Bewertung:
0
Keiner?
Das kann mir doch keiner erzählen... da geht's mir ja wie'm "Fader.".
Bewertung:
0
ich fahr ne 8x-kassette 11-30 mit nem alten (99er oder 00er) xtr-schaltwerk mit kurzem käfig. hab da bisher eigentlich keine probleme gehabt, obwohl die kette eigentlich schon recht kurz ist ( groß-groß lässt sich grad noch so schalten)
aber wenns mit nem glied mehr tut ist doch alles bestens.
Bewertung:
0
Is halt doof, wenn Die Kette irgendwann ausgenudelt ist, muss man sich dann gleich zwei neue Kaufen...
Bewertung:
0
ah jetzt, dir reicht ne neue kette von der länge her nicht?
musst aufpassen, die neuen ketten sind nicht alle gleich lang, die 8x-kette, die ich am bullit hab, hatte glaub 112 glieder (hab sie noch a bisserl gekürzt). andere haben zum teil glaub auch nur 108 glieder, schon möglich dass das dann knapp werden könnte.
Bewertung:
0
Ok... ich fahr aber 9-Fach...
Im Moment ne HG53. Is billisch ind hält trotzdem.
Ich hab übrigens 4, oder 5 Glieder eingesetzt. Halt so, dass auf den kleinsten grad noch ein bischen Spannung ist.
Fährst Du 'ne 3-Fach kurbel?
Bewertung:
0
4 oder 5 glieder ist aber schon nicht ganz wenig...
ja, ich fahr 3fach, 22/32/44, standard halt.
aber groß-groß fahr ich eigentlich nur, wenn ich mal ausversehen reinschalt. aber so kurz dass es mir das schaltwerk abfetzt ist die kette auch wieder nicht. vllt schwenkt das xtr-schaltwerk ja etwas weiter rein?
Bewertung:
0
Ich hab ja nur eins Vorne, mit Kettenführung...
Dann liegt das wohl daran. Großes Blatt plus Führung.
Führung ist ja so wie'n paar Zähne voren Mehr...
Ich hab allerdings keine Ahnung, wieviel Zähne ich vorne hab... nie gezählt, war schon von anfang an dran.
Rockring links und rechts. MRP-Bones halt.
Aber danke für deine Antworten!
Gute Nacht!
Basscommander
Bewertung:
0
Ich bin letztes Jahr ein XT-Schaltwerk (longcage) mit 11-34 SRam7.0er Kassette und PC69 Kette gefahren.
Hat echt super funktioniert. Finde das Sram Kassetten/ Ketten kombis sowieso besser funzen als die von Shimano.
Bewertung:
0
9fach 11/34 und NOSHIMANOOOO: SRAM 7.0 (hatte aber auch schon 5.0....abgerissen bei einem felsen und 9.0 auf meinem vorigen bike)
alle mit drehgriffschaltung und super funktion.
die neue triggerschaltung ist ebenfalls ein hammer!
cu
Bewertung:
0
@basscommander: mit einfach KB solltest niemals probleme wie oben beschrieben bekommen...
da der schwingendrehpunkt relativ weit oben ist
musst du beachten dass die obere rolle der KF nicht in ausgefederten zustand die kette beruehrt...
sondern erst wenn das radl voll eibngefedertist
weil du daruch natuerlich kettenlaengen "verschenkst"
denn die rolle drueckt dann im eingefederten zustand(sogar scho wenn du drauf sitzt-SAG) auf die kette.
loesung: KF(den boomerang von MRP) so drehen dass eerst im eingefederten zustand die obere rolle die kette beruehrt.