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beim Breakout-Service Gewinde abgebrochen -Ersatz?
#1
Servas!
Ich habe gerade mal meine Sherman Breakout zum Service (Öl nachfüllen, Grundreinigung) zerlegen wollen. Dazu bin ich genau nach Anleitung und den Bildern vorgegangen. Als ich dann die Inbusschraube unterm Zugstufenknopf rausdrehen wollte ist das Ding ohne große Kraftanstrengung abgebrochen! Sprich das Gewinde, das auf der Stange der Zugstufendämpfung sitzt und diese an den Tauchrohren hält is weg. Sorry, das klingt etwas konfus, aber ich hab leider keinen Foto hier.

Da dadurch wohl die Zugstufe hin ist brauch ich das passende Ersatzteil; fahren sollte ich damit wohl kaum. Weiß jemand wo ich das herkrieg? Bei Centurion hab ich schon geschaut, und nix gefunden.

Danke für eure Hilfe, Arnd
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#2
Ich hab eine Flick, ist die gleich gebaut? Habe sie nämlich gerade komplett zerlegt gehabt.
Meinst du die Schraube mit unter dem Knopf, oder die die den Verstellknopf festhält?
Die Schraube unter dem Knopf (8er Inbus) muss man MIT dem Uhrzeigersinn aufschrauben sie dreht sich dann in die Gabel hinein.
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#3
AAAhhhh, Dummheit muß bestraft werden! Mein Englisch ist wohl doch zu sehr eingerostet. So eine sch... Oh Mann, ich könnte mich grad selbst ohrfeigen!

Aber wo man das Teil herkriegt weißt Du auch net? Ich hab hier keinen gscheiten Laden in der Nähe.

Danke schonmal, Arnd
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#4
Dann is also die Stange abgerissen oder?
Shit!
Ich denke beim Deutschland-Vertrieb bekommst das Teil.
In Österreich macht das HT-Traiding, dort kann man solche Ersatzteile direkt bestellen.
Habe mir von HT auch die O-Ringe schicken lassen, ist ganz hilfreich wennst ein Service machst, da meistens der eine oder andere kaputt ist. Vor allem bei den unteren blöd, da dann nach dem Service dort Öl rausrinnt.
Ruf bei Centurion an und frag nach, bestell auch gleich das O-Ring Set mit.
Wenn du die MusterO-Ringe hast, kannst du dir dann einen Vorrat bei einem guten Gummihändler zulegen.
Wäre mir auch fast passiert mit dem Schrauben, kam mir aber so komisch vor dass mir der Schraube entgegenkommt und hab dann zum Glück noch mal genauer nachgelesen. War dann nur der besagte o-Ring im Arsch.
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