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Hat jemand ne Anleitung, wie ich meine Z1 FR 02 zerlegen kann, um zb nen Ölwechsel zu machen. Finde irgendwie auf den Homepages nichts, ausser der Bedienungsanleitung und da steht nur, wie ich sie einstelle und so Geschichten.
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Oben die Vorspannknöpfe abnehmen, dazu mit 1,5mm Inbus die Madenschraube lösen.
Dann den schwarzen Sicherungsring mit Schraubenzieher abhebeln, Vorsicht, man rutscht leicht ab.
Dann die Kappen oben abschrauben, am besten Stecknuss oder Ringschlüssel verwenden, ist ja nur Alu.
Die Kappen nach oben abziehen, die darunter zum Vorschein kommende Metallhülse vom Dämpferstab abschrauben, den Kunstofffederteller abnehmen und die Feder herausnehmen.
(Evtl. erst eine Kappe abschrauben, Öl ausgießen, dann die andere Seite.)
Wenn die Federn entfernt sind, die Gabel zusammenschieben, aus den Dämpferkolben noch ein wenig Öl herauspumpen, Öl ausgießen.
Dann die 15er Muttern am unteren Ende der Gabel entfernen, Vorsicht auf der Innenseite ist dort je eine Beilagscheibe. Dämpferkolben herausnehmen.
Jetzt natürlich das Gabelinnere reinigen etc., danach wieder Fett auf die Dichtungen und Gleitbuchsen.
Beim Festziehen nicht zuviel Gewalt wirken lassen, die 15er Muttern unten sind aus Alu (Drehmoment 12Nm), auch die Kappen oben nicht festknallen.
Und nimm dir Zeit, beim ersten Mal wird es sonst eine totale Sauerei.
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Danke hat geklappt, wollte die Farbe und somit die Härte meiner Serienfeder ablesen, ist aber leider unlackiert. Hat jemand nen Plan, was da Serienmäßig verbaut wird ??
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Bei meiner war in der Mitte der Feder etwas Farbe drauf, serienmässig war wohl rot drin, also für Fahrer bis 85kg oder so. Taugt mir mit 90kg aber auch noch.