Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stroker Bremsen macht merkwürdige Geräuche beim bremsen!
Hallo,

also ich hab endlich mein neues Fahrrad bekommen dann war ich wieder Daheim wollte fahren und dann nach dem ersten sprung machte die Bremse so merkwürdige Geräuche. Hab gegoogelt und gehört das man die Bremsscheibe und die Bremsbacken abschleifen soll, das machte ich wunderbar das Geräuch war weg! Bin wieder ein ca. 20 cm hohen Flat gesprungen -.- zack da war es wieder....

Als ich die Bremsbacke abgeschliffen hab, sah ich auch das sie ei paar macken hat(wahrscheinlich von den löschern in der Bremsscheibe.... )

weiß einer was ich machen kannn oder was es sein kann.... ?

lg
es ist nicht so ein quietschen http://www.youtube.com/watch?v=tNj4Zx00hbI

sondern eher so als würd ein die Bremsbacke in die Löscher der Scheibenbremse greifen.....
keiner ne idee?
mal ruhig bleiben, sind hier ja nicht im gelben...

da greift erstmal nichts "in" die löcher. wenn die bremse neu ist, musst du die bremsanlage erstmal richtig einfahren. dannach verschwinden meist diese komischen geräusche. solltest auch darauf achten, bremssattel und scheibe parallel auszurichten.
:eek:
Widereingliederung 2012
hab ich gemacht... bringt nix....
Bremst sie noch? Wenn ja dann fahr einfach weiter und fertig.
wieso greift deine bremse in die loescher ? ( achtung, sarkasmus und ironie )

wie stell ich mir das vor?

was hat das eine mit dem anderen zu tun? fahr die bremse erstmal ordentlich ein, war bei meienr genau so. ordentliche vollbremsungen bei speed helfen ( achtung, raeder nicht blockieren lassen sondern schleifen.... sonst fehlt der gewuenschte effekt )

das einfahrer meiner striker ryde hat uebrigens egfuehlte ewigkeiten gedauert an meinem cube flying circus. beknackte bremse...

bremsscheibe-------loescher ( zusammenhang) ?
Bremsscheibe alle Schrauben fest?
Bremssattel fest?
Bremsbeläge ordentlich montiert?
Dreck in Beläge eingebremst?
Bremsscheibe gerade?
Dreht sich das Radl ohne Schleifgeräusche von der Bremse?
Überprüf Scheib auf überstehendes Material in der Bremszone
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
LePierre schrieb:wieso greift deine bremse in die loescher ? ( achtung, sarkasmus und ironie )

wie stell ich mir das vor?

was hat das eine mit dem anderen zu tun? fahr die bremse erstmal ordentlich ein, war bei meienr genau so. ordentliche vollbremsungen bei speed helfen ( achtung, raeder nicht blockieren lassen sondern schleifen.... sonst fehlt der gewuenschte effekt )

das einfahrer meiner striker ryde hat uebrigens egfuehlte ewigkeiten gedauert an meinem cube flying circus. beknackte bremse...

bremsscheibe-------loescher ( zusammenhang) ?

du musst jetzt net bei jedem der löcher falsch schreibt n feuerlöscher anhängenBig GrinBig GrinBig Grin
haste bei mir auch schon öfter gemacht:p
Judge schrieb:du musst jetzt net bei jedem der löcher falsch schreibt n feuerlöscher anhängenBig GrinBig GrinBig Grin
haste bei mir auch schon öfter gemacht:p

einmal.... und deutsch ist ja wohl nicht so schwer.
als ob du nie rechtschreibfehler machen würdest
und löscher und löcher ist genauson scheiss wort wie kirche und kirsche
ok ich werd einfach mal weiterfahren Smile

Schrauben hab ich als erstes kontrolliert ^^ und alle fest....
und das andere mache ich auch sofort Smile

aber wenn ich manschmal stark einlenke dann hört es sich so an als ob die Bremsschreibe schleifen (schleifen ist das Falsche Wort.... es hört sich eher so an als wenn man gegen die Bremsscheibe schnipst... oder so was in der wart Big Grin Big Grin) würden aber wenn ich normal fahr hört man nichts schleifen.... oder andere nebengeräuche (von der Bremse)

glg
Bremsscheibe richtig rum montiert?
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
weis net obs das is aber bei mir hat ich ma einen achsenbruch wodurch das VR net mehr fest war und dann soviel spiel hatte das die bremsscheibe angefangen hat komische geräusche zu machen
Gerade bei großen Bremsscheiben ist es normal, dass sie teilweise etwas klingeln beim Kurvenfahren. Hängt auch ein wenig davon ab wie steif die Gabel ist. Manchmal fängt auch einfach die Scheibe an zu schwingen, wenn man mit den grobbestollten Reifen auf hartem Untergrund unterwegs ist.

Also wenn du nichts finden kannst, ist da evtl. auch nichts. Wink

Wegen der Riefen in den Bremsbelägen suchst du am besten mal die Scheibe ab, ob eines der Löcher einen größeren Grat hat. Da gehst du dann einfach mit einem Senker oder großen Bohrer ran (von Hand). Oder du lässt es, irgendwann haben das die Beläge für dich erledigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,177 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,381 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,433 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,407 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,771 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,374 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,717 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,080 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Vakuum beim Service auf der Dämpferseite entstanden?! Radonluigi 3 1,306 2014-07-31, 19:48
  Darf man das Gabelöl beim Bewegen der Gabel (ausgebaut) fließen hören?? Radonluigi 2 974 2014-07-30, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: