Bewertung:
0
i hätt a kurze frage wie ihr so bei eurem ghost bzw. fals wer des umf hat beim umf duncan (also die downhillmodelle der beiden firmen) die geometrie des rahmens eingestellt habt ?
gibt da ja unmengen von möglichkeiten, nun hab ich des problem das i da einfach auf kan grünen zweig kum !....hätte schon fast die perfeckte einstellung für mich gefunden nur meinte da dann der hersteller dass das wieder nicht geht usw.
daher würd mich interessieren da es da herin meines wissens ja auch ein paar schnelle fahrer gibt die mit einem ghost unterwegs sind/waren wie ihr des damals eingestellt habts ? welches loch fürn dämpfer, wo die wippe befestigt (gibt ja a unmengen von löcher nur für die wippe) bzw. welches loch für die hauptschwinge ? des obere o.des untere ?
würd mich freun wenn mir wer weiterhelfen könnt, meins fühlt sich im moment nämlich einfach nur sch..... an und i hab einfach ned den nerv und die zeit mich da lang zu spielen :3wink:
thx
fg
Verkaufe:
Bewertung:
0
Hab noch ein Bild angehängt, wie ichs damals eingestellt hatte.
War aber ein Fox Vanilla RC ohne jeglichen Schnickschnack ala SPV usw. drinnen. 222er Einbaulänge. Später habens das Bike mit 240er DHX verkauft.
Was ich mich noch erinnern kann. Hinten war ich am vordersten Loch
und bei der Schwinge beim Dämpfer in der Mitte. (Siehst am Bild)
Ansonsten weiß ichs leider nicht mehr so genau!
Aber bei mir hat das super hingehauen und das Fahrwerk war m.M.n. sehr
gut!
mfg
Bewertung:
0
Ja genau, der Link recht über der Achse (am Pic)
Der Rahmen is meiner Meinung nach eh sehr geil. Hab den gern gehabt aber
leider passt net jede Kettenführung.
Bewertung:
0
ja der rahmen ist schon in ordnung da gibts gar nix !
nur mit der falschen einstellung fühlt ma sich leida auf keinem rahmen wohl.....
kefü....naja da gibts eh nur eine die passen muss....LG1 sag i nur :mrred: :3tongue:
thx
für die hilfe :3wink:
Verkaufe:
Bewertung:
0
Ich hab ein Felt D8.5 das grundsätzlich die gleichen Optionen bietet.
Zuallererst hab ich neulich festgestellt, dass sich von den drei Löchern hinten an der Kettenstrebe das letzte nicht nutzen lässt, weil beim Einfedern die Druckstrebe gegen die Befestigungsschraube vom Bremssattel stösst. :evil:
Dürfte beim Ghost genauso sein, wenn mich das Bild nicht täuscht.
Was bewirken die einzelnen Verstelloptionen.
Aufnahme Umlenkhebel am Hauptrahmen:
Hinterbaukennlinie (mehr oder weniger Progression), Tretlagerhöhe/Lenkwinkel
Dämpferbefestigung im Umlenkhebel:
Tretlagerhöhe/Lenkwinkel, +-3cm Tretlagerhöhe pro Loch
Verbindungspunkt Druckstrebe/Kettenstrebe:
Federweg (nicht viel aber spürbar), Tretlagerhöhe/Lenkwinkel, +-1cm Tretlagerhöhe pro Loch
Drehpunkt Kettenstrebe am Hauptrahmen (k. Ahnung ob das Ghost das auch hat):
Dient dazu den Drehpunkt an das verwendete Kettenblatt anzupassen Stichwort Antriebsneutralität der Federung
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
2007-04-06, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-04-06, 12:32 von klamsi.)
hm naja nachdem i ma des gestern moi angschaut hab denk i das des hauptproblem der zu flache lenkwinkel ist ! ev. auch des tretlager a spur zu hoch....
beim drehpunkt der kettenstrebe bin ich am oberen loch.....
hinten (achse) am mittleren
und beim umlenkhebel mim dämpfer in der mitte bzw. der umlenkhebel am rahmen am 2 o. 3 loch von oben befestigt !
gibts vorschläge was ma da ändern sollt/könnt damits sichs besser anfühlt ?
tretlagerhöhe sollt halt nicht alzu hoch werden !
problem was mir vom hersteller gesagt wurde ist das der winkel zwischen umlenkhebel und dämpfer bei max. einfederung nicht mehr als 90° betragen darf...daher kann man den umlenkhebel gar ned an jedem loch befestigen !!!
thx
fg
Verkaufe:
Bewertung:
0
naja ich hab eh a boxxer in dem rad......
gstört hat mich das bei dem lenkwinkel dens gehabt hat sich des bike ziemliech behäbig angfült hat....war a bissi schwerfällig wenst ind kurven umliegen wolltest.....
nachdem i jetzt hinten bei der achse des vorderste loch eingstellt hab wars schon viel besser !...agiler....
thx
fg
Verkaufe: