Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität von Brave
hab heute meinen monster vorbau bekommen. sieht geil aus [Bild: smile.gif]

wollte ihn natürlich gleich montieren.

vorne bei der Lenkerbefästigung geht eine Imbusschraube nicht richtig rein, hab schon alles probiert, 5 neue schrauben distanzscheibe rausgenommen, und mit purer gewalt (nicht übertrieben) da bewegt sich nix.... die steht immer ca 0,5 mm weiter raus als die anderen, leider kann ich das gewinde nicht genauer unter die lupe nehmen [Bild: frown.gif] aber wenn man es ins licht hält schimmert es so als ob es am ende (ganz unten) voll verrostet ist.

mhh und ich bekomm das ding auch nicht auch meinen schaft :/ ich hab den lack schon bissl runtergemacht, und nach 20 anläufen mit muskel und hammerkraft ist er immer nich nicht (nich mal annähend) auf den schaft gegangen. hab ich da einfach nur pech oder is das "normal" bei brave?

mfG
Meiner passt super! Der geht supergschmeidig aufn Schaft und wieder runter. Auch mit den Schrauben gibts keine Probleme. Bin voll zufrieden.
Vielleicht is a lei 1"!! [Bild: icon_rolleyes.gif] ....nur a Schmäh!! [Bild: mrred.gif]
Brauchst vielleicht einen Gewindeschneider, müsste jeder Fahrradladen haben.

Wegen der Sache mit dem Gabelschaft, vielleicht den Vorbau etwas (das bewegt sich im 0,5mm Bereich) aufbiegen, während du ihn draufsetzt. Z.B. mit einem dicken Flachschraubendreher in den Schlitz des Vorbaus.
bei deinem Problem hilft nur mein althergebrachtes Werkzeug für spezielle Präzesionsoperationen

[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

siehe Anhang

grü

nenene nix mit 0,5 mm ^^ ich hab das mal versucht, ihn gerade raufgesetzt, und socke und hammer zu werk genommen, nach ca 10 doch ziemlich kräftigen schlägen [Bild: wink.gif] war der innnen wie "eingeschnitten" da hat es ne richtige rinne reingeklopft, und das is schon fast 2-3 mm die der zu klein ist....aber ich werd das mal ausprobieren [Bild: smile.gif] wenns nich klappt bin ich sicher dass ich n neuen bekomm [Bild: icon_twisted.gif] so charmant wie isch bin [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Ist vielleicht doch die Falsche Grösse<ß
lol? also ich werde 1 1/8 " ja wo noch von 1,5 " unterscheiden können ja [Bild: icon_twisted.gif] so hohl bin ich auch nicht [Bild: wink.gif]

ausserdem gibts den brave nur in 1 1/8 und ne dj 2 von 03 gibts auch nur in 1 1/8...naja ich hab den ganzen scheiss mal zum radladen geschafft (stadler) mal sehn was die inkompetenten affen damit anstellen. hätt den laden ja schon wieder klein schlagen können als ich am telefon von typ über mechaniker zum chef geleitet wurde, welcher mir auf die frage : Hi ich hab n Truvativ innenlager, können sie mir das einbaun sagte --> was hast du tru...tru? noch nie gehört....und soll mir mal einer sagten das truvativ nur irgendwelche speziellen sachen macht, die fürn bike laden im groben nicht interessant sind (wo sie doch im schaufenster n assi geilen wheeler digger DH haben) die ham einfach n arsch offn.

da muss man 5 min mit dem (der deutschen sprache kaum mächtigen) mechaniker labern, bis der rafft das man dafür n spezielles werkzeug brauch....da sagt der warten ich geb mal chef [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_evil.gif]

ich will ein ordentlichen bikeladen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  O´Neal Brille B1/B2 Qualität? willi 2 2,585 2012-01-25, 17:16
Letzter Beitrag: willi
  FOX Rampage Helm - Passform, Qualität? Red 5 7,762 2011-04-24, 12:53
Letzter Beitrag: syrocool
  2010er Marzocchis - Qualität Tyrolens 10 2,635 2010-06-18, 20:19
Letzter Beitrag: blackforest
  Brave Monster vs. 888--->Probleme manticora 2 1,492 2009-04-08, 18:09
Letzter Beitrag: manticora
  Brave Tailwhip-Saddle Fh4n 0 682 2006-02-20, 15:42