Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit bike unheimlichen schaden verursacht!
hi leute,
also heute waren wir wieder mal winterbiken in tirol, kufstein, aschenbrenner. das ist der berggasthof der massig kohle mit den bikern macht die im sommer rauffahren und vom land noch ne´n fetten zuschuss kriegt weils ja eine offizielle bikestrecke ist.

oben dann beim schützer anlegen und den switchbalde zusammenschrauben kam dann der besitzer raus und es ging schon los:

ihr müsst langsam runter fahren denn gestern haben sich so viele leute aufgeregt über die radfahrer blablabla.(wir waren gestern auch oben aber wegen uns musste keiner in den graben springen oder so),

wenn ihr mit einer rodel einen unfall habt dann seit ihr fällig weils ja verboten ist,

ihr könnt hier im winter nicht fahren, denn: und jetzt kommt der hammer : mit dem bike gräbt man eine rille in den schnee, darin rinnt dann das wasser, und schwemmt den weg aus. weil letztes jahr da einer gefahren ist, isst der weg dadurch so ausgeschwemmt worden das wir heuer einen lkw voll schotter brauchten um den schaden am forstweg wider zu reparieren. muhahahahaha. [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: mad.gif]
das können wir gleich abstellen das mit den bikes auch im sommer!! [Bild: icon_lol.gif]

tja früher schlafen gehen, weniger trinken, und vor dem sprechen das gehirn einschalten und denken!!!!!!!!

gruss gerry

p.s. der landrover, traktor,holz lkw, und der unimog die alle jehnseits der 1000 kg sind schaden natürlich dem waldboden und den wegen nicht. [Bild: mrred.gif]
[Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
der Mensch hat was, hörn nicht auf ihn!!!!
[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]LG
Thomas
es scheint wohl mal wieder an der zeit zu sein, den guten albert einstein zu zitieren:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher ..."
Wie kann des außerdem gehn dass, wenn man mitm bike ne rille in den Schnee macht dass dann der weg, der vielleicht a paar cm drunter geht dass dann der weg ausgeschwemmt wird. Wenn dan läauft ja des wasser oben drüber oder net [Bild: icon_question.gif] Also solche Leute versteh ich einfach net. Ihr [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]
Die Haftungsfrage ist aber wirklich nicht ohne.
Jedenfalls bin ich mir nicht sicher wie die ganze Biker auf der Rodelbahn Geschichte aus rechtlicher Sicht gehandhabt werden sollte...
naja mein kollege der da mitfährt ist jurist und meinte das mann dass nicht pauschal sagen kann, wenn ich mit dem bike am rand der bahn stehe und mir ein rodler reinrauscht bin ich sicher nicht schuld. wenn ich beim abfahren jemand umfahre bin ich im sommer wahrscheinlich auch teil oder schuldig so wie im winter halt.

es steht ein schild der bundesforste unten am anfang der strecke wo draufsteht offizielle mountainbike strecke usw. aber nicht´s von "nicht im winter".
ich kenn andere strecken da wo wintersperre steht.

ein unfall wäre immer kagge haften oder nicht, sicher sind wir oder ich schnell unterwegs aber nicht ohne hirn und vernunft.

gruss gerry
Genau! Das ist eine ziemlich komplizierte Geschichte und obendrein spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
Es fängt ja schon damit an, ob ein solcher, für Biker geöffneter Weg überhaupt im Winter von Bikern befahren werden darf, ob es einen "Vertrag" zwischen den Rodlern und dem Erhalter der Rodelbahn gibt, usw.

Wobei ja ich glaube, dass von den Rodlern deutlich mehr Gefahr ausgeht, als von den Bikern. Am Radl hab´ ich wenigstens zwei Bremsen...

Schon möglich, dass der Hüttenwirt sein Wintergeschäft in Gefahr sieht, und zu drastischen Mitteln, sprich explizite Wintersperre des Weges für Biker, greift.

Naja, ich werde das in meiner Diplomarbeit näher behandeln [Bild: wink.gif]

Schau´ mal bei den vertridern nach (http://www.vertriders.com) - Die sind bei uns quasi die Experten in Sachen Rodelbahnbiken.

Grüsse
Thomas
hey coole seite aus absams. und das mit der kontrolle vom bike und rodel stimmt. 70% der rodler beherschen ihr teil überhaubt nicht und können das auch nicht einschätzen wie schnell man mit zwei nokian fredys revence 336 (oder wie man das auch immer schreiben mag)kontrolliert um die kurfen oder zum stillstand kommt.

gruss gerry
Was sich eine anständige Rodelbahn nennt, hat ja auch eine Unmenge an Marterln am Wegesrand stehen. [Bild: wink.gif]
Und wenn ich mich nicht irre, gibt´s jedes Jahr um die 10 bis 20 Rodelunfälle mit tötlichem Ausgang...

Gruß
Thomas
Aber ziemlich bled aus der Wäsch schaugens schon immer die Rodler wenn wir so an ihnen vorbeizischen, auf den Rodelbahnen auf denen wir bisher unterwegs waren gabs noch nie Probleme, fahren aber auch fast immer Nachts, da sind sowieso weniger unterwegs.
www.gams.50g.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Mailorder Anmeldung??? Cube Downhill Biker 4 6,674 2012-04-07, 20:28
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Auslandspraktikum bei Bike-unternehmen radlfoara 3 3,988 2011-10-24, 15:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  NEW Orange 2009 Five AM Bike.....$1,900 blesn300 0 20 2011-08-01, 15:54
Letzter Beitrag: blesn300
  Life Cycles--Welches Bike ist das? Stev0 1 1,947 2011-02-20, 15:18
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Back On Bike! noox 10 1,948 2010-08-09, 17:17
Letzter Beitrag: cyberuhu
  For sale ::: NEW Trek 2009 EX9 Bike $1,600usd bikeseller1 0 19 2009-09-15, 04:12
Letzter Beitrag: bikeseller1
  Ein Dirt bike um die 130€ Shadow378 1 46 2009-06-25, 07:10
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Things you shouldn`t do with your bike... Taurin 19 3,928 2009-01-16, 15:26
Letzter Beitrag: DasMatti
  Chooper Bike Der_Erklärbär 17 3,447 2007-10-03, 20:45
Letzter Beitrag: Der_Erklärbär
  Ranger-Pickerl für Bike, Helm, Auto, ... noox 61 18,085 2007-05-13, 02:01
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: