Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo darf man snowdownhill betreiben??
Hallo

Wer weiss in welchen Skigebiet oder auf welcher Schlittelpiste man im Winter downhillen darf?? Wo ev. auch die Bikes mit der Bahn transportiert werden?? Sollte in Österreich (Vorarlberg) oder im Süden Deutschlands sein? oder auch in der Ostschweiz.

Gruss Bandi
Wuesst ich auch gerne. Aber duerfte es net grundsaetzlich ein Problem sein sich von Schleppliften den Berg hochziehn zulassen. (Anker hintern Sitz) Oder ist beim Kauf des Lifttickets ein Sportgeraet vorgeschrieben? Ich denke nicht.
In Scuol dacht ich gibt´s sogar ne präparierte Snow-Downhill-Piste mit Lift [Bild: laugh.gif](weiß aber nimmer ob´s noch so iss musst halt dort mal anrufen).
Zitat: Oder ist beim Kauf des Lifttickets ein Sportgeraet vorgeschrieben

Nein, oba du verpflichtest dich mit dem Kauf dazu, die Beförderungsbestimmungen einzuhalten - und in denen steht zumindest drinnen, daß du "den Weisungen des Liftpersonals" Folge leisten musst... und die werden dir dann sagen, daß du das nicht darfst...
aber wenn man ruafschiebt und runterfährt könnens eh nix sagen, oder? oder gild da des freie wegrecht nicht? [Bild: smile.gif]
Zitat: freie wegrecht

wos soi des sein???
gibts ned sowas das man in den bergen gehn darf wo ma will?
hab da mal was im tv gsehn, bin ma daher ned so sicher, aber des müsst dann ja a mim radl geltn oder? [Bild: smile.gif]
genauso wie man mit dem rad ja auch frei durch den wald fahren darf! [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_neutral.gif] [Bild: icon_sad.gif]
ok, wenn dud die fakten sooo verdrehst [Bild: grin.gif]
hmm wie gesagt war mir ned sicher hab des nur mal vor eeeewigkeiten im fernsehn gsehn [Bild: wink.gif]
kann ich ma echt nicht vorstellen
is j aauch gefährlich für die pisten rutscher die unberechenbar über die ganze piste fliegen
na sowos gibts fias Radl definitiv ned...

warum soits sunst oiwei de riesen Problematik geben, daß der Mountainbikesport eigentlich zu 99% illegal is?
Do gibts scho sooo vü im Forum drüber - des brauchma iatzt ned scho wieder andiskutieren!
wü eh ned diskutieren, war eh nur a irrglaube vo mir [Bild: icon_wink.gif] [Bild: wink.gif]
wennst gans in da friha aufefoarst, und um neune wenn de lift ufoarn scho beim obaglühn bist, hot des bei uns im tiroler unterinntal no nimanden interressiert.

in hopfgarten habn mia dann unten am lift a oan mit an bike troffn und der (deutscher urlauber) hot gmoant das eam do mitn lift mitgnumma hom, gegen aufpreis (abzockalarm!!!) und auf da gegenüberliegenden seitn vom berg in söll net. da habn´s gmoand rechtlich blablabla....

mia sand do oba a in da friha scho obagfohrn hot a koan interesiert. olladings fohr i net nochand nu zum lift hi und wart ob wea wos sogt!!

wennst kan behinderst oder gefährdest weat´s net so tragisch sei. bei mia (uns) hots nu nia probs. gebn mia fohrn oba a mitn bike aufe.

grus gerry
Zwar a klans Stückl weg, aber: Schöckl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snowdownhill auf Schipiste downhillboy09 7 3,611 2012-01-20, 20:53
Letzter Beitrag: Egomatric
  Snowdownhill am Krippenstein - 10 Jahre - 26-27.Feb Pedda² 22 8,384 2011-03-10, 17:30
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Snowdownhill downhillboy09 2 1,819 2010-12-15, 18:13
Letzter Beitrag: noox
  Snowdownhill Mörlialp slayer80 0 2,458 2007-03-09, 16:02
Letzter Beitrag: slayer80
  Snowdownhill in Zweisimmen dört 0 1,767 2005-11-09, 12:02
Letzter Beitrag: dört
  in thüringen darf gefahren werden wo man will G-Beret 8 2,101 2004-02-15, 13:41
Letzter Beitrag: G-Beret
  snowdownhill mim bmx? Old Anonym 4 1,746 2004-01-17, 18:25
Letzter Beitrag: pagey
  Wo gibts in Ö oder D heuer noch Snowdownhill.... Cheetah Tarzan 18 4,333 2003-01-09, 12:41
Letzter Beitrag: Cheetah Tarzan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste