Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche neue Bremse für mein Bike?
#16
Zitat: Drauf geschissen, vorderradbremse braucht keiner!


ich hatte schon tage als ich froh war über eine VR bremse...immerhin musst net ewig rutschen wenn du schnell bist bis du am stehn bist...

z.B. bin ne quater pipe runter und ein kind fährt mir in weg...nur hinterrad bremse wäre ich in das kind gerutscht..mit der vr bremse konnt ich noch anhalten rechtzeitig!!
Zitieren
#17
mhhhhh einzellfall.

sicher ist ne vorderradbremse ganz gut,und "sicherer" aber wenn man ne zeit lang oder einfach von anfang an ohne fährt vermisst man sie auch nicht. es passieren nur am anfang n paar dumme fehler weil man denkt man hat eine (zumindest bei mir rofl)

man sollte einschätzen können wie lang man bei welcher geschwindigkeit brauch um stehen zu bleiben wenn man nur hr bremse hat [Bild: smile.gif]
Zitieren
#18
Zitat:man sollte einschätzen können wie lang man bei welcher geschwindigkeit brauch um stehen zu bleiben wenn man nur hr bremse hat


was bitte hilft dir des wenn du mit 30 sachen wo springst dahinter ein kind im weg rumrennt und du hineinrutschst, nur weil du auf eine vorderrad bremse verzichten musst um einen barspin machen zu können...eine dumme situation die plötzlich passiert und du bist der dumme am ende weil du keine 2 bremsen am bike hast!!
Zitieren
#19
ja wow.....musst halt guggen das da kein kind so schnell reinlaufen kann. wem sowas passiert naja ^^ der ist wohl sehr ungeduldig und kanns nicht erwarten so schnell wie möglich da zu jumpen.

mhhh pff barspin, bin ich eh yu doof füa...ich hab keine weil ich (kein geld hab) sie nicht brauch...wenn ich mal in ner sit bin wo ich ein unfall vermeiden hätte können wenn ich ne vbr gehabt hätte : tchja pech ^^ ich denk drüber nach wenn ich vom laster überrollt bin ok?

wenn dann soll er halt ne hayes hfx nehmen, bremst und fertig [Bild: laugh.gif]

edit: das du der dumme bist wenn du zb von bullen algehalten wirst is eh klar... nur eine bremse am bike, da kannst auch gleich mit ner tommy gun durch die kante rennen [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren
#20
Zitat: was bitte hilft dir des wenn du mit 30 sachen wo springst dahinter ein kind im weg rumrennt und du hineinrutschst, nur weil du auf eine vorderrad bremse verzichten musst um einen barspin machen zu können...eine dumme situation die plötzlich passiert und du bist der dumme am ende weil du keine 2 bremsen am bike hast!!


Des glaubst aber auch nur du.
Es ist ganz einfach: Man sollte natürlich an den orten mit hr bremse fahren wo eine vordere wirklich ned notwendig. und deine aussage mit dem kinder in da pipe ist sicherlich die ausnahme.
Man brauchts wirklich nicht, solang man sich ned auf einen berg begibt. ich bin auch montagelang nur hinten mit xt v brake gefahren, des hat wunderbar geklappt.


Und jetzt back to topic
Zitieren
#21
mir ist des wurscht doch bei uns im skatepark verlierst du die orientierung manchmal und ruck zuck liegt das kind aufm maul...

was ihr macht ist mir egal und das ihr euern "anti vr bremsen verein" verteidigt ist auch klar...doch in dem fall hab ich sicher recht!!

@pethem...dann darfst nie bei uns fahren...de da würd ich ne vr bremse empfehlen...frag mal den ruff ryder, der hat nur ne hr bremse im moment genau so wie die bmxer bei uns...da lagen schon genug kinder am boden wegen einer fehlender bremse

wenns estwas wie der BKM ist oder sonstge trails wo ausgeschlossen ist das es kinder dort gibt ist es ok doch net in einem gelände wo alles fährt mit roller, skateboards usw. kinder mit 8 jahren die net sehn das du dort bist und die gefahr unterschätzen und auch meist stehn bleiben oder genau da hin ausweichen wo du hinfahren willst!! ihr solltet mal in diese situation kommen um zu begreifen was ich meine, sonst hat es keinen sinn!!
Zitieren
#22
ja gut, dann sehen wir es einfach so das du auf vr bremse bestehst, mir ist es egal.
Vielleicht ists ja auf deiner strecke wirklich notwendig, in wien fallt ma aber nix dermaßen ein [Bild: wink.gif]

Und dabei belassen wir es jetzt.
Zitieren
#23
jo wie es bei dir ausschaut keine ahnung..doch hier ist es im sommer schlimm leider mit den kiddies!!
Zitieren
#24
öhm.... ich hab nirgends erwähnt das ich da fahr wo leute sind. ich brauch keine vr bremse! basta ich fahr in keinem skate oda bikepark oder auf dirts etc weils hier sowas nicht gibt, da wo ich fahr gibts keine kleinen kinder, oder die fläche ist so gross und überschaubar. aussadem würd ich nie fahrn wenn 2 meter daneben n kleines kind steht, auch nih wenn ich 10 bremsen hätt.

so nun schluss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,398 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,253 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,451 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 128 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Service für Radon bike Nosky 0 3,691 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,315 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,501 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: