Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prob mit Discmontage bei NPJ-Frame !
Hi ! Hab heute endlich meine Nabe bekommen und alles fertig montiert nur funzt das nich wie ich will ! Wenn mein HR eingebaut ist und der Bremssattel auf der Scheibe sitzt kann ich meinen Radstand kaum verändern, weil die Scheibe dann am Bremssattel anstößt ! Finde so aber keine Position um meine Kette ordentlich zu spannen ! Habs jetz andersrum gemacht, erst Kette gespannt, dann Bremssattel montiert...Aber jetzt funzt gar nix mehr, Rad lässt sich nich mehr drehen weil Scheibe voll am Bremssattel hängt ! Was kann ich da machen ? Wenn ich mit ner kleinen Feile bissel was am Bremssattel abfeilen würde, müsstes passen weil die Scheibe dann Platz hat. Kann ich das machen oder sollte ich davon lieber die Finger lassen ?

MfG
XnX
hmmmmm, bei waagrechten Ausfallenden und nicht verstellbarer Bremssattelaufnahme wird es wohl nur eine Radstellung geben, bei der die Scheibe optimal funktioniert.

Das ist der Haken an Singlespeed mit Scheibenbremse (beim Budda - Last und Co haben dieses Problem gelöst) [Bild: wink.gif]....

Es wird Dir wohl nur übrigbleiben, einen gesunden Mittelweg zu finden! Für BMXketten gibt es halbe Kettenglieder, vielleicht hilft Dir das ja weiter! Oder hast ne Scheibe mit minimal anderer Größe zur Hand, dass könnt Dir auch weiterhelfen!

Bremssattel feilen würd ich Dir offiziell nicht raten, weil es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist und Deine Grantie und auch evtl. Rechtsansprüche im Schadensfall flöten gehen. Inoffiziell hab ich aber auch schon mal an nem Bremssattel rumgefeilt...

Wenn es nur sehr wenig ist, würd ichlieber die Scheibe etwas abdrehen (lassen)! Natürlich nur, wenn die Bremsbeläge noch genug aufliegen.

An dem Budda sind so schöne Cantisockel dran (meiner steht vor mir [Bild: smile.gif], warum will nur jeder ne Scheibe an seinem Radel?

Bei kommt hinten ne V-Brake hin un fertig, vorne brauch ich kei Brems.

Sorry, muß ich jetzt einfach tun ... Nicht böse sein!

Hab grad mei V-Brake an den Buddaframe geschraubt und - oh Wunder - ging Problemlos.... [Bild: mrpurple.gif]

*duckundwegrenn*
Hmm ok, hat mein Vater auch schon gesagt wegen abdrehen, könnt ich auf Arbeit machen... Mal schauen ! Hmm, n halbes Glied könnte die Sache lösen... Bin ja erstma beruhigt das du mein Prob verstanden hast, Budda sei Dank ! [Bild: wink.gif]
Hmm, Canti würde auch gehen...NUR [Bild: icon_exclaim.gif] Hab 24" und die Cantibolzen sind nich verstellbar ! Geht ja dann nich, würd ich aber auch gern machen, grad so wegen anfälliger Disc !

Mal schauen...Bald gibts Pics !

XnX
24"? Hmmmmmmm, wir fahrn doch Mountainbike, oder? [Bild: smile.gif]
tu einfach nen spacer (0,3 0,5, oder was halt brauchst) zwischen adapter und bremssattel ( ich gehe davon aus das du eine hayes hast)

Patrick
du musst den brenssattel mit spacern höher stellen da hatts bei mir nimmer geschleift [Bild: icon_eek.gif]
Nee, das bringts nich ! Die Disc hängt nich an den Belägen, sondern direkt am Bremssattel ! Hab ne Grimeca !

Kai: Ja schon, aber 24" geht echt fein ! [Bild: wink.gif]

XnX

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  where to buy evil revolt frame karton 6 2,947 2012-06-10, 19:56
Letzter Beitrag: karton
  Sunn Radical Finest Frame 2010 JuliKingBilng 8 5,457 2011-06-20, 17:00
Letzter Beitrag: JuliKingBilng
  Winzige Delle im Frame T-Style 9 2,172 2010-03-08, 14:42
Letzter Beitrag: T-Style
  Specialized SX Frame 2009 RacingTopsy 7 4,630 2009-11-17, 10:57
Letzter Beitrag: gstoned