Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proceedcycles official replies to.....
Hi Duds,

wir von Proceed Cycles surfen natürlich auch durch diverse Foren, um zu sehen was in der Szenen so abgeht. Immerhin ist es uns ein Anliegen, den Bikern ein wirklich sinnvolles Produkt zu geben und dafür ist der Input aus der Szenen nunmal auch wichtig.

Aufgefallen ist uns ein teilweise reges Interesse an einem unserer neuesten Produkte dem VRC und den unterschiedlichsten Meinungen über das Bike, welche teilweise von selbsternannten Spezialisten kommt, welche das Bike eventuelle schon in natura gesehen haben und es vielleicht sogar schon mal Probe gesessen sind.

Ein Probesitzen sagt aber noch nichts über ein Bike aus, welches sich noch im Prototypenstadium befindet.
Auch bei dem Bike, welches in dem ein oder anderen Magazin abgebildet worden ist handelt es sich um einen Prototypen, der zwar im Grunde schon der Serie entspricht, im Detail aber noch wesentlich verbessert wird. So wird es zum einen mehrere optionale Einstellmöglichkeiten bezüglich Radstand, Sitzwinkel (durch den Sitzdom) usw. geben.

Durch den Input ausgesuchter Fahrer aus der österreichischen Szene wie Markus Stöckel (welcher freiwillig von Intense zu Proceed gewechselt ist) oder Georg Engel (Mr. Style himself) werden die Prototypen von Inhaber und Mastermind von Proceed, Ed, stetig weiter entwickelt. Durch diesen Input und seiner eigenen Bikepraxis kommen somit Produkte zustande, die ohne wenn und aber funktionieren.

Proceed ist eine noch relativ junge Firma, deren Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist- so wird man schon auf der Eurobike unseren nächsten Streich sehen.

so watch out for Proceed Cycles und wenn ihr irgendwelche Fragen habt schaut nach der Eurobike auf unsere Website vorbei...

Proceed official

ich hätt da schon eine frage: wie schaut der preis vom vrc aus? oder unterhalten wir uns auf der eurobike drüber, bin ab donnerstag draussen.
Hier gab es vor ein paar Wochen mal Posts über ovale Steuerrohre ab Werk!

Waren das "einmalige" Produktionsfehler und konnte das mittlerweile abgestellt werden?
Super! weiter so! Ich freu mich schon auf die (das ?) neue Rad!
Aber Hallo,
Da hat jemand aufgepasst [Bild: icon_exclaim.gif]

Ich war derjenige mit dem ovalllisiertem Steuerrohr (1.5")
Hab den Rahmen vor zwei Wochen wieder gekriegt und aufgebaut.
Die haben nach absprache mit mir das Steuerrohr etwas aufgeträst
und mir den FSA Steuersatz eingebaut.
Da das laut Proceed keine perfekte Lösung ist , wir mir dieses jahr noch ein neuer " Hauptrahmen" zugesendet, ohne hintere Schwinge na, das heiß "schrauben" Egal ich kann mit dem Teil jetzt wenigstens so lange fahren [Bild: icon_exclaim.gif]
Hab mim Fahren seit der Rahmenbestellung jetzt auch 5 Monate
warten müssen (wenigstens hab ich ein Zweit Mtb )

Was ich nich verstehen kann is , da kriegste 2 rahmen von USA
mit ovalem Steuerrohr für nen Preis €1700 , ist echt viel Schotter [Bild: icon_exclaim.gif] und das teil hat sich wohl vor dem Versand keiner angeschaut oder was [Bild: icon_question.gif]
Also ich arbeite im Maschienenbau, als CNC Fräser und bei uns
geht ohne Quallitätsichung mit Meßmaschinen und 100 % Kontrolle für ausgelieferte Teile gar nichts, als da konnte sich die
fahrradindustrie mal was abgucken , na ja is eh umsonst !!

Auf jeden Fall ist das Proceed wenns mal Fahrberreit ist schon der Killer, Fährt sich extrem geil , Street , trail , FR ,Bx , genial.
Ist vorallem super wendig , und der Manitou 6 Way Dämpfer ist
nur genial.

mfg
Methew

Du warst aber anscheinend ned der einzige mit diesem Problem !?
Es wurden drei Rahmen mit ovalen Steuerrohren ausgeliefert. Es waren nur onepointfive Modelle betroffen. Die weitere Auslieferung wurde nach der ersten Reklamation sofort gestoppt.
Das Problem liegt an einer thermischen Verformung beim Schweißen. Die neuen 1.5 Steuerrohre werden aufwändig exzentrisch gefräst und nach dem Schweißen gerieben.
Der Vorfall tut uns natürlich leid, aber wir reagieren wenigstens sofort...
kann mir jemand sagen wie dieses Bike / dieser Rahmen heißt und was es kosten wird?

P.S.: Wird das Flapjack 2004 auch verändert?
#1: Der Rahmen heißt VRC. Ein Beta Preview kannst Du unter http://www.proceedcycles.com/VRCstart.htm ansehen.

#2: Der FST bleibt 2004 im Großen und Ganzen wie er ist. Höchstens kleine Details werden modifiziert!
Und wie viel wiegt und kostet der Rahmen?
Es existieren bisher nur zwei Prototypen für die Geometrie, Kinematik und Fahreigenschaften. Gewicht steht von daher noch nicht fest, wird sich aber um etwas unter 5 Kilo belaufen. Der Swinger 6 Ways Dämpfer wiegt halt ordentlich, die Performance aber macht es auf jeden Fall wieder gut...
>Voraussichtlicher< Preis: Etwas unter 2.500€

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ProceedCycles Trailmosher 4 994 2002-05-14, 06:21
Letzter Beitrag: el_presidente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste