Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized "Disc-brake-adapter"
Servus Leute!

[Bild: grin.gif] Da is man nur ma kurz weg (ca 1 Jahr [Bild: icon_redface.gif]) und nich in dem Forum, schon kennt man niemanden mehr und alles sieht so neu aus! Ebenfalls krass find ich die ca 50 000 ungelesenen Einträge! [Bild: laugh.gif] Naja ich dachte da ich jetzt mal wieder Biken darf (Verletzung überstanden) muss ich doch auch ma wieder nach langer Abszinens das Forum besuchen, und gleich ne Frage stellen:

Nach ewig langer Bike-Pause hol ich mein schickes Specialized Enduro aus der Garage und stell gerade fest, dass ich noch immer keine Scheibenbremse an meinem bike hab! Also muss da ein " Disc-Brake-Adapter " (Den mein ich : Bild von Disc-brake-Adapter )Aus dem Hause Specialized her. Den gibt's auch (hab ich im Katalog gesehen). Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich an so ein Ding rankommen soll! hab auch gerade ne 2 Stunden lange Google-Recherche hinter mir, hab aber leider nicht's gefunden, ausser einen kleinen Händler, dem ich ne Mail geschickt hab. Also wenn noch irgendjemand von euch ne Adresse oder ein Möglichkeit kennt, so ein Adapter zu beziehen, dann wäre es sau nett wenn ihr mir die sagt! Ich bedanke mich schonmal!

PS: Lebt Dirty rider noch?
1. schön das du wieder da bist [Bild: smile.gif]
2. ja, dirty is noch sehr lebendig
3. weiss ich das es die adapter z.b. von a2z gibt www.toxoholics.de, un bei www.shock-therapy.com gibts die auch.

aber andere idee: du als alter enduro fahrer interessierst dich doch bestimmt für ein 02er enduro expert, oder [Bild: wink.gif] ich hätt da nämlich eins abzugeben...

1. Danke! [Bild: laugh.gif]
2. jo, interessiert wäre ich schon an nem Enduro Ex. von 2002, nur leider fehlt mir echt komplett die Kohle!
3. Ich meinte übrigends ein Diskbrake-Adapter, mit dem man am hinterbau des Enduros von 2000 eine Scheibenbremsanlage anbringen kann, und kein Bremsscheibenadapter. Der Adapter is somit für den Rahmen, und deshalb irgendwie nich zu kriegen! [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif]
der zweite von unten dürfte für dich interessant sein
Hey cool! Tausend Dank Dave! jo genau sowat such ich! Wollte eigentlich den Adapter von Specialized, aber wenn der auch gut is soll's mir recht sein! Der von Specialized sah halt stabiler aus als der, weil der Spec. Adapter die Kräfte beim Bremsen besser auf den Hinterbau verteilt. Naja, aber hilft mir schon sehr weiter, Danke schön! [Bild: grin.gif]
kauf dir nicht des Nachbau Klumpert
wo hast dein Spec. gakauft?
Dort gehst hin und sagst denenm, das dir den Adapter bestellen sollen.
3 Tage später hast ihn.
Und aus

Des einzigste Prob. ist die Befestigung
Ist mit einer 6er Schraube a bisserl filigran
Die is bald aus dem Alu ausgerissen
Ich hab mir ein 8er Loch gemacht, und eine ganz normale 6Kant Schraube von innen dutchgesteckt.
Den Kopf musst halt dann auf ca. 1,5 mm mit der Flex verkleinern.
Das hält dann wenigstens.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 36 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 196 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 141 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,490 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,735 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,552 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,395 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,396 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,431 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,226 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: