Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorbau, gabelschaft....spiel?
Hi

Ich hab mir jetz (leider nicht selber sondern vom bikeladen den vorbau raufmachen lassen) so nun war ich erstmal glücklich ^^

Ich hab brave machine monnster vorbau... auch wenn ich vorne an der lenkerklemmung verzweifel...und ich das nie perfekt hinbekomm, ist mir was anderes aufgefallen.

wenn ich das vorderrad am lenker hochheb klackerts ganz kurz, hab erstmal 10 min gebraucht um die stelle zu finden, es ist innen der gabelschaft.

darf der spiel haben? eigentlich nicht oder? das ist evt 1mm oder so. kann es nicht genau abschätzen. leider kann ich den vorbau nicht abmachen um mal zu glotzen (er ging ja vorher nich rauf, und der bikeladen hat ihn wahrscheinlich mit aller gewalt und viel fett da auf den schaft geklopft). naja krieg ihn halt nich ab...kann man das eifnach lassen? ich mein eigentlich will ich nicht damit leben...aber wenn es nicht schadet?

mfG
Musst den Vorbau lockern und den Steuersatz fest anziehen, dann das Lagerspiel einstellen.

Die ganze Gschicht muss erst mal gscheit festgezogen werden denk ich mal [Bild: laugh.gif]
du kriegst es ned auf? lol kann ned sein

so wie ich das verstanden hab:
Du machst die Schrauben seitlich am Vorbau auf (lockern) und ziehst oben diese Kappe nach bis die gabel kein spiel mehr hat aber du immer noch leicht einschlagen/lenken kannst dann ziehst den vorbau wieder nach. einfachste sache der welt

Thomas
nene hat nix mit der gabelkralle zu tun, die hab ich schon so fest wie möglich angezogen.

Ja ich hab den vorbau nciht raufbekommen...der war zu klein, hab es zwar probiert (mit nem hammer und anderen sachen, aber da hat sich der schaft eher in den vorbau reingeschnitten, als das der da raufgegangen ist. die schrauben zum fixieren des vorbaus am gabelschaft hab ich natürlich vorher rausgedreht [Bild: wink.gif]

mhhh wie stell ich denn das spiel beim steuersatz ein? hab fsa pig dh pro?
kann ich das auch machen ohne den vorbau runterzumachen lol? das hab ich schon probiert, n kumpel und ich haben das probiert...aber sind dran gescheitert.

naja dann werd ich dem PFUSCH laden von stadler mal die meinung geigen...was die wieder für müll machen
Ich würd den Vorbau erstmal umtauschen,wenn der nur mit roher Gewalt draufging,iss ja a sicherheitsrelevantes(fesches Wort [Bild: cool.gif])Teil,also vorsicht.
Also wenn der Vorbau zu klein is, hätt ich ihn zurückgegeben!

Jetzt is der Gabelschaft wahrscheinlich auch im Eimer [Bild: crazy.gif]

Wg. Steuersatz: Grundsätzlich ALLE Schrauben an der Vorbauklemmung auf, dann die Schraube im Deckel des Steuersatzes anziehen bis des Spiel passt und des Rad sich leicht drehn lässt!
So das kapier ich nichtdu hast den Vorbau im geschäft raufmachen lassen und willst ihn jetzt raufgeben aber dann frisst sich das steuerrohr rein?
Noch dazu kriegst du den vorbau nicht auf? OIDA WAS REDEST DU DA?

Wie man das spiel einstellt haben dir da streetbiker und ich sschon erklärt, oben die kappe anziehen dadurch zieht sich die gabel mehr und mehr an bis du kein Spiel mehr hast.

Am besten du gehst wieder in den laden und lasst es nochmal machen [Bild: icon_rolleyes.gif]
vielleicht drückt der vorbau zu wenig auf die obere brücke drückt - vielleicht hilft da ein Spacer mehr??
nein ich hab den bei bikeparts online bestellt, aber es seber nicht geschafft. deswegen hab ich den zum bikeladen gebracht, die haben den mit irgendwas n stück aufgebogen (denk ich) und ihn dann aufs schaftrohr gesteckt/klopft was auch immer. aber es is n kleines spiel, welches ich nicht unterbinden kann. so doof bin ich ja nu auch nich... es geht einfach nicht...und die ganzen schrauben sind schon angedonnert, so fest ich konnte. übrigens die 2 schrauben die den vorbau ans scharftrohr pressen kann ich auch weglassen...selbst dann bewegt sich der vorbau kein stück! also muss es am vorbau liegen, hab bikeparts online auch schon ne mail geschrieben. werd ihn wohl zurückschicken und mir n neuen schicken lassen (hoff mal das der passt)

mhh ich glaub wir reden aneinander vorbei petham naja ^^ trotzdem danke
ähm....also der Vorbau passt ja dann wohl nicht ganz aufs Steuerrohr, würde mich mal mitm Sascha in Verbindung setzen was das soll. Mein Truvativ lässt sich ohne Schrauben ganz leicht hin- und herbewegen und abnehmen.

Von daher... [Bild: wink.gif]
kanns sein dass die ahead kappe auf dem gabelschaft aufsteht. dann kannst des spiel nit einstellen. -> vorbau runter -> schaft abfeilen -> vorbau rauf -> passt [Bild: laugh.gif]
ja eben, hab auch schon ne mail geschickt, wollte aber erstmal schaun was der bikeshop dazu sagt ^^

EY WOW ich hab es geschafft, ich hab den vorbau runter und ich hab nur ca ne habe stunde gebraucht, und hab ca 3 l wasser verloren [Bild: wink.gif]

naja [Bild: icon_exclaim.gif] ich hoffe das war nur eine ausnahme von brave!! find die marke ansonsten echt geil!

mfG

ps.: jetz wo ich ihn ab hab kann ich auch sagen was geklappert hat. es war die abdeckkappe vom steuersatz--> vorbau war nicht ganz unten, obwohl die das wohl ziemlich feste raufgeklopft haben [Bild: wink.gif] naja trotzdem danke.

EDIT: nene der vorbau ist höher als der schaft, ca 1cm

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,627 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,197 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,713 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,222 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,431 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Kurzer leichter Vorbau für Enduro noox 12 12,204 2013-09-24, 07:00
Letzter Beitrag: mantra
  Knacksen im Bereich Gabel bzw. Vorbau Pure_Hardtailer_94 3 1,090 2013-08-19, 20:33
Letzter Beitrag: Pure_Hardtailer_94
  Boxxer hat Spiel im Steuersatz?! koller75 16 9,827 2013-07-03, 16:30
Letzter Beitrag: willi
  Spiel am Hinterbau Five 44 23,739 2013-06-06, 19:19
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Zu tiefer Vorbau oder falsche Einstellung der Federgabel??? Bitte um Hilfe!! Reign 25 9,209 2013-02-11, 12:51
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste