Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersatz austauschen?
Hab jetzt das Problem, dass mein CaneCreek Steuersatz (integriert) langsam schlapp macht.

Wie kann ich ihn wieder aus dem Rahmen bekommen?

Hab ich halt bis zum Anschlag reingschlagen, so wie sich das ghört [Bild: icon_mrgreen.gif]

Und ich will dabei möglichst wenig Flurschaden anrichten [Bild: icon_wink.gif]
Du musst den Steuersatz wohl oder übel raushauen, am besten mit einem Schaubenzieher. Ohne Kratzer wirds kaum gehen, aber du kannst den Schaden klein halten wenn du den Schaubenzieher richtig ansetzt (am besten einen breiten sz nehmen) und ihn in ein Küchentuch wickelst.

Wichtig ist dass du abwechselnd draufklopst, also 1x Links, 1x Rechts, 1x Hinten, 1x Vorne ... am besten über Kreuz, dann kommt er gleichmässiger raus.
Jo danke, werde erst mal versucher ihn rauszuhebeln

Wenn des net hinhaut versuch ichs mit klopfen!+

Danke! [Bild: icon_mrgreen.gif]
nein, ned hebeln, da versaust dir alles [Bild: wink.gif]
nehm eine alte sattelstütze, die in das steuerrohr passt.

dann ansetzen -> raushauen [Bild: wink.gif]

mit einem grossen schraubenzieher geht das auch, verkratzt aber alles und es besteht die gefahr, das du zwischen rahmen und steuersatz kommst und den steuersatz beschädigst...
Also, der Steuersatz is eh wurscht [Bild: tongue.gif]

Habs jetzt so gmacht, von oben und unten mit am richtig großen Schlitz auf den Rand vom Steuersatz,
immer gleichmäßig und dann war er auch schon draußen [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ja ist doch super .

beim steuersatz ausbauen hab ich mal fast nen rahmen kaputtgemacht.
als er nach 2 std noch net raus war hab ich so heftig rumgehauen bis der rahmen fast ein wrack war.

ich war noch jung und unerfahren.
war mein erstes mal. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitat: als er nach 2 std noch net raus war hab ich so heftig rumgehauen bis der rahmen fast ein wrack war.

ich war noch jung und unerfahren.
war mein erstes mal.

Oh-oh, ich hoffe du hast das bei deiner Freundin nicht so gemacht das erste mal ... [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Zitat: Oh-oh, ich hoffe du hast das bei deiner Freundin nicht so gemacht das erste mal ...

LooooooooooooooooooL, wohl auch mitm Hammer [Bild: grin.gif]
am besten funktioniert es mit eienm rohr! schraubenzieher würde ich nicht verwende....habe auch einen bikemechaniker mal über die schulter geschaut. der hat ihn auch mit nem rohr rausgeschlagen...
hehehehehahahahaahaheheheheehehahahahah.

[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

nein nicht ganz aber mitm hammmer war es schon.

@hammerwerk:es nennt sich konus.
Um Gotteswillen, keine Details.
Es geht nur um einen Steuersatz [Bild: icon_eek.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
huhuhuhuhahahahahahahauhauhau.

ja überleg doch Produkte und Technik.

Produkt = Hammer und Technik .......... [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: cool.gif]
ok, lassen wir das [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,561 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,837 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,802 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,483 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  RS Boxxer- Schaft austauschen minou 22 8,343 2015-06-05, 20:27
Letzter Beitrag: georg
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,257 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,336 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,115 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,575 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,180 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: