Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LX Schalthebel ausgeleiert?
Naja, also mein LX Schalthebel muesste normalerweise drei Gaenge auf einmal schalten koennen, nun aber vor einem Jahr hat es immer wieder erst eins spaeter gschalten, sodass man nur mehr 2 Gaenge auf einmal schalten kann. Nun aber ist es soweit, dass ich immer oefter viele male den Hebel durchdruecken muss, damit ich einen leichteren Gang reinkriege!

Und sowas ist bei einem CC echt nervig, da das Steilstueck schon laengst da ist bevor ich leichter schalten kann.

Kennt sich da jemand mit der Funktion eines Schalthebels (und meiner Erklaerung [Bild: smile.gif]) aus?

Vielleicht hilft zerlegen und wieder zambauen, oder sonst noch was...
Versuchs mal mit Zugspannung erhöhen, an der Klobigen Schraube am Zug..
Naja, also, das zeigt wenig Wirkung! Ich werde es wohl zerlegen muessen, ausser es ratet mir jemand davon ab!
Lass es...
Das bringt nix.
Versuch es erst mal mit'm neuen Aussen- und Innenzug.
Wenn das nix hilft, kauf Dir lieber n neuen schalter, als dass du dir den stress mit dem zerlegen machst.
Ich hab's jetzt zwei mal gemacht und jedesmal habe ich midestens ein Werkzeug in die Ecke geschmissen und laut fluchend für die nächsten zehn minuten die Werkstatt verlassen um mich abzuregen.
Dauert insgesamt, wenn de pech hast über ne Stunde.
ein deore klicker bekommste schon für 10€ im fast neues zustand.
schalten tuts aber noch normal oder springt / rutscht die kette?
vielleicht ist dein bowdenzug auch beschädigt oder irgentwas hackt
bei nem kumpel war auch das lx schaltungs problehm aber bei ihm waren einfach die plaste "zacken" abgenutzt und haben somit keinen halt mehr gehabt! aber er konnte dann halt garnichmehr schalten.

ich würde dir empfehlén einfach eine neue schaltung zu kaufen zu kaufen is die beste lösung!
moin
also ein freund von mir hat das selbe problem wenn er den hebel durchdrückt, er meint das sei temperaturbedingt und im sommer würde das wohl wieder gehen [Bild: smirk.gif] wenn du aber genug geld hast würde ich mir an deiner stelle neue shifter kaufen oder falls du damit klar kommst von sram die schifter serie für shimano bei mir halten die schon 3 Jahre bei wind und wetter einsatz [Bild: cool.gif].
munter bleiben
Turner
Hi!
Schalteinheit mit Schraubenzieher öffnen, viel Öl rein mit Spray, sollte dann wieder funktionieren, ist meist nur verharztes Öl schuld!
Ciao
dass dass Problem temperatur bedingt auftretet habe ich auch den Eindruck. Im Sommer hat sie noch besser funktioniert!

Werd mal WD40 und Öl reinsprayen, und dann wenn es nichts wirkt auseinander legen, falls das dann zum tod des shifters geführt hat, werde ich mir wohl einen kaufen müssen! [Bild: smirk.gif]

was phsio sagt klingt aber sehr plausibel!

"bei nem kumpel war auch das lx schaltungs problehm aber bei ihm waren einfach die plaste "zacken" abgenutzt und haben somit keinen halt mehr gehabt! aber er konnte dann halt garnichmehr schalten."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram X0 Schalthebel greift nicht mehr... "Leerlauf" Radonluigi 6 3,811 2014-10-03, 17:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  platz für schalthebel? papa schlumpf 2 1,397 2011-08-15, 22:11
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Saint Schaltwerk auch auf andere Schalthebel montierbar? Mkaay 0 78 2011-08-03, 15:02
Letzter Beitrag: Mkaay
  Truvativ Holzfeller Kurbel Pedalgewinde ausgeleiert!! florian 12 4,666 2008-04-01, 19:35
Letzter Beitrag: mafa
  SRAM 9.0SL + shimano schalthebel Old Anonym 7 2,955 2005-12-01, 21:54
Letzter Beitrag: schnur
  8-fach Schalthebel steffenrupp 5 2,421 2005-04-01, 13:04
Letzter Beitrag: Fire-Flyer
  LX Schalthebel oder doch XT ?? mwgs 17 4,800 2004-08-20, 21:14
Letzter Beitrag: Red
  105er Schaltwerk + schalthebel uvm -> Woher? Pethem 17 4,098 2004-07-09, 14:01
Letzter Beitrag: mankra
  Schaltwerk - Schalthebel - Kassette biking brain 12 3,935 2004-06-09, 12:41
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Shimano LX Schalthebel fendres 5 3,067 2003-07-21, 23:33
Letzter Beitrag: fendres

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste