Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Qual der Wahl
Hy Leute, ich kann mich nur schwehr zwischen zwei Rahmen entscheiden: entweder Giant AC oder Kona Stinky (od. Deelux)

bitte schreibt eure Meinung, was ihr als besser empfinden würdet
2004er modelle?

das ac team oder DH? also downhiller oder freerider
2004er Modelle, AC Team, sorry habs vergessen dazuschreiben
Ach ja, wenns einer weis, könntet ihr mir die Preise auch gleich sagen?
hmm ok...also dann würd ich dir zum giant raten...

sprech nur aus eigener erfahrung jetzt...ein kumpel hat das ac und lässt es echt richtig krachen...einziger nachteil ist das ein eingepresster steuersatz schon dabei ist! das kona stinky ist auch gut nur wird es das ac nicht schlagen...giant hat da die nase vorn...

meiner meinung nach zumindest!
Giant ist bestimmt nicht schlecht, aber ich find die Konas besser. Die haben ihren Style über Jahre weiterentwickelt. Das Zeug war immer gut!
ist keine begründung in dem fall...

giant hat net viel auswahl an harten freeridern oder dhillern aber die die sie haben sind top und sicher besser als die konas die hier angsprochen wurden...

und nur weil konas in all den videos zu sehn sind sind sie noch lange net besser...weil sicherlich da mehr als genug brechen bei manchen sprüngen...das aber net gezeigt wird...aber nun gut soll er selbst entscheiden!!
JEDER Rahmen bricht....irgendwann!
i, also ich kann nur sagen, dass man's mitm Stinky auch krachen lassen kann. Mit meim spring i drei Meter Drops, und des steckts wirklich gut weg.Hab auf alle Fälle noch keie Risse etc.... Vom Preis her würd ich auf alle Fälle a Stinky(-Dee-Lux) nehnen. Der dee-lux Rahmen kost meines Wissens nach nur 1750 Euro und der Giant AC Team 2500 Euro. Bei dem unerschied kannst dir no a Super-T kaufen. Stinky(dee-lux) is meiner Meinung nach a klügere Entscheidung.
der eine schnell der andre nicht so schnell...
Zitat: Giant AC Team 2500 Euro.

ich glaub manche hier sollten sich erstmal über die bikes informieren, über die sie was schreiben.es ist nicht das ac team sondern das dh team das 2500 euro kostet( also nur der rahmen)

der ac team rahmen kostet 1500;- details:3.6 kg mit dämpfer, 15cm federweg etc. der freerider in der palette

der dh team rahmen kostet 2500;- details:etwas über 4 kg mit dämpfer (manitou swinger 4 oder 6 way) 21cm federweg.
hauptsächlich für dh-race ausgelegt.

ich bin das stinky zu kurz gefahren um richtig darüber urteilen zu können, ein ac team fahr ich selber und kann eigentlich nur recht gutes drüber berichten. der rahmen ist im vergleich zu anderen recht leicht, stabil( noch keine risse etc. bei mir) obwohl sich die 15 cm fw nach recht wenig für einen freerider anhören, ist der hinterbau sehr weich und komfortabel ohne durchzuschlagen.
(ich selber fahr zum droppen un dirten ne 600er feder bei etwa 18 clicks druckstufe und 60 kg körpergewicht, da mir der dämpfer sonst zu weich wäre, das soll was heissen)

allerdings finde ich den preis für den rahmen zu hoch, ansonsten ist das bike absolut zu empfehlen.

EDIT: seit wann gibts den stinky rahmen einzeln zu kaufen?
Wenn ma bei meinem Händler so an Rahmen will bestellt er a Komplttbike und mocht da dann fürn Rahmen an guatn Preis.

PSBig Grines mitm Preis vom AC war a versehen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauch Hilfe bei Gabel wahl Benda 61 45,324 2011-10-21, 16:35
Letzter Beitrag: Federgabel
  Bike Wahl.... mickmak 31 11,971 2011-05-31, 15:36
Letzter Beitrag: DHstyle
  Die Wahl des Ankers... julu 27 7,527 2011-04-12, 13:15
Letzter Beitrag: noox
  Bremsen - Qual der Wahl Savage 31 8,664 2010-10-25, 21:49
Letzter Beitrag: JohnJohnson
  Speichen: Qual der Wahl? jokerdl 10 2,238 2010-05-03, 23:22