Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlüftungsset ???
hi

was brauch ich alles um meine hope m4 zu entlüften.?? ich sehs ned ein da 40 eier für son dämliches plastik set hinzulegen. ich brauch doch nur n schlauch und ne spritze oder [Bild: icon_question.gif] bekomm ich doch im baumarkt ??
danke

ciao Lucas
Service Kit vom Radhändler,ungefähr 30Euro.
zu teuer. muss was billigeres geben.

wa brauch ich denn alles
du bracuchst lediglich nen weichen gummischlauch der über die entlüftungsschraube passt...den rest macht der bremshebel!!

schlauch unten draufstecken->ausgleichsbehälter öffnen->entlüftungsschraube aufmachen->hebel gazn drücken->entlüftungsschraube zumachen-> hebel loslassen...

das machst du solange bis keine lust mehr am schlauch rauskommt...und achte immer ständig auf den flüssigkeitsstand im ausgleichbehälter..es darf keine luft von oben reinkommen...

hoffe du kappierst meine anleitung *ggg*
Dity Rider hat recht.
dafür geb ich dir ein bier aus *ggg*
OK.Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich befülls jetz immer von unten her weil von dem depperten Pumpen am Hebel bekommst nur an Tennisarm [Bild: icon_wink.gif]

Also ich mach des so.
Schlauch auf die Spritze stecken, Spritze und Schlauch luftfrei mit DOT befüllen, das andere Ende vom Schlauch dann auf die Etntlüftungsschraube stecken, Schraube öffnen und befüllen bis oben keine Luftblasen mehr kommen (dazu muß man den Ausgleichsbehälter natürlich erst öffnen *g*). Während dem Befüllen hau ich dann immer noch bissal mit dem Griff von am Schraubenzieher gegen den Sattel (nicht zu fest versteht sich) damit sich die restlichen Luftblasen lösen. Wenn am Hebel keine Luft mehr kommt Schraube zudrehn, Schlauch runterziehn, Ausgleichsbehälter wieder vollmachen und zuschrauben, des wars.
oje geh weg...ist des kompliziert *gg*
Wenn man die Pumpmethode von Dirty noch mit einem Rückschlagventil am Schlauch unten kombiniert, spart man sich das ständige Zuschrauben. Die Ventile gibts im Motorradzubehör.
ach du scheiße [Bild: confused.gif]
ich glaub bis das das erste mal gscheid hinbekomm brauch ich literweise dot5.1 [Bild: icon_mrgreen.gif]
irgendwann in ner ruhigen WOCHE hehe im winter versuch ich das dann ma. also ich brauch lediglich 2 schläuche die biegsam sind und eben eine spritze. wieviel soll da reingehn ml mein ?=?? also man brauch ja sicher keine ganz fette. und die dann ganz mit dot befüllen oder [Bild: icon_question.gif] sonst is ja noch luft in der spritze. dann schlauch drauf. schraube auf. dot reinspritzen und so sollen dann luftblasen kommen [Bild: icon_question.gif] das hab ich noch ned so ganz verstanden.?
danke

ciao Lucas
oiso du brauchst eigentlich nur ein Stück PVC Schlauch (Baumarkt - Gartenzubehör oder div. Zoohandlungen - fia Aquarien braucht ma des a) der is biegsam - a Gummischlauch hoid... Innendruchmesser soit 8 oder 10mm sein - woas i ned genau... kauf´ einfach beide! Kosten maximal a poar Cent. Dann brauchst nu DOT 4 (reicht leicht vom Siedepunkt und kost´ fast nix) - gibt´s auch im Baumarkt, oder bei der Tankstelle, oder im Autozubehöhrhandel...
Dann brauchst noch einen 8er Gabelschlüssel (zum öffnen der Entlüftungsschraube) und den passenden zum öffnen des Ausgleichsbehälterdeckels (woas ned wos des bei der M4 is - i hob söba a Enduro4 und de hod an anderen Hebel). Najo... ois Auffangbehälter hob i a altes Gurkenglas (Gurkerln zamessen und auswaschen! Sunst host immer an unguten Essiggeruch in der Nase beim entlüften...)

Fazit: DOT 4 (ca. 3 Euro) + a Stückerl Schlauch (schätzomativ 50 Cent) - des is ois!
alles klar vielen dank. nur brauch ich dot 5.1 aber das is ja wurscht. danke

ciao lucas
na du brauchst koa DOT 5.1!

Erstens weil Hope sowieso sagt ma kann DOT 4 oder 5.1 verwenden. Außerdem steht auf jeder Flasche drauf, daßma des eine genau da einsetzen kann, wo das andere gefordert is, und umgekehrt.

Wie schon oft erwähnt handelt es sich eigentlich nur um einen Unterschied im Siedepunkt, und da reicht der vom DOT 4 eigentlich immer aus... Oba so groß is der Kostenunterschied eh ned... DOT 5.1 kostet hoid ca. 8-10 Euro und DOT 4 ned amoi 3.-
aber überall steht das man es nicht machen dot zu mischen..naja ich machs net...hab eh nur 5.1 im keller!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Entlüftungsset Mannie 5 5,013 2010-10-02, 16:38
Letzter Beitrag: DasMatti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: