Bewertung:
0
Hallo
Mir passiert es immer wieder, das mein Schlauch platzt, wennn ich Springe oder beim Bunny Hop.
Gibt es bessere (stabilere) Schläuche als so ganz normale?
Wo ist da der Unterschied?
Sind die teuer?
Na ja, schon mal vielen Dank für alle Antworten
Gruß
Bewertung:
0
salut,
I muass mi meim vorposter anschliessen: da schlauch is nur a kriterium, weitere "fehlerquellen" kinnan a schlechtes felgenband sein (i hob guate erfahrungen mit klebbare textil bandl, weil die nit verrutschen kinnan), schlauch "klebt" am reifen (konnst mit "baby powder" beheben). I woas nit welchen reifen das du benutzt oba wonnst koan dh reifen verwendest warad a verstärkter dh reifen vielleicht a nu a möglichkeit (würde i ma oba ois letzte option zurückbehalten)
Betreffend schläuche: i hob jahrelang den dh schlauch von panaracer benutzt. Die Durchschlagssicherheit erkaufst da oba mit de nachteile hohes (rotations)Gewicht und höherer preis.
hoit da fallt ma nu wos ein: i hob einige joahr snakecharmers benutzt, des is a gummi ring der in des felgenbett einekumt, da schlauch mit a ventilverlängerung drauf...vorteile: durchschläge gegen null tendierend (schlauch konn nimma einklemmt werden). Nachteile: reifenmontage wird zu am nerve wrecking akt und wieder gewicht.
Thomas
Bewertung:
0
wo kann man sich sowas bestellen? hört sich interessant an
in verbindung mit einem guten schlauch und mantel wird da ja bestimmt kaum noch was passieren
Bewertung:
0
es kommt auch darauf an welchen reifen du fährst. bei meinem high roller hatte ich noch nie einen platten, obwohl ich schon einen hätte ham müssen und ich hab einen ganz normalen schwalbe schlauch drin.
Bewertung:
0
Hallo
Danke, ich habe eine schmale Felge und einen normalen Schwalbe Schlauch.
Gute Idee, den alten Schlauch auch noch unter den Mantel zu legen.
Meistens ist es bei mir ein Durchschlag,
ich habe so über 2 bar bis 2,5 bar drin.
Gruß
Bewertung:
0
prinzipiell bieten dh schläuche schon mehr schutz aber wenn du (ich über treibe mal) keinen reifgen draufziehst dann kreigste auch nen platten. deine reifen brauchen ne dicke karkasse, dazu noch der schlauch und das ist dann pannen sicher