Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch
Hallo

Mir passiert es immer wieder, das mein Schlauch platzt, wennn ich Springe oder beim Bunny Hop.
Gibt es bessere (stabilere) Schläuche als so ganz normale?
Wo ist da der Unterschied?
Sind die teuer?

Na ja, schon mal vielen Dank für alle Antworten

Gruß
da gibts sehr wohl unterschiede, die vorallem in der wandstärke und der gummimischung des schlauches liegen. mit einem Maxxis DH oder Nokian Gazzaloddi DH liegst du sicher nicht schlecht. 1.5 mm wandstärke, preis zwischen 5 & 7 euro. natürlich steigt mit der wandstärke auch das gewicht.
aber vielleicht liegt dein problem woanders: schlechter reifen, falsche montage (schlauch irgendwo eingeklemmt), dreck in der felge usw.
oder..... du schlägst immer zu hart auf. [Bild: icon_twisted.gif]
salut,

I muass mi meim vorposter anschliessen: da schlauch is nur a kriterium, weitere "fehlerquellen" kinnan a schlechtes felgenband sein (i hob guate erfahrungen mit klebbare textil bandl, weil die nit verrutschen kinnan), schlauch "klebt" am reifen (konnst mit "baby powder" beheben). I woas nit welchen reifen das du benutzt oba wonnst koan dh reifen verwendest warad a verstärkter dh reifen vielleicht a nu a möglichkeit (würde i ma oba ois letzte option zurückbehalten)
Betreffend schläuche: i hob jahrelang den dh schlauch von panaracer benutzt. Die Durchschlagssicherheit erkaufst da oba mit de nachteile hohes (rotations)Gewicht und höherer preis.

hoit da fallt ma nu wos ein: i hob einige joahr snakecharmers benutzt, des is a gummi ring der in des felgenbett einekumt, da schlauch mit a ventilverlängerung drauf...vorteile: durchschläge gegen null tendierend (schlauch konn nimma einklemmt werden). Nachteile: reifenmontage wird zu am nerve wrecking akt und wieder gewicht.

Thomas
wo kann man sich sowas bestellen? hört sich interessant an

in verbindung mit einem guten schlauch und mantel wird da ja bestimmt kaum noch was passieren
wieviel luft hast du denn im reifen, dass der schlauch platzt.

den schlauch wenn du einen neuen reinmachst immer schon mit talkum,mhel oder puder einreiben, dass der nit am mantel kleben bleibt.

ich hab immer die normalen schwalbe in meim fat albert. die halten nahezu ewig wenn ma genung luft drin hat. en downhillschlauch wiegt gleich sehr viel. gegen durchschläge kannsch auch noch folgendes machen. den alten kaputten schlaub inen aufschneiden, ventil wegscheniden und außen zwischen mantel und neuen schlauch legen, dann bringts auch noch was gegen durchschläge. weiß aber nich ob du mit platzen nen durchschlag gemeint hast.

wenns die schläuche aber richtig zerreist sind die schläuche warscheinlich nicht für deine reifenbreite ausgelegt. deshalb kauf die wenns gewicht nix ausmacht dh'schläuche rein. die von nokian gehen bis 3.0 und sind unaufgepumpt so dick wien mantel [Bild: wink.gif]
es kommt auch darauf an welchen reifen du fährst. bei meinem high roller hatte ich noch nie einen platten, obwohl ich schon einen hätte ham müssen und ich hab einen ganz normalen schwalbe schlauch drin.
komt auch meist noch auf die felge an. [Bild: wink.gif]
je breiter desto weniger durchschlag.

aber mantel bringt schon am meisten, wenn en minion dh dran hasch dann musses scho härter ran gehn wie mit nem albert
Hallo

Danke, ich habe eine schmale Felge und einen normalen Schwalbe Schlauch.

Gute Idee, den alten Schlauch auch noch unter den Mantel zu legen.

Meistens ist es bei mir ein Durchschlag,
ich habe so über 2 bar bis 2,5 bar drin.

Gruß
prinzipiell bieten dh schläuche schon mehr schutz aber wenn du (ich über treibe mal) keinen reifgen draufziehst dann kreigste auch nen platten. deine reifen brauchen ne dicke karkasse, dazu noch der schlauch und das ist dann pannen sicher

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 18,981 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,219 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  2,5 " Schlauch 2,3" Reifen Johannes_Sch 2 1,673 2012-12-20, 20:00
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neuer Schlauch für Downhill-Einsatz Mr. User 21 5,354 2012-08-07, 22:25
Letzter Beitrag: Mr. User
  UST + Schlauch als zusätzlicher Pannenschutz noox 1 2,075 2012-03-25, 16:27
Letzter Beitrag: BATMAN
  Tubeless oder mit Schlauch? papa schlumpf 10 17,012 2011-07-18, 17:33
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Schlauch platzt dauernd totom96 15 9,639 2011-06-20, 23:53
Letzter Beitrag: Ingo Beutner
  Foss Schlauch - recyclebar, pannensicher? superdaver 11 7,506 2011-01-11, 20:41
Letzter Beitrag: Sethimus
  leichter Schlauch für 24 und 26 Zoll gesucht .... Sovrano 17 7,035 2009-05-04, 16:38
Letzter Beitrag: lumba
  DeeMax auch mit Schlauch? kona rider 666 9 2,675 2008-12-19, 14:13
Letzter Beitrag: mantra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste