Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit QR 20
hi

würd mich ma interessiern ob shco ma jemand probleme damit hatte [Bild: icon_question.gif] also das diese 2 spanndinger unten ma aufgegangen sind während der fahrt etc.
oder sonstiges.
dreht ihr einfach die schwarzen stöpsel zu und klappt dann des ding rum. sorry weis ned wie ichs nenne soll.
also obendrauf die schwarzen dinger mit der schraube und unten die silbernen hebel.

ciao Lucas
Ja ich hatte probleme mit meinem,das gewinde am unteren Ende des Stifts,also das was an dem "spannteil" dran ist ist mir kaputt gegangen :ich konnte das qr20 gar nicht mehr zu machen hab jetzt im moment noch den stift in den habel geklebt ! hält super und man dreht ja eh nur oben
Es liegt meiner meinung nach am material (ich lass mir nen stift und den bolzen in dem der Hebel sitzt aus edelstahl fräsen
hält bestimm besser [Bild: icon_twisted.gif] )

Achso das hat sich nachdem ersten problem( stift einmal durch gewinde gerutscht(beim schliesen)) auch mal während der Fahrt gelöst ! hät ziemlich krass ausgehen können

ich glaucbe mal dass es ein einzelfall ist
Ich stehe weiter zum QR20
das ist leider kein einzelfall.ist mir im urlaub auch passiert.ich nehm mal an beim öffnen von diesem qr20 schnellspanner hab ich nicht oben dieses schwarze ding gedreht sondern unten die klemmung.dann beim festziehen ist mir auch das gewinde am unteren teil durchgerutscht.hab da jetzt auf beiden seiten noch mehr gewinde reingeschnitten so das es tiefer sitzt und dann den unteren teil gleich eingeklebt damit sich da nix mehr verdrehen kann.neu kostet so ein schnellspanner 30 eur.nur mal nebenbei
ich hab das problem,dass ich den stift an einer seite ohne zange gar nicht mehr aufdrehen kann, das liegt daran dass der silberne klemmhebl an der unterseite der gabel bei mir durch ein kleines aufstetzen der gabel an beton, verbogen ist.
Muss man für QR20 auch eine spezielle Marzocchi-QR20-Nabe haben, oder funzt das mit jeder 20mm-Steckachsnabe?
Das geht mit jeder Steckachso,musst nur die QR20 Schnellspannachse durchstecken!
Dirtjumper 1, Lauscha.
Der linke Schnellspanner is mir in Lauscha wärend der fahrt zerbrochen. Hat sich ungefähr wien Speichenbruch angehört und ich bin noch ins Zielgefahren ohne zu Checken dass gleich das Rad links rausrutscht. Nach dem Ziel beim Bremsen isses dann passiert und das Rad war quer in der Gabel drin.

SCHWEIN GEHAPPPPPT [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif]

Nebenbei hab ich dann auch noch die untere Klemmung verlohren, weil die Madenschraube nur hält, wenn der Schnellspanner fest is.
Und jetzt warte ich schon seit über nem Monat auf die verdammte linke Klemmung. Die rechte hab ich dafür links reingemacht, weil sonst beim bremmsen wieder alles auseinaderfällt, da die Kraft für die Scheibenbremse links am grössten is und nur mit dem rechten alles zerbröselt.

Testurteil:
Steckachse ja, aber NIEMEHR QR 20
So ein Schwachfug, Steckachse mit Imbusschrauben hällt mehr aus und is fast noch leichter zu öffnen/schließen.
Und langsam könnten die teuren Billigteile ruhig mal kommen (ca. 35-40Eus). Ausserdem ist das nur gegossen und die 20er Rundung nichteinmal Passgenau. [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
kann man diese GQ 20 hebel ned orgendwie ersetzten, das die achse fest is mit 2 richtigen schrauben [Bild: icon_question.gif]? das müsste doch irgendwie gehn. muss mich da mal schlau machen und ma genau anschaun. dann lass ichmir da was einfallen. hab nämlich kein bock das mir irgendwann das rad rausfällt bei nem sprung.-
auf alle fälle sollte man erstmal das untere gewinde noch weiter einschneiden,denn sonst sitzt es nur zur hälfte drin und dann am besten noch mit locktite einkleben damit es sich da nichtmehr rausdrehen kann [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,400 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,348 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,895 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,517 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,382 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  probleme fox dhx air 5.0 paul92 10 2,324 2014-04-22, 18:00
Letzter Beitrag: paul92
  Probleme mit der Federgabel sir_dom 4 1,284 2014-03-28, 09:51
Letzter Beitrag: Skibikers
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,616 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Probleme mit Rock Shox Domain (Rebound) wetz 14 3,493 2014-02-26, 23:14
Letzter Beitrag: willi
  Straitline silent guide Probleme Philipp 11 2,040 2013-06-26, 10:36
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste