Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Scheibe kaufen??
Hallo

habe zurzeit keine Bremskraft, kann es vielleicht an der Scheibe liegen?ich habe mir die Beläge runtergerisspelt und habe es zu spät gemerkt (war schlamm wetter) ja und so sieht sie jetzt aus, was meint ihr?
also die scheibe schaut noch gut aus! also meusst es an den belägen liegen...

MfG
wenn die scheibe net verzerrt ist, brauchst doch nich ne neue [Bild: icon_rolleyes.gif]
putzen kannst die imma...
na die sind natürlich schon neu

ist es normal das die Beläge sich total schnell klatten? meine sind schon sehr glänzend( nach einem Tag fahren)

ist es möglich das die Beläge nicht mehr genug halt auf der glänzenden, aalklatten Scheibe finden?

Edit: verzerrt?was meinst du damit?
Du musst die neuen Beläge natürlich wieder einbremsen. Meine Gsutav M hat mit neuen Belägen auch nur die Kraft einer V-Brake oder sogar weniger. Da machst du reichlich Bremsungen aus etwa 30km/h und schon gehts wieder.

Zur Scheibe: Ist doch ganz normal, dass die sehr glatt ist. Du könntest sie natürlich mal putzen.

Wenn du die letzten Beläge so stark runtergebremst hast könnte es im Extremfall auch sein, dass der Ausgleichsbehälter nicht mehr genug Öl enthielt und du Luft in der Leitung hast. Das müsstest du an einem schwammigen Druckpunkt merken, dann wäre entlüften angesagt.

edit: Du warst das doch auch mit dem Druckpunktproblem, dann vergiss den letzten Absatz.
morgen!!
so, was ich unter verzerrt meine...einfach dass die scheibe schief ist...
dasi ist sie aber eh nicht...
versuch mal die Beläge gcheit einzubremsen...einfach wohinfharen und möglichst viel Bresen...kannst auch bergab kurz schleifen lassen.
THomas
hmmm...

habe schon ettliche 30km/H vollbremmsungen hinter mir. geht trotzdem nicht
-> das Problem kommt aber warscheinlich von " Druckpunkt Problem" (zu lesen im Produkt technik forum)

hast die bremse beim Entlüften auch wirklich gut "durchgeklopft" [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
ja hab ich...
Ich habe eine Formula EVO am bike gehabt (bis vor einem Monat) und die hat nie richtig gezogen. Hab Beläge gewechselt, entlüftet, abgeschmirgelt etc. Die Scheibe war noch wie neu, aber ein 98er Modell mit 4-Loch Befestigung. Der Unterschied zu den neuen Scheiben ist, dass die Auflagefläche (wo die Beläge anpacken) schmaler ist. Mit der neuen Scheibe zieht das Teil jetzt wie Hechtsuppe. Jeder, der die alte Scheibe gesehen hat, riet mir jedoch vom Wechsel ab.
Ist natürlich Quatsch, Dir ne neue MAgura Scheibe dranzuhauen, wenn die alte noch gut ist. Kauf Dir doch ne größere [Bild: icon_confused.gif]
ich hab meine scheibe nochmal mit scheibenreiniger ründlich gesäubert und mit feinem sandpapier wieder einigermaßen klatt bekommen (waren viele spähne drinnen) die scheibe ist eigentlich jetzt wieder in Ordnung...die Bremskraft hingegen war nur kurzzeitig besser. jetzt ist sie wieder wie vorher. das wird aber bestimmt an der Bremse insgesamt liegen. wem dazu noch was einfällt das sich im Thread "Druckpunkt Problem" im Produkte und Technik Board bemerkbar machen, bin für jede hilfe dankbar
Zitat: waren viele spähne drinnen

hm??? in der Scheibe [Bild: icon_confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
besser ist abbrennen oder aufs glaskeramikfeld ... hat immer gefunzt bei mir ...
beläge kann man sehr versichtig auch heiss machen aber nicht ausglühen
wirkt bei mir immer wieder wunder weil anscheinend mit der zeit doch immer wieder etwas öl rankommt

wie ist der druckpunkt am hebel ... wie weit kannst ziehen?

gibts endurance und performance bei der louise? .. vielleicht hast da was anderes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,632 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 69 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Registrierten Pass kaufen, Führerschein [quickdoccuments@gmail.com] (+237673581889) mercury 0 79 2018-11-24, 13:39
Letzter Beitrag: mercury
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,713 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,290 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,615 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,795 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,211 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,805 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: