Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen
Hallo zusammen!

Was macht ihr bei Schnee und Eis? - fahrt ihr spezielle Winterreifen oder dieselben wie sonst auch?
Ich hab Spikes (Nokian Extrem 296), die bei Glatteis zwar spitze sind, aber im Schnee zu wenig Traktion bieten und fahr deshalb meist hinten den fetten Albert und vorne einen King Jim im Winter.
Wolfgang
die reifen,die ich grad drauf habe... vorne 3er gazzaloddi und hinten 2.7er mobster
naja Spikes net gerade. Bin aber von meinen Maxxis echt total begeistert. Mit denen hab ich auf glaten Straßen mehr Grip als mit meinen Schuhen.
Muss sagen, die Maxxis haben echt nen bomben Grip. Bei jeder Situation.
bei festgetretenem schnee die gazzaloddi mud in 2,1 und bei eisiger oberfläche die nokian spikereifen auch in 2,1...
wenn ich fragen darf, welche maxxis fährst du? brauch nämlich auch n paar neue fürn winter!
fü vorne würd ich maxxis wet scream in 80A in 2,1 nehmen

undfür hinten auch den oder besser den swaphtihing in 21 (2,3) in 60A [Bild: icon_exclaim.gif]
danke für die schnelle antwort! gibts eigentlich auch ne "ganzjahreslösung"?
jo maxxis highroller oder minion [Bild: icon_exclaim.gif] im sommer und so minion vorne TOP hab i selber, hinten highroller [Bild: icon_exclaim.gif]

im winter vorne wet scream, weil der minion glaub zu rutschig is weil der abgerundetes seiten profil hat [Bild: icon_exclaim.gif]
danke! dann werd i ma vorne mal irgendsoan maxxis aufischnalln! weil mei michelin gibt schen langsam in geist auf!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterreifen: Wetscream vs Spike Johannes_Sch 4 1,904 2012-12-15, 12:54
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Winterreifen ?! welche nur !? Old Anonym 1 1,430 2004-11-11, 20:25
Letzter Beitrag: radical_rob
  Winterreifen Tyrolens 23 4,072 2004-10-13, 22:09
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: