Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magura Phaon - Erfahrungen?
Guten Tag und herzlich willkommen in der Sommerzeit [Bild: smile.gif]

Also ich möchte mir "langfristig" (Geld is knapp [Bild: icon_rolleyes.gif] ) eine neue Gabel leisten, da sich meine Einsatzzwecke dermaßen unterscheiden (Street - DH), dass mich meine DJ2 mit ihrem nur komliziert zu verstellenden Federweg extrem nervt... Die 130 mm sind beim Streeten hinderlich, und DH mit 95 mm (jaja, laut Hersteller 110, aber das ist ja so eine Sache mit dem tatsächlichen Federweg) is auch nicht sooo dolle... Und Federweg verstellen dauert bei der halt seine Zeit! Wollte mir daher was mit leicht verstellbarem Federweg holen, und bis jetzt gefällt mir rein technisch die Magura Phaon (guckstu: www.magura.de/german/gabeln/04_gabeln_phaon.htm )am besten! Hat da schon irgendjemand Erfahrungen mit? Besonders in Sachen Ansprechverhalten, Schluckfreudigkeit und Haltbarkeit des Verstellmechanismuses?
Empfohlener VK ist übrigens 559 Euro, hab sie aber auch schon für 100 weniger gesehen. Meint ihr die wird gegen Ende der Saison noch mal billiger?

Und was würd ich noch ungefähr für eine sehr gut erhaltene DJ 2 Baujahr 2002 inklusive 130mm-Kit kriegen?

Danke schon mal!
find ich nicht so toll... und die gabel taugt bestimmt auch nicht weil die is silber und unten is n blauer knopf... [Bild: icon_twisted.gif]
ansonten (mit meionem teschnischen adlerauge) sehe ich da keine besonderheiten... und mit die gabeln hast manchmal eh nur zufallstreffer... aber warte bis jemand was gescheites schreibt, ich habe nur langeweile. es gbt bestimmt vergleichbares und wenn du nur von ausßenden federweg verstellen möchtest wirdst bestimmt auch alternativen finen, daran solls nicht scheitern...
magura gabeln waren in den tests immer unter den steifsten (immerhin sind sie von magura bis scheibengröße 210 freigegeben). von da her sollts keine probleme geben. auch sehen die gabeln immer recht massiv aus. besonders in echt. auch die verschraubt brücke find ich sehr sinnvoll.
von langzeit her kann ich nix sagen. bin nur mal mit einer vidar gefahren. die ist billiger wie die phaon und federt auch schon echt gut.
Auf deinen fachmännischen Kommentar hab ich gewartet [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: wink.gif]

Wenn dir so langweilig ist lass lieber ma wieder fahren gehn, nächstes Wochenende am besten, können dann ja mal wieder auffer Tetraeder-Halde fahren!

@ Wald-Vollernter: Klingt ja ganz gut mit der Vidar, aber die hat mir zu wenig FW bzw. ist ja nicht verstellbar!
mhkey... mein freilauf ist ab und jetzt ganz schwarz weil der so erhitzt wurde und das sieht jetzt total geil aus an der silbernen kurbel....
tetraeder is gut, da war ich lange nicht mehr...kannst ja auch ganz spontan mal jetzt hierhin kommen ich will um 15 uhr mal auffe halde fahren [Bild: icon_smile.gif]
Heut geht leider nich.

Hab ich grad bei Schlickjumper gesehn: Letztes Jahr gabs ja die Magura CP 125, das ist doch fast das selbe wie die Phaon, oder nicht? Wo liegen denn die Unterschiede? Fährt sie jemand?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,470 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,615 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,735 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,644 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,341 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,734 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,841 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,199 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,843 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,367 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste