Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Anfang Snowboard
mhm ich denke softboots und ein relativ kurzes und weiches freestyleboard (evtl a älteres des scho a bissi weichgetreten ist) ist recht angenehm zum anfangen.

des is aber jetzt nur eine vermutung.
mich hams damalt mit 12 auf ein Burton Air 6 mit plattenbindungen gstellt und des wars...

andere frage wo gibts gute snowboardschulen in österreich oder auch bayern?
dieses jahr möcht ich mir mal wieder für ein paar stunden an lehrer "ausleihen" um sicher vorhande fehler in der fahrtechnik auszubügeln.
Hehe was is denn des für a Frage? [Bild: wink.gif]
Is doch wohl ziemlich klar zu welcher Schhule ma da geht *werbungmach*
mhm dazu muss' in Spitzing erst amal Schnee haben...

Lustig wärs scho, da hab ich 1990 Snowboarden gelernt wenn ma des so nennen will. [Bild: wink.gif]
Ich hab, wie das anno dazumal üblich war, noch mit Schischuhen Snowboarden gelernt. Ist aber eher suboptimal (und ich hab mir dann auch am dritten Tag Hardboots gekauft).

Gscheiter ist's sicher mit Softboots. Du stehst bequemer drin, kannst besser gehen, und fehlerverzeihender sind sie auch.
Mittlerweile kann man sich eh bei fast allen Verleihen auch Soft-Boots ausborgen. Inzwischen sind ja auch Snowboarder touristisch anerkannte Melkkühe.
stimmt, bei uns kannst du vom board über boots, handsch, tlw. auch jacken und pants ausleihen. i glaub jedes skigebiet in ö hat mindestens a vernünftige snowboardschule.
falls du einen winterurlaub in saalbach hinterglemm planst [Bild: wink.gif] kuckst du: http://www.saalbach.com/default_winter.a...age=german
Und im Westharz [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
so ich muss auch noch meinen senf dazu geben... und ich gebe zuerst mal dem papa ranger und der dita recht... raceboard fahren ist einfach geil!!!! ... wenn man es kann!!!

ich fahre jetzt die 17 saison board und mein raceboard werde ich nie auf die seite legen und einstampfen...doch wenn es so geilen powder hat muss es schon ein freeride brett sein.... und zum anfangen boarden ist ein click systheme sicher eines vom besten... da du die kraftübertragung direkter auf dem brett hast als bei soft und mehr bewegung als im hardboot....

und lernen tut man am besten in ner schule... man lässt sich von einem lehrer immer mehr beibringen als von freunden ... da ich auch selbst als snowboardlehrerinn gearbeitet habe kann ich dies nur empfehlen... weil du ein ganz anderer aufbau lernst als nur einfach so etwas dahin pröbeln....
Zitat: pröbeln

pöbeln? [Bild: icon_lol.gif]
ein anderes wort für rumprobieren... alles klar??? [Bild: icon_lol.gif]
genauso wie sandra es sagt hab ich es gemacht.
erst hartschalenschuhe(und raceboard),dann damit Schule in südtirol,jetzt freestylebrett ,softboots natürlich und sehr viel spaß hab ich jetzt.
Raceboard find ich jetzt aber seht uninteressant,denn schnell genug bin ich mit meinm freestyler auch. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Schule hilft ganz am anfang sehr oder aber jemand der es drauf hat und es dir einpaar stunden zeigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche gutes, nicht zu teures Snowboard (Einsteiger) Maxie 2 109,782 2021-01-28, 18:19
Letzter Beitrag: estefano
  Freeride und Snowboard im Mostviertel edelweiss 2 57,372 2015-10-02, 01:35
Letzter Beitrag: lilasnitch
  Anfänger Snowboard, worauf achten? Red 30 49,082 2013-10-31, 01:03
Letzter Beitrag: Red
  Snowboard Kauf FightToDie 2 18,314 2012-11-18, 18:49
Letzter Beitrag: willi
  Snowboard/Ski Transport im Flugzeug Philipp 2 4,376 2012-02-01, 03:14
Letzter Beitrag: Philipp
  What Ski/Snowboard Game would you get for WII Frasier 0 2,378 2011-01-08, 13:44
Letzter Beitrag: Frasier
  Design it yourself - Head Snowboard-Set gewinnen noox 0 1,816 2009-10-30, 21:39
Letzter Beitrag: noox
  welches snowboard bzw. boots Charly82 14 6,107 2009-01-18, 22:10
Letzter Beitrag: Rathei
  Snowboard-Hersteller abgebrannt noox 1 1,918 2008-03-21, 10:30
Letzter Beitrag: fipu
  Snowboard-Kaufberatung Sanchez 19 13,259 2007-11-28, 18:59
Letzter Beitrag: focus dirt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste