Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung! Nur für Marzocchichecker! (Bj 97-00)
Sodele, hab heute die undichte Z3 Bam QR20 von 2000 bekommen, die ich bei Ebay ersteigert hab.

Erste Bestandsaufnahme: relativ guter Zustand, Schaft lang genug, die Kratzer an den Standrohren halten sich in Grenzen --> bin eigentlich ganz zufrieden.

Das Ding hab ich komplett zerlegt, die Tauchrohre werden vorsichtig abgestrahlt und schwarz gepulvert.

Folgende Fragen tauchen nun auf:

In der Gabel sind weisse Federn verbaut, die unbelastet ca. 180mm lang sind. Die weissen sind die ja mittelharten für 75 bis 85 kg, dass sollte passen. Nur die Länge? Sind das die für 110mm oder für 100mm Federweg?

Die Gabel ist ja eine Z3 Bj 2000 mit Stahlschaft, QR20 und dem geschraubten Bam Booster. Nun hab ich mir überlegt über den Winter nach einer alten, gebrauchten & billigen Z1 Ausschau zu halten um davon das Innenleben (Dämpfung und vorsichtshalber die Standrohre) zu übernehmen und um einen Ersatzteilpool (Brücke & Booster) zu haben.
Jetzt ist nur die Frage, ob und wie das überhaupt alles miteinander kompatibel ist und nach welchen Baujahren ich Aussschau halten muß????

So hätt ich dann quasi eine Z1 OR20 mit Stahlschaft - lecker!

Danke und Gruß, KAI
Würde die evtl. passen?

Z1 -uralt
also ich kann dir jetzt nich wirklich weiterhelfen aber ich bin mir ziemlich sicher dass die federn für 100mm und nicht für 110mm sind

ob des mit den standrohren passt kann ich dir nicht verishcern aber ich würd denken das wenn du ne z1 von 200 nimmst der bam booster und die standrohre scho passen
[Bild: icon_neutral.gif]

mit der dämpfung hab ich allerdings keine ahnung [Bild: frown.gif]
hi,

ja des mit der dämpfung würede scho gehen, hat a kumpel von mir auch so aber da muss was aufbohren, sonst geht des ned [Bild: icon_exclaim.gif]

cheers
Meinst Du Dämpfung der Gabel die in dem Link abgebildet ist würde in meine passen, oder einfach allgemein?

Bohren ist sicher ned das Problem, da ham mer scho ganz andere Sachen gebaut...
ja ich seh ja ned was für ne dämpfung des is, also die mit den rechekigen verstellknöpfen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3632579127&category=32507) (übrigens jetzt meine) da gehts rein, aber die wo du abgebildet hast hat glaub ich noch die runden, da weiss ichs nicht [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achtung, Betrüger am Marktplatz! Ingeborg 0 1,032 2013-10-18, 17:04
Letzter Beitrag: Ingeborg
  ACHTUNG: 888 RC3 und RC3 Worldcup - Rückruf! punkt 33 12,949 2009-09-04, 16:09
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  XTR 2007 kein Aprilfisch (achtung!Bilder) kod 29 5,545 2006-06-30, 15:23
Letzter Beitrag: fahne
  Achtung: Sich lösende Schnellspanner Bergabradfahrer 18 4,769 2004-02-18, 22:51
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  Kaufberatung DirtWorks Piranha (Achtung Bilder) BATMAN 40 7,630 2003-06-20, 00:12
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste