Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue reifen....
tach leutz...
hab mal wieder ein problem...ich hatte mit meinen king jim lights in einem jahr etwas an die 20 platten...gestern wieder und ich muss sagen ich hab die schnauze voll. deshalb frage ich euch, ob ihr mir einen reifen empfehlen könnt mit recht hohem durchschlagschutz.

wie siehts mit den High Roller 2.35 aus..50a vorne und 60a hinten [Bild: icon_question.gif] oder ist der reifen eher für DH

bietet die harte gummimischung einen guten durchschlagsschutz [Bild: icon_question.gif]

einsatzgebiet ist FR und ab und zu mal ne tour...der reifen sollte ganzjährig fahrbar sein...danke schon mal
der high roller ist eher für downhill, kann dir aber den bling bling echt empfehlen...
da sieht mir das profil nicht so vertrauenswürdig aus...nicht tief genug oder täuscht das auf'm bild ??
will/muss ja auch im winter rumfahren...was ist mit'm Minion
und der reifen kann auch von einer anderen firma sein...muss nicht von maxxis sein
was bringt ein tiefes profil denn...hat nix zutun..oder willst du im schlamm fahren...

die bling bling sind super fein und haben guten grip...minion sind auch wieder eher für downhill!
schlamm muss auch mal sein...wo mich die touren eben hinführen...durch'n wald heizen muss auch mal sein.
gibts noch andere alternativen außer maxxis ??
kauf dir nen high roller, der kannst für dh,fr,ds,bx,dj usw. nehmen. der ist ein allround reifen, kannt wirklich im trocken + nassen fahren auf wurzeligen und steinigen dh strecken aber genau so auf sandigem dual usw. in 2.35 einfach perfekt, und wenn dann noch die maxxis schläuche kaufst, haste wirklich keine probleme mehr mit durchschlag.
ups...das war ich.... [Bild: grin.gif]
die minions rollen wegen des größeren anteils an positivprofil leichter als die high roller und haben auf trockenem/staubigem untergrund a bisserl mehr grip. wenns nass und weich wird sind aber die high roller etwas im vorteil. wenns also noch ab und zu den berg hoch geht würd ich eher die minions (vr sr oder st, hr 60a) bevorzugen.
eine alternative wäre noch michelin: der c16 ist dem high roller recht ähnlich, gibts aber nur in der weichen mischung.
Ich fahre seit ca. 1/2 Jahr auch vo-Minion/ hi-Highroller in 2,7/60a und bin super zufrieden damit!!!
Ich fahre damit ebenfalls Fr/ "leichten" Downhill, ein bißchen Street und Touren bis ca. 60km.
Der Durchschlagschutz ist klasse, ich fahre aber hinten zusätzlich noch einen Dh-Schlauch (...95Kg):-o
Der Rollwiderstabd ist schon etwas höher,aber der Gripp wiegt das wieder auf.
Allerding würde ich Dir auch zu 60a bei beiden Reifen raten, da die anderen Mischungen sich zu stark abnutzen und der Rollwiederstand noch höher ist.
Ist meiner Meinung nach wohl der beste Kompromiss.

CU
Helge
also ich fahr vorne und hinten die Minion DH 2,5 in SuperTacky, sind echt geil, mir rutscht echt selten vorne ma leicht das rad weg, egal ob schlammige oder staubige strecke.
beitrag war von mir [Bild: mrblue.gif] war ned eingeloggt [Bild: icon_evil.gif]
Servas!
ich bin noch keinen Maxxis gafahren! Im Vergleich Nokian NBX + Gazzalodi: Auf trockenem Untergrund konnte ich keinen Unterschied feststellen beide super Grip auf nassem Untergrund würd ich aber den NBX bevorzugen beide sind in Draht oder Faltversion erhältlich Durchschlagschutz = super. Der NBX hat für das was er kann einen geringen Rollwiederstand.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,620 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,224 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,693 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,213 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,311 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste