Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Shell von XP in Windows2000?
Mahlzeit.

Wollt mal Fragen, ob ich des shell (Symbole für Ordner etc.) von WindowsXP irgendwie unter Windows2000 nutzen kann?

Wenn ja -> Wie?

Wenn nein -> Warum nicht? [Bild: icon_mrgreen.gif]
shell?
des hört sich an als wolltest die windows xp explorer.exe statt da windows 2000 explorer.exe verwenden [Bild: icon_eek.gif]

du kannst unter w2k die symbole für ordner etc ändern, geh mal a bissl googlen...

die restlichen symbole (arbeitsplatz etc) kannst über desktop - eigenschaften von anzeige - effekte einstellen [Bild: icon_mrgreen.gif]
naja, hab gedacht ich kann den normalen \system32\shell32.dll mit der WinXP shell32.dll verwenden? [Bild: laugh.gif]
ähm, i glaub ned dass des funktioniert. probiern kannstas ja, installier da vorher die wiederherstellungskonsole von w2k (w2k cd einlegen, in die eingabeaufbeforderung gehn, aufs cdrom wechseln, dann in den ordner i386 gehn (cd i386), dann winnt32 /cmdcons eingeben und de anweisungen folgen)
dann hast im bootmanager die w2k wiederherstellungskonsole, die im prinzip nix anders is als des DOS beim alten windows. andministratorkenntwort bereithalten, des brauchst.

dort kannst dann die shell32.dll von 2k durch die vom xp ersetzen (im laufenden windows betrieb geht des ned weil die shell32 immer verwendet wird) aber wichtig: vorher a sicherheitskopie der alten shell32 machen! wenns ned geht, kannst das per konsole wieder zurücksetzen [Bild: smirk.gif]
ähm....da in diesem Fall der "Risiko - gewünschtes Ergebnis" -Effekt zur sehr auf Risiko geht, werd ichs wohl lieber lassen [Bild: wink.gif]

Aber danke für den Tip, wenn ich mal wieder zviel Zeit hab werd ichs mal Probieren [Bild: laugh.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste