2004-03-18, 19:55
Seas! Hab ein 2001er BH Comp. und möchte die Lager austauschen. Kann mir jemand mit Rat zu Seite stehen?
Big Hit Hinterbaulager austauschen
|
2004-03-18, 19:55
Seas! Hab ein 2001er BH Comp. und möchte die Lager austauschen. Kann mir jemand mit Rat zu Seite stehen?
2004-03-19, 03:48
was wilste denn genau wissen? bei mir drehen sich auch n paar lager "unsanft"?
ich denk der ein/umbau solte garkein problem sein, nur die passenden lager zu finden! bei allen online-shops die ich gefunden hab konnte man nur als nicht privatperson bestellen, deshalb hab ich die in die firma meiner mutter schicken lassen! musst also im prinzip nur die din nummer aufschreiben, auf www.ekugellager.de/ gehen dir die passenden lager raussuchen, und bestellen! bei den nummern kann es leichte differenzen geben, zu der nummer die du auf den lagern stehen hast, bsp.: ich hab nach lagern für meine dmr kurbeln gesucht, da stand 6804 2RS drauf, die passenden lager heissen aber 61804 2rs, such also wenn die lager nich da sind nach welchen mit den selben maßen!
2004-03-19, 11:45
Gut, vielleicht war meine Frage etwas lieblos gestellt: Nach den ersten Sonnenstrahlen wollte ich halt meinem Hinterbau ne frische Packung Lager verpassen, da sich auch ein paar "unsanft" drehen. Da ich denke, dass die Lager nicht die Welt kosten und der Austausch eigentlich auch kein Act sein dürfte, wollte ich nur mal wissen, wie so ein Ein- und Ausbau funzt, weil ichs halt noch nie gemacht hab. Hebel ich die Lager einfach wie z.B. bei Skateboardrollen aus oder gibt da andere Methoden? Genauso isses beim Einbau: brauch ich da ein Spezialwerkzeug? Die Lager herzubekommen seh ich weniger als Problem, da es bei mir in der Nähe ein (oder sogar zwei) Kugellagerwerke gibt. Also haut mal in die Tasten, Jungs...
|
|