Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
planai für anfänger.........und meine freundin
danke noox - vielleicht sehen wir uns in leogang mal. wär echt lässig. hoffe das sich das angstgefühl nach 2-3 mal fahren legt.

Recht hat sie[Bild: wink.gif]

heeeeeee. stop. gilt nicht ausbasta. und aus.

Also ich war voriges jahr 2 oder 3mal auf da Planai! (mit HTL) und ich muss sagen echt geil. Aber anstrengend!! Die strecke schaut von der gondel eher leicht aus, man glaubt dass das eine ruhige strecke ist, aber wie ich dann mitn HTL runtergfahren bin..hats mich gscheid durchklopft!*g*

Mit einem normalen Fully, So univega und genesis (glaub ich meinst du) kannst auch runterfahren, halt nur sehr langsam aber...es müsste klappen, ich würde nichteinmal auf der straße mit so einem teil fahren, aber spaß wirds sicher machen.

PS.: So schlimm ist es nicht mit Univega und Genesis aber....naja auf jeden fall wünsch ich dir mit deiner Freundin viel spaß....und wennst schon mal auf der planai bist kannst auch gleich aufd tauplitz fahren (30min weg von Planai!) Wink

RIDE HARD(TAIL) Wink
Sers!
Hab letztes Jahr auch die Planai gewählt, um mein "baby" erstzubefahren...
War grad die Zeit nachdem es heftig geregnet hat...war eine gröbere Schlammschlacht und irgendwelche einheimischen 12 Jähringen haben mich auf Ausleih-Fullys (Scott) verdammt stehen lassen:-( natürlich nicht ohne mir vorher mitzuteilen, daß ein Mädl, das so überhaupt nicht fahren kann so ein Rad garnicht braucht...ABER NICHT DEMOTIVIEREN LASSEN!
Die Strecke is lang..viiiiiiele Pausen machen!
Obst Deine Freundin mitnehmen kannst hängt davon ab, was sie sonst gewohnt is...wenns sonst nicht radln geht wird´s eher fad, weil 245 ATS (keine Ahnung wie viel das in € is) nur um das Rad auf die Gondel zu wuchten und dann runterzuschieben is uU ein bissi teuer;-)
Wennst keine Anlieger fahren kannst, dann is die Planai soundso das beste, weil nachher kannst es sicher ;-)
Viel Spaß!
Vielleicht überholts mich ja mal! [Bild: smile.gif]

danke auch von meiner freundin. AMAZONEN AN DIE MACHT

hehe...des paasiert öfters das sich so 12jährige spunds überschätzen, nicht entmutigen lassen. Mich ham auch mal 2 angemacht , dann hab ich se bei der nächsten Steigung stehnlassn...hubraum statt spoiler...hehe

[Bild: tongue.gif]BLAU MACHT GLÜCKLICH[Bild: tongue.gif]
Hi "Freundin von freakazoid" - freut mich, wenn ich was von einem DH-interessierten Mädel lese - also wenn Du und Dein Freund wollt, machma gleich mal im Frühjahr (laange bevor die permanenten Strecken aufmachen) eine schöne Ausfahrt bei uns in Salzburg... ich kenn da einige nette Sachen auf unserem Hausberg, wo man seine "Verfassung" überprüfen kann... egal ob mit DH Bike (Shuttle-Dienst würd sich schon organisieren lassen) oder Freerider... ACHTUNG: kein Rennen, keine Leistungsschau, kein "zeigen wie gut man ist" - einfach nur zusammen ein wenig an der Fahrtechnik feilen, die eine oder andere Passage zurückschieben und nochmal probieren.... (viell. eine Passage auch mal auslassen, keiner muß dem anderen was beweisen...) - wenn das was für Euch wär, meldet Euch einfach...
Gruß, Bernadette

Is nur bled, wennst des erste mal auf dem Radl sitzt, das erste mal eine "Dh-Strecke" fahrst, Dir grad toll vorkommst, weilst das Ende schon erahnen kannst..und dann das!...*ärger*...wenn ich noch Kraft ghabt hätt, dann ...dann...na lassen wir das[Bild: laugh.gif]

gut, sowas gibts, abba de Leutz oder Kindas sind meist ansässige, die fahrn des Teil jeden Tag, in deinem FAll können si esich nichtmal eigne Bikes leisten, siehs positiv, nochmal passierts nimma, sei gewappnet gegen solche Leute
Sowas passiert abba allgemein auch gegen Biker, von wegen FAhrräder wie Motoräder und Klamotten wie aus nem SciFi-Film...bah, solche gibts immer, da muß man drüber stehn, und wenn solche Leute selbst Biker sind muß mman beachten das Biken ein Volkssport is und die Bandbreite von Leuten riesig, nicht alle sind solche Arschlöcher

[Bild: tongue.gif]BLAU MACHT GLÜCKLICH[Bild: tongue.gif]
also ich weiß nicht, ob wir dieselben meinen, aber da gibt's zwei Brüder auf Scott Octanes, sind glaub ich so um die 12/13 Jahre alt. Und die fahren verdammt gut. Die machen auch den ganzen Sommer nix anderes. ;-)

nòóx, Downhill Ranger
Wie ich im Sommer dort war, warn auch 3 Kleine mit ausgeborgten Octanes. Richtig schnell warens aber nicht.
Die Planai ist für Anfänger sicher recht gut geeignet, wenn ma dazwischen Pausen macht. Es war auch für mich die erste DH-Strecke. Ich habs am Stück probiert, aber nie geschafft, weil entweder die Schienbeinschoner verrutscht waren, oder die Kette sich vom Kettenblatt verabschiedet hat, oder ich eine kleine Pause am Speicherteich gemacht hab ...

Aber richtige Anlieger hab ich kaum gesehen. Es gibt zwar eine Haufen Kurven, aber überhöht sind sie nicht. Für Anlieger fahren ist Afritz besser. Und für Anfänger auch leichter, weil kürzer.

one love people
flo
Also die, von denen ich rede, die hatten keine ausgeborgten, sondern die gehörten ihnen. Unten sind schon einige Anliegern. Stimmt schon keine Mega-Anlieger wie in einer Bobbahn, aber Anlieger.

nòóx, Downhill Ranger
Also die Typen, die ich meine, hatten Leihräder...weil sie noch der Neid gfressen hat, daß das mein Radl is...nachdem ich aber dann ein Foto von einem von denen im Prospekt von der Strecke gsehn hab, denk ich mal, die wern die ganze Zeit nix anders machen als die Strecke fahrn...*michselbstmotivier*...is aba eh wurst...Hauptsache der Spaß stimmt!
Ich glaube schon, daß das gegen Ende Anlieger sein solln...jedenfalls bin ich sie als solche gfahrn [Bild: laugh.gif]...bissi blöd zum Nehmen sinds gwesen...aber nachdem ich sonst nur die Tauplitz kenne, hab ich da nicht so den Vergleich...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,707 2016-05-25, 22:14
Letzter Beitrag: noox
  DH-Anfänger-Strecke in Bielefeld/TBW/Umkreis Shaze 0 1,424 2015-10-14, 15:55
Letzter Beitrag: Shaze
  Anfänger im Bikepark noiZe 2 1,984 2015-06-20, 17:20
Letzter Beitrag: noiZe
  Anfänger für Semmering leTal 46 8,861 2012-08-29, 20:46
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  "Shot in Thril"l im Bikepark Planai morgen Samstag noox 0 1,402 2012-06-22, 10:45
  DH-ÖM Schladming Planai - 14/15.Juli 2012 - Anmeldung möglich Pedda² 0 1,763 2012-05-28, 15:55
Letzter Beitrag: Pedda²
  DH Anfänger sucht Strecken Jerome T. 5 4,986 2011-04-21, 14:35
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Anfänger-Bikepark gesucht! (möglichst Baumlos) KwieKurt 9 3,991 2011-01-10, 14:40
Letzter Beitrag: MadMag
  Planai Bikepark - Chest Cam von Ende September 2010 noox 5 1,721 2010-10-13, 02:21
  Planai Sommernachtslalom Fotos!! Mario-Tecilla 4 1,584 2010-06-25, 20:49
Letzter Beitrag: Mario-Tecilla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste