Bewertung:
0
17 kg kann gut sein,
m. saner ihr 222 mit dorado wiegt auch nur 17 kg, also das kann gut gehen.
Bewertung:
0
kann mir ned vorstelln dass ihr 222 mit dorado 17 kg wiegt !
aber egal darum gehts hier ja ned !
Bewertung:
0
Jo Deutsch war nie meine Stärke *g*
Als ich ein Smalltark mit dem Italienischen Besitzer hielt, mein ich another schock absorber in Frame now oder ä verstanden zu haben.
Gefahren hat es sich auf jeden jeden sehr seitensteif, und die Geometrie Passte mir gut.
Bin die Tage drauf das Frecross und Fro? ( die Freerideversion) und haben mir beide nicht getaugt.
Deshalb ist mir das Ancillotti auch so positiv aufgefallen.
Bewertung:
0
jo des mochn´s bei de billigen Radln... bei am DH Radl is des ned so einfach, wie du dir des vorstellst...
Bewertung:
0
Jo genau FRP hab ich gemeint, das Frecross ist allerdings von Rothwild gewesen.
Zum Frp: 2 ticks agiler als der Downhiller aber genasuso seitensteif in den Kurven. Das Ansprechverhalten des Hinterbaus sowieso ein Traum, wobei der sich so nach 180 mm angefühlt hat obwohl der nur 150? hatte.(Allerdings nicht so Progresiv wie das Tomaso) Sitzwinkel hab ich auch sehr angenem empfunden, mit ca 15 cm überstand ist der Sattel noch deutlich vor der Nabenachse gewesen.
Past mir besser als so ein Perwerser Sitzwinkel alla Intense,Giant.
(Beim bergaufahren möchte man schlieslich von "Oben" Pedalieren so Tretbootfeeling mögen meine Kniescheiben net besonders).
Sehr wendig und in schwierigen technischen Passagen durch den kurzen Radstand gut zu handeln.
Verbaut war ne 02`er dropp off aber ohne Spacer kam mir die Front überschlagartig tief vor(lag wohl eher am 168 langen Sizilianer)was in schnellen ruppigen Streckenabschnitten zu >Unruhe in der Front führte.
>Dementsprechend ist es auch geklettert schneller Vortrieb ohne aufbäumen.
Glaube allerdings zu behaupten das in meinem Testrad die mittlere Version(17 zoll oder wat?)von Frame verbaut war daher kam ich nicht so gut klar wie mit dem DH das XL von der Rahmengrösse her ausgefallen ist. (Der Downhiller hatte auch eher meine Statur)
Allerdings ist mir auf dem Kleinen Blatt ein nicht unerheblicher Pedalrückschlag aufgefallen. (Kann aber auch an der für mich unterdimensionierten Feder gelegen haben kenne mich mit Pullschock Kinematik net so gurt aus)
Drops von ca 80 cm hat es auch unbeschadet überstanden(lol)wobei mich das niedrige Lenkernvau schon fast zu einem Nosedive genötigt hätte.Mann muste ja bei nem Meter schon Brutal Reißen!!!
So ich hoffe das ich dir n bissl weiterhelfen konte,bin es ja auch nur 20 Km gefahren(Haben auf der Tour Bikes getauscht)
@ Dirty lol "Smaltark" ist echt der Hammer,aber ich kann dich beruhigen: Diesmal basiert der Fehler nicht auf unwissenheit sondern fehlenden Probelesen....*g*