Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ODI-Schrauben!
Sers alle mitanand! Meine schrauben von meine lock-on griffe (mit denen ich ansonsten sehr zufrieden bin) vernudeln bei jedem kleinsten montageakt [Bild: icon_evil.gif] und auch bei noch so vüll vorsicht.
frage: gibts die schrauberln aus titan?!? wenn ja, wo?
bitte erbarmts euch ana der des was und schickts ma die adresse wo sowas bestellbar ist! danke und grü
PS: eigentlich san die schraubn für den preis ( 36 eusn) a witz...
Nimm Stahl und gut iss. Titanschrauben werden glaub auch recht schnell vernudeln.
4 Stahlschrauben bekommst warscheinlich sogar geschenkt.

Ach ja, ich geh davon aus, das in den Griffen Normschrauben drinn sind.
san leider keine normschrauben drinnen (zumindest in unseren), wird daher sicher schwer sein neue zu bekommen.
Evtl. in einer "Schraubenzentrale", welche auf schrauben
aller art spezialisiert sind...

einzeln gibt es die leider auch nicht, nur i.V. mit neuen Klemmringen.

die schrauben san zwar sehr klein, wir hatten aber bisher keine probleme mit ausnudeln, mit gutem werkzeug und bischen feingefühlt muss des auch so gehen [Bild: wink.gif]
Vergiß´ Titanschrauben. Das Titan fester ist als Stahl ist ein Mythos. Titanschrauben vernudeln noch schneller.

ODI: Das sind schon Normschrauben. Aber zöllige. Darum paßt der 3mm Imbus auch nicht wirklich nur der Originale der dabei ist. Ihr könnt euch natürlich auch einen zölligen Imbusschlüsselsatz kaufen. [Bild: tongue.gif]

Aber Produkte mit Zollschrauben gehören boykottiert. Daher kauf dir die Syntace.

Wenn du die ODI "retten" willst:

Mit 3,2 mm HSS Spiralbohrer Gewinde aufbohren. (Wenn du Freihand bohrst dann mir 3mm Bohrer, denn dann wird das Loch eh größer [Bild: wink.gif] ) Mit Gewindeschneider M4 ein Gewinde reinschneiden.
Rostfreie Schrauben DIN 912 (Innensechskant mit Zylinderkopf) M4x10 reinschrauben. Fertig.
Zitat: ODI: Das sind schon Normschrauben. Aber zöllige. Darum paßt der 3mm Imbus auch nicht wirklich nur der Originale der dabei ist. Ihr könnt euch natürlich auch einen zölligen Imbusschlüsselsatz kaufen.

also meiner passt 1a ?!
komisch [Bild: wink.gif]
Das ist 1/8 Zoll = 3,175mm

Zusammen mit den diversen Fertigungsungenauigkeiten kann ein metrischer Schlüssel zufällig gut passen. [Bild: grin.gif]
hehe, sachen gibts [Bild: wink.gif]

dann ists natürlich logisch das du mit einem
billigen, meist schnell abgenutzten, inbus die schrauben ausnuckelst und dann probleme hast...

echt ein schmarrn sowas [Bild: wink.gif]
Danke für den Hinweiß das Titan zum Vergessen is, daß wußte ich nicht! I bin aber eh schon vier Baumärkte abgeklappert -> ohne Erfolg [Bild: icon_evil.gif], ham sie nicht!!! Des mit dem aufboren is a guter tip, des werd ich eh so machen müssen, ansonsten wird sich mein rechter Griff nie mehr von seinem Roox-Spielgefährten (=Lenker [Bild: wink.gif]) trennen können...
halllooOOO! das is ein 2,5mm inbus, ned 3mm [Bild: wink.gif]
Sorry... stimmt. Oooops! [Bild: icon_redface.gif] Hm.. das weiß ich nicht auswendig, welches Maß dann der Imbus hat.. Hm... *denk* Muß meinen zölligem Schlüsselsatz rauskramen.
Zitat: I bin aber eh schon vier Baumärkte abgeklappert

in am baumarkt wirst sowas nie finden, brauchst
facheinzelhandel! evtl mal in den gelben seiten nachschlagen

Jop, des mach I gleich in der woche; jetzt hab i wieder frei (nach der schul), nix mehr für neues stinky robboten...
am montag bestell i ma des bike [Bild: mrred.gif], und dort will i dann die "alten" ODIs (ca. 2 Monate) raufhaun!
danke für die rege anteilnahme an meim problem,
grü Konfusius

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torx Schrauben aufbekommen ohne Schlüssel? ;) rohloffman 37 27,399 2015-11-21, 00:24
Letzter Beitrag: seppl111
  Wo günstige Kettenblattschrauben kaufen? -Allgemein: Gibt es einen Schrauben-Versand? Radonluigi 3 2,585 2014-06-14, 11:32
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Festigkeitsklasse Schrauben alex_20 10 3,935 2013-03-02, 03:08
Letzter Beitrag: georg
  Downhill Bike selbst zusammen schrauben! DownhillMTBRider 4 2,074 2012-06-17, 17:54
Letzter Beitrag: mavic-es
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,416 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? kain 23 7,346 2011-08-17, 11:35
Letzter Beitrag: kain
  ausgenudelte Schrauben Hiiilllffeeee!!!!! Role 9 11,452 2011-06-02, 19:41
Letzter Beitrag: Role
  schrauben,dichtungen, scheiben, Boxxer Race2010 LePierre 3 1,028 2010-06-21, 16:28
Letzter Beitrag: LePierre
  Schrauben versaut...was tun???? slipknot4ever 7 2,795 2009-04-17, 01:24
Letzter Beitrag: georg
  Problem beim Lösen von Schrauben (am Schaltwerk) Mergol 2 1,007 2009-03-15, 12:43
Letzter Beitrag: Mergol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: