Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
der high roller ist eher für downhill, kann dir aber den bling bling echt empfehlen...
Beiträge: 29
Themen: 11
Registriert seit: 2002-08-28
Bewertung:
0
da sieht mir das profil nicht so vertrauenswürdig aus...nicht tief genug oder täuscht das auf'm bild ??
will/muss ja auch im winter rumfahren...was ist mit'm Minion
und der reifen kann auch von einer anderen firma sein...muss nicht von maxxis sein
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
was bringt ein tiefes profil denn...hat nix zutun..oder willst du im schlamm fahren...
die bling bling sind super fein und haben guten grip...minion sind auch wieder eher für downhill!
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
schlamm muss auch mal sein...wo mich die touren eben hinführen...durch'n wald heizen muss auch mal sein.
gibts noch andere alternativen außer maxxis ??
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
kauf dir nen high roller, der kannst für dh,fr,ds,bx,dj usw. nehmen. der ist ein allround reifen, kannt wirklich im trocken + nassen fahren auf wurzeligen und steinigen dh strecken aber genau so auf sandigem dual usw. in 2.35 einfach perfekt, und wenn dann noch die maxxis schläuche kaufst, haste wirklich keine probleme mehr mit durchschlag.
Beiträge: 276
Themen: 28
Registriert seit: 2002-10-28
Bewertung:
0
die minions rollen wegen des größeren anteils an positivprofil leichter als die high roller und haben auf trockenem/staubigem untergrund a bisserl mehr grip. wenns nass und weich wird sind aber die high roller etwas im vorteil. wenns also noch ab und zu den berg hoch geht würd ich eher die minions (vr sr oder st, hr 60a) bevorzugen.
eine alternative wäre noch michelin: der c16 ist dem high roller recht ähnlich, gibts aber nur in der weichen mischung.
Beiträge: 231
Themen: 29
Registriert seit: 2002-01-21
Bewertung:
0
Ich fahre seit ca. 1/2 Jahr auch vo-Minion/ hi-Highroller in 2,7/60a und bin super zufrieden damit!!!
Ich fahre damit ebenfalls Fr/ "leichten" Downhill, ein bißchen Street und Touren bis ca. 60km.
Der Durchschlagschutz ist klasse, ich fahre aber hinten zusätzlich noch einen Dh-Schlauch (...95Kg):-o
Der Rollwiderstabd ist schon etwas höher,aber der Gripp wiegt das wieder auf.
Allerding würde ich Dir auch zu 60a bei beiden Reifen raten, da die anderen Mischungen sich zu stark abnutzen und der Rollwiederstand noch höher ist.
Ist meiner Meinung nach wohl der beste Kompromiss.
CU
Helge
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
also ich fahr vorne und hinten die Minion DH 2,5 in SuperTacky, sind echt geil, mir rutscht echt selten vorne ma leicht das rad weg, egal ob schlammige oder staubige strecke.
Beiträge: 227
Themen: 50
Registriert seit: 2003-03-13
Bewertung:
0
Servas!
ich bin noch keinen Maxxis gafahren! Im Vergleich Nokian NBX + Gazzalodi: Auf trockenem Untergrund konnte ich keinen Unterschied feststellen beide super Grip auf nassem Untergrund würd ich aber den NBX bevorzugen beide sind in Draht oder Faltversion erhältlich Durchschlagschutz = super. Der NBX hat für das was er kann einen geringen Rollwiederstand.