Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shiver 01 oder monster 03
@1. Das stimmt aber immer noch viel zu schwer für so wenig Steifigkeit

@2. Das ist kein Kriterium nach dem man eine Gabel auswählt

@3. Das ist durchaus ein Vorteil [Bild: wink.gif]

@4. Das ist blödsinn und red ned von Teilen, die du nie getestet hast

@5. wäre möglich aber wird man glücklich mit einer butterweichen gabel, für die man eime 3stellige Summe hingeblättert hat?

@BoB: Seit wann bist du so a Waschweib? [Bild: icon_twisted.gif]
von was tun dir da die Handgelenke weh? Hast an Lockout eingebaut? [Bild: grin.gif]
nimm die super T 03.
die is wirklich steif, hat a perfektes ansprechverhalten (hab noch keine mz doppelbrückengabel getestet die so gut angesprochen hat), is vom gwicht her in am guten bereich, und kostet ned arg viel.

die 03er junior und super Ts ham übrigens 32mm standrohre und sin damit genauso dick gebaut wie a boxxer. die 02er hattn noch 30mm standrohre.
@DH-Rooky: Ich bin beide Gabeln schon gefahren! Mag ja sein, dass die Monster neuer, besser und krasser ist, aber meiner Meinung nach tuts die Shiver mindestens genauso.
Was den style betrifft: Du willst doch sicher auch nicht mit nem Bike unterwegs sein, das zwar gut funktioniert, aber scheiße aussieht? Was aber jetzt wieder nicht heißen soll, dass die Moster schlecht ausschaut, halt nicht so gut wie die Shiver.
Wenn du behauptest die Shiver geht genau so gut kannst du ned besonders lang damit gefahren sein.
Die Dämpfung der monster is um Welten besser und auch besser verstellbar.

Das mit dem style mein ich wirklich so weil ich noch lieber ein gut funbktionierendes Teil fahren, das aussieht wie von am Baumarktradl als eins, das super aussieht und dafür nix taugt.
Die Shiver tendiert da bei mir eher gegen letzteres
Und welche Gabel dann besser ausschaut liegt im Auge des Betrachters. Mir z.B. gefällt meine Monster besser [Bild: icon_wink.gif]
Mit der Einstellsache geb ich Dir recht, aber auch die Shiver kann man super abstimmen!
ich würde die shiver 01 empfehlen (die hatte ich auch) die is gut zum racen und passt gut ins mindbomb [Bild: icon_exclaim.gif]

der rahmen ist zwar relativ schwer das spricht dafür dass die monster auch passt aber
1) wenn du racen willst grundsätzlich hände weg von der monster 03
2) zum droppen reicht die shiver allemal
3) der schwerpunkt vom mindbomb mit monster ist viel zu weit vorn
Ich geh mal davon aus dass die Shiver neine ist [Bild: grin.gif]

Also mal so objektiv wie möglich:

- Beide Gabeln sprechen suuuuuuper an
- Beide Gabeln lassen sich in einem vernünftigen Bereich gut abstimmen
- Monster ist definitiv steifer
- Shiver ist aber auch nicht schwach auf der Brust
- Die Monster ist halt schon sauschwer, und du hast des Geficke mit der Bremse (Shiver hat IS)
In Schorndorf bei Stuttgart stand in nem Shop Ewigkeiten (ein 3/4 Jahr) eine gebrauchte 02er Shiver zum Verkauf. Da der Laden keine DH-Kunden anzieht und das Teil deshalb nicht wegging, hat sich mein Kumpel erbarmt und das Teil für 500!!! EUR gezogen. Warte auf ein gutes Angebot, ne 02er Shiver sollt es schon sein, weil die ab dem Baujahr komischerweise steifer waren. Gute Angebote gibt es manchmal (oder mittlerweile besonders häufig) auch ausserhalb des I-Nets....
wieso deine [Bild: confused.gif]
Schau dir mal mei Signatur an [Bild: icon_eek.gif]

Der =[SNAKE]= hat sich für mei Gabel interessiert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,876 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,083 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,918 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,514 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,801 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,771 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,150 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,461 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,050 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: