Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verflixt und zugenäht
Also weil Rätsel ja grad in sind und weil man bei dem Scheißwetter eh nix vernünftiges machen kann [Bild: wink.gif] hab ich da mal n schönes Rätsel für euch:

Fünf Autos fahren vom Parkplatz. In jedem sitzt ein Fahrer mit anderem Namen und anderem Beruf, jedes Auto hat eine andere Farbe, fährt mit anderem Kraftstoff und ist von einer anderen Marke. Ordne die Informationen anhand folgender Hilfestellungen richtig, ordne jedem Auto einen Fahrer (und Beruf, Farbe, Kraftstoff, Marke halt) zu und ermittele, in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge den Parkplatz verlassen:

- Der Volvo wird von dem Elektriker gefahren
- Der Saab fährt mit Diesel
- Der grüne Wagen verlässt direkt vor dem weißen Wagen den Parkplatz
- Bernd fährt das silberne Fahrzeug
- Das mittlere Fahrzeug tankt Super, ein anderes Normalbenzin
- Der Peugeot fährt als erstes vom Parkplatz
- Rolf fährt entweder direkt vor oder direkt hinter dem Verkäufer
- Dasselbe gilt für Bernd und den LKW-Fahrer
- Der grüne Wagen fährt mit Gas, das rote Fahrzeug ist ein Nissan
- Frank ist Maurer, eine weitere Person Briefträger
- Ludwig zahlt an der Tankstelle den höchsten Literpreis
- Zwischen dem Peugeot und dem schwarzen Wagen befindet sich kein weiteres Fahrzeug
- Wolfgang ist der Besitzer des Seats

Übersicht:
Reihenfolge: 1 - 5
Namen: Bernd - Frank - Ludwig - Rolf - Wofgang
Berufe: Elektriker - LKW-Fahrer - Maurer - Briefträger - Verkäufer
Automarken: Nissan - Peugeot - Saab - Seat - Volvo
Farben: grün - rot - schwarz - silber - weiß
Kraftstoffe: Gas - Diesel - Normalbenzin - Super - Super Plus

Ich habs heute in der Schule nicht lösen können... Hab sowas ähnliches aber schon mal mit 5 Häusern, Kerlen, Zigarettenmarken, Getränken und Haustieren gemacht (man musste herausfinden wem der Fisch gehört, vielelicht kennts ja jemand...), und das hatte ich in 10 Minuten raus... Hmm, vielleicht lags an der Unruhe im Klassenraum, dass ich mich nicht konzentrieren konnte [Bild: icon_wink.gif]

Man kann das nicht im kopf lösen, malt euch am besten auf einen Zettel eine Tabelle, die ihr nach und nach ausfüllt!

Viel Erfolg!! [Bild: smile.gif]

Falls irgendwem zu blöd ist muss er den Thread ja nicht lesen, und wenns irgendwie gegen die Forumsregeln verstößt: Bitte löschen [Bild: icon_wink.gif]
au geil!!!
Zitat: Ich habs heute in der Schule nicht lösen können... Hab sowas ähnliches aber schon mal mit 5 Häusern, Kerlen, Zigarettenmarken, Getränken und Haustieren gemacht (man musste herausfinden wem der Fisch gehört, vielelicht kennts ja jemand...), und das hatte ich in 10 Minuten raus... Hmm, vielleicht lags an der Unruhe im Klassenraum, dass ich mich nicht konzentrieren konnte

des hab ich au schon gemacht, isch geil.

Wehe es schreibt jemand die Lösung!!!! Will selber probieren
Danke, dass du meine Aufgaben hier postest, aber ein Quellenhinweis wäre schon fein. Schließlich stecke ich da auch eine Menge Arbeit rein. [Bild: wink.gif]

Gruß, Uwe
webmaster@logical-der-woche.de
Tut mir leid, ich hab das Rätsel wie gesagt von meinem Berufsschullehrer bekommen, leider ebenfalls ohne Quellenangabe [Bild: icon_wink.gif] War also keine böse Absicht!
Im P.M.(Peter Mosers ...Magazin) findet man solche und ähnliche Rätsel und andere interessante Sachen.
solche aufgaben kriegt ihr in mathe ? lol welche klasse bistn du ? sry aber das doch echt nur stupides einanderzuordnen un mit tabelle wie du gesagt hast hat das jeder schnell raus ... ich stand da in meiner schulzeit eher auf richtige matheaufgaben ... mal davon abgesehn das ich schule gehasst hab [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]
lehne mich jetzt weit ausm Fenster, und riskiere dabei, mich mächtig zum Deppen zu machen, aber: kann es sein, daß in dem Rätsel (so wie es oben steht) ein Fehler drin is???
Zitat: Berufsschullehrer

lesen bildet [Bild: wink.gif]
Naja, die Aufgabe gabs in ner Vertretungsstunde als Beschäftigungstherapie... In Mathe (bis zur 13.) haben wir auch ab und zu richtige Matheaufgaben gemacht [Bild: wink.gif]

@ Tobias: Keine Ahnung, wie wärs wenn jemand die Lösung postet? Oder PMt?
des Problem is, daß es (meiner Meinung nach) keine Lösung gibt [Bild: wink.gif]
vielleicht bin ich auch nur zu dumm, oder hab´ ganz am Anfang irgend einen Denkfehler drin, oder sollte mich einfach nochmal 3 Stunden hinsetzten [Bild: tongue.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste