Bewertung:
0
ahhhhh hilfe meine hfx9 quietscht!!!!! das erst seit heute,nachdem ich neue laufräder und bremsbeläge hab.und die schrauben am bremssattel hab ich gegen etwas kürzere ausgetauscht(daran kanns ja aber nicht liegen...oder?)da ist also nix mit öl drauf oder so,die scheibe hab ich voher auch mit alkohol abgerieben.und entlüfet ist sie auch,bremst auch,nur die vordere quietscht.an was kann das liegen? und was kann ich dagegen machen? ich hab mal was von kupferpaste gelesen,aber wie funktioniert das genau?
Bewertung:
0
quietschen => vibrationen
kontrollier obst alle schrauben fest angezogen hast (bremsscheibe, bremssattel, gabel, achse etc.)...
wenns dann immer noch quietscht, liegts an den neuen belägen, diest erst einfahren musst.
ob des quietschen dann weg geht, kann ich ned sagen, aber quietschen schadet der bremse auch ned - völlig wurscht wie laut die bremse is, bremsen muss.
Bewertung:
0
achso,gestern bin ich auch ein stück ohne angezogenen bremssattel gefahren,weil ich vergessen hab ihn anzuziehn.da hat dann kein bisschen was gequietscht.könnte es dann ndoch irgendwie an den neuen schrauben liegen? würde es helfen,wenn ich um die schrauben teflonband oder was ähnliches wickle,dämpft des oder verhindert es die übertragung von schwingungen??? war nur so ne idee....
Bewertung:
0
ich würde jetz mal behaupten, es liegt am alkohol, denn ein freund von mir hat die scheibe mit nitro geputzt und dann hat sie auch gequietscht wie die sau. das quietschen legte sich mit der zeit. könnte doch bei dir das gleiche problem sein oder nicht?
p.s. er hat auch ne hayes hfx
Bewertung:
0
ich habs mit isopropylalkohol geputzt,so wies in der anleitung steht,und seit her hat des immer perfekt funktioniert!
Bewertung:
0
also ich weiß jetzt nicht an was es genau liegt,aber sie quietscht nicht mehr! ich hab die neuen schrauben am sattel gegen längere ausgetauscht und teflonband drum gewickelt und dann alles nochmal schön fest angezogen und jetzt quietsch nix mehr!