Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt-Bike okay?
Ein Freund will sich ein Dirtbike aufbauen und ich soll ihn beraten. Ich denke, dieser Zusammenstellung kann man zustimmen. Was meint ihr?

Rahmen: Nox Airborne VCS
Gabel: Marzocchi DJ 1 '03
Laufräder: Sun Double Track mit XT Disc (h) und Grimeca 20mm (v) /DT Champion
Bremsen:Hayes HFX-9 CC
Vorbau/Lenker/Sattelstütze: Nox
Kassette: XT
Kette: XT
Shifter: XT
Schaltwerk: XT
Kurbel: FSA X-drive CrMo
Kettenführung: Mr.Dirt Gizmo
Pedale: Ringle Zu Zu
Reifen: Maxxis Lopes Bling Dual

Eine besondere Frage: Kann man auf der Gizmo grinden?? [Bild: icon_redface.gif]
also wenns ein reines dirt bike werden soll najoo

1) was isn das für ein rahmen? noch nie gehört
hat der bmx ausfallenden?

Die doubletrack sind zum dirten ned notwendig, die sind nur viel zu schwer. ich fahr vorn und hinten mavic 521 die sind super. leicht und stabil

ich werd jetzt aber auch auf 24 zoll sun mammoth umsteigen

du brauchst am dirt radl nur eine hinterrad bremse , mehr nicht. singlespeed is auch geiler =)
wenns den rahmen nur in mtb version gibt dann geht die schaltung schon

post mal ein bild bvon dem rahmen

thomas
Da isser. Hab ihn auch auf der IFMA gesehen und für 399 Euro ein sehr schönes Teil! Diese Version hat veränderbaren Radstand.
Na ja, er wollte sich zuerst Double Wides holen. Davon konnte ich ihn zum Glück abbringen. Aber bei seinen 100kg sollte er schon bei den D.Tracks bleiben, denke ich. [Bild: smirk.gif]

Da er auch mal so nen Abstecher in den Wald machen will, halte ich Schaltung für angebracht.

Was genau haltet ihr von der Kurbel und der Führung? (Grinden??)
also wenn du bremse nur hinten nimmst geht die cc aber wenn doch vorne, wieso dann keine HD (203er scheibe) die kost au nur 10 euro mehr...

die XT shifter würd ich durch deore ersetzen sehn nur nich ganz so toll aus, funzen aba eigentlich genauso gut

mfG
Für was denn 200er Scheibe an nem dirtbike???
Ist ja voll unnütz!
Die Kurbeln sind geil, hab ich auch. Vielleicht etwas fummelige Montage, da keine Anleitung dabei ist, dafür aber 2000 Einzelteile (ok, nicht ganz [Bild: wink.gif] ), und die Kurbelschrauben sollten mit Locktite gesichert werden. Und etwas schwer sind sie, aber wenn der Typ eh 100 kg wiegt...

@ Feindi: Wie gesagt, 100 kg...
mhh dann liess doch mal..wenn er vorne auch eine fahrn will...und mehr power kann nie schaden (zu tim tayler schiel) zumal sie nur 10 europ mehr kostet [Bild: smile.gif]

an und für sich kannst am db au ne v-brake fahrn ....

aba was solls [Bild: smile.gif]

ps.: hast du auch noch ne andere begründung warum die kurbeln geil sind , ausser das du sie hast.....
weil das :
Vielleicht etwas fummelige Montage, da keine Anleitung dabei ist, dafür aber 2000 Einzelteile (ok, nicht ganz ), und die Kurbelschrauben sollten mit Locktite gesichert werden. Und etwas schwer sind sie
warn bis jetz nur nachteile [Bild: wink.gif]
"Geil" soll auch heissen dass sie nach ca. 9 Monaten noch keine Probleme gemacht haben, nicht losgingen, und insgesamt nen sehr stabilen Eindruck machen.
Der Rahmen schaut ja fast aus wie mein hawk pro team dual, nur in geiler!!! da hat sich doch mal jemand glatt gedanken über einen gescheiten hinterbau für des radl gemacht, dafür aber den fetten Steuerrohrbereich abmagern lassen, was wiederrum nicht so schön ist. Als Kettenführung täte ich alternativ die blackspire empfehlen: leichter und arbeitet perfekt. ansonsten würden wahrscheinlich auch 321er Felgen reichen und an xt parts gibts eh nix auszusetzen.
Hat der Rahmen jetzt auch einen integrierten Steuersatz??? - hoffentlich nicht!!! und wo gibts den überhaupt? wäre nen Umbau wahrscheinlich wert...
Das der Rahmen deinem Hawk ähnlich ist, liegt wahscheinlich daran, dass Nox eine Tochtermarke von Hawkbikes ist! [Bild: wink.gif]

Aber noch was: Bitte antworte doch nur endlich mal jemand auf meine Frage, ob man auf der Gizmo grinden kann, oder was man sonst dafür braucht???!!! Davon hab ich doch kein Schnall... [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,382 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,415 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 118 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,668 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,164 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,231 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,574 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: