Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Hayes oder Gustav M?
Was würdet ihr mit für ne Bremsanlage empfehlen? Die Gute große Hayes, oder die Gustav M?

Glaub kaum dass hier irgendeiner antworten wird! Das gab nämlich schon 1000000 mal.

Naja fürn Landsmann mach ich mal ne Ausnahme:
Benutz einfach mal die Suchfunktion!

Kurz:
Gustav stärker
Hayes zuverlässiger
jap stimmt fast...aber ab diesem jahr sind auch die gustl modelle wieder sehr zuverlässig!
Bin mehr als zufrieden mit den Dingern [Bild: laugh.gif]
Ok Jungs ich sehs ein, über da Thema wurde genung geredet!!! ^^sry ...
anwendungsbereich?
ich tendiere zu gustav M obwohl ich die Hayes nur kurz gefahren hab.
Gustav länger.

naja.... [Bild: cool.gif]
Auch wenn mein Verstand durch Bier, Schmerzen und Müdigkeit getrübt ist -> Gustl rulez.

Hat selbst mit den lang haltenden Endurance-Belägen genug Power, 190mm Scheiben vorne und hinten reichen immer.

Wenn einem der neue lange Hebel gefällt ist sie echt top. Ein, verglichen mit der Hayes, weicher Druckpunkt ist normal, und die Dosierbarkeit ist trotzdem genial gut.
ich hab beide bremsen
und ich sag hayes.
unkompliziert, bremst geil, und macht net so zicken wie die gustl! die bremse sollte eigentlich nen weiblichen namen bekommen!!! [Bild: icon_twisted.gif]
hayes! billiger, meiner meinung nach bessere bremsleistung (203 mm scheiben)
von magura halte ich nichts, die verlangen ja schon für einen simplen postmount adapter 90 €.
zugegeben, die Maguras sind schlecht (wohl alle ausser die Gustav M)
hayes kannst ja nehmen die billige DH Version kostet ja nur 139€. wenn du die Gustav M billig kriegst - nimm die!!
Thomas
grosse hayes ist ok. am dhler find ich hat se zuwenig leistung. 03er gustl dagegen is zu krank!!
Gustav M natürlich

Seit wann ist der Gustav denn unzuverlässig ?
ich hab im moment die 03er gustav die iss eigentlich genial hat mit der 190er scheibe mehr power als die hfx9 mit der 205er scheibe aber dafür hat die hayes nen brettharten druckpunkt die gustav hat en eher weichen druckpunkt und die hebel sind auch mal schnell undicht hab innerhalb von 4monaten schon 2 mal nen neuen hebel geraucht!

gruss patrick!

-----------------------------------------------------------
Warum haben die meisten Maguras weibliche namen?????????
Weil sie einmal im monat auslaufen! [Bild: icon_cry.gif]
Danke für die Info Patrick, anscheinend quäl ich mein 98er Modell zu wenig oder das war einfach noch besser verarbeitet, mir hat die Gustav noch keine Probleme gemacht.

[Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif]

P. S.: Neue Scheiben und Beläge inkl. Isolatoren von 03 hab ich aber, schaun halt gut aus und quitschen kaum bei Nässe.
salle...
also ich hab auch die Gustav '03 WOOOOWW
ich bin total begeistert! des teil hat mega rein. man kriegt schon förmlich angst wenn da am Hebel zieht! [Bild: grin.gif]
ich hab sehr gute Erfahrung mit dene gemacht. und auch sel Schwimmsattelprinzip isch kein Problem. anfangs streift sie ziemlich arg. aber sobald Bremsbeläge und Scheibe eingefahren sind hörst/bemerkst du nix mehr. streifen tut sie trotzdem als.... aber beim Downhill isch sowas scheiß egal.
also mein Tip...hol sie dir so schnell wie möglich! [Bild: cool.gif]

Gruß Dajan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,885 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,089 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,927 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,549 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,810 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,793 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,156 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,466 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,054 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: