Bewertung:
0
Ich habe mir den Le Toy geholt. Da passen ja bekanntlich BMX-Innenlager und Kurbeln rein. So weit so gut . Meine Frage ist nun , passt ein BMX Kettenblatt rein , mit der normalen xt-Kassette hinten und was für Kettenführung passt da überhaupt drauf? Und was könnt ihr mir für Kurbeln empfehlen?
Bewertung:
0
Mit einem BMX-Kettenblatt kann man leider keine normalen MTB-Ketten fahren. Dafür sind die Zähne zu breit. Es gibt allerdings auch BMX-Kettenblatter für MTB-Ketten (Also schmalere) von DMR. (und bestimmt auch von anderen Firmen)
Das DMR ist allerdings überteuert, nicht schön und schwer zu bekommen.
Mein Tip: fahr einfach mit Spyder (Profile is geil) und ein MTB-Kettenblatt (Raceface oder AC sind schön)
Kettenführung ist das zweite Problem:
es gibt welche für BMX-Innenlager:
1. Die 24 Bicycles Kettenführung.
2. Blackspire - KM1
die sind allerdings alle sehr schwer zu bekommen.
was auch geht sind alle mit befestigung am Sitzrohr (DMR, Roox, AC)
Kurbeln:
Von BMX-freunden weiß ich das die Primo, die Profile SS und die Solid Bikes Kurbeln gut sind.
Ach ja: Die Dicken FSAs sind auch gut.
Bewertung:
0
,.. oder wenns denn unbedingt ein bmx-blatt sein soll dann spann es auf ne drehbank auf und dreh die zähne auf die breite für hg-9 ab,.. musst halt messen wie breit das is,.. fährt glaub ich jemand so im forum
Bewertung:
0
Der mitm abgedrehten Kettenblatt is der LeToyRider.
Wennst da a Rabe-Kettenblatt kaufst, passen MTB-Kette, auf am Freestyle-Kettenblatt passens ned.
Bewertung:
0
Nöt, die BMX Zähne sind nicht nur breiter, sondern haben auch einen anderen Abstand. Also einfach schmäler machen geht nicht.
Bewertung:
0
das ist mal ne information , danke
Bewertung:
0
Ich fahre das Profile Fireball, da hat schmäler machen funktioniert. Der Cannibal Rider meint wahrscheinlich Race Kettenblatt.
Die 24 Kettenführung gibts bei Triple D, ist meiner Meinung nach aber ein "Klump" un dauf keinen Fall sein GEld wert. Den DMR Speed Guide gibts auch für BMX, wennst aber außer den Rahmen noch nix hast, würd ich mir die Adapter bestellen und normale Innenlager fahren, dann kannst auch normale Kettenführungen montieren, so werds ich jetzt machen