendieren was sich (ausser bei manuals [Bild: icon_cry.gif]) klasse fährt, wendig ist, und massig fw besitzt
mhh kalle gibt doch auch 10 jahre garantie bei renneinsatz oder [Bild: icon_question.gif] waren es doch nur 5... ausserdem bezieht sich die banshee garanie nicht auf rennen und dh einsatz.. wo die bikes schon mehr beansprucht werden was schon was über den unterschied von nicolai und banshee aussagt [Bild: smile.gif]

aussadem find ich das lambda einfach untelligent (und auch mal n "bissl" anders umgesetzt) es ist zwar schwerer(panzer) aba sicha geil zu bewegen

vom aussehn ganz zu schweigen [Bild: smile.gif]

vom einzigsten vorteil , dem preis bin ich allerdings zum scream tendierend

die aussage oebn drüba bezieht sich nat immer auf die jeweilige einsetzung des rahmens und den faher und das tun und machen ^^
schau mal wielange es das lambda schon gibt...ewigkeiten...

das scream net...ein grund das lambda zu kaufen...

aber ja es ist teuer und schwer...nimm das banshee ist sicher besser!!

kalle hat 5...die man zu 90% net ausnutzen wird!! keiner fährt seinen dh rahmen so ewig im einsatz...also langen auch 2 jahre in so nem fall!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,381 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,717 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Dämpfer EBL Banshee Scream DarkSecret 2 1,834 2012-07-15, 11:17
Letzter Beitrag: noox
  Banshee Scream mantra 20 12,369 2011-05-09, 23:37
Letzter Beitrag: mz33
  Banshee Scream Bremsaufnahme DarkSecret 5 1,595 2010-05-02, 10:51
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Banshee Scream von 04 vs. Norco shore 3 von 06 downhill 8 2,370 2008-04-27, 15:19
Letzter Beitrag: gerry
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 9 1,501 2006-12-31, 18:48
Letzter Beitrag: Decolocsta
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 0 21 2006-12-31, 05:01
Letzter Beitrag: pimppanse
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 0 26 2006-12-31, 05:01
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 0 30 2006-12-31, 05:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste