Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerrohr bei Cheetah MFR ausgeschlagen
Bei meinem Cheetah MFR01 ist, 4 Wochen nachdem ich eine Super T eingebaut hab, das Steuerrohr derart ausgeschlagen, dass der Gabelschaft fast 0,5 cm Spiel hat.
Weiß irgendwer obs da eine möglichkeit gibt, das zu richten?

Hab da 3 Sachen gehört:
1.)Rahmen zu ACT zum neu-schweißen(?) schicken
2.)mit inserts Spiel aufheben
3.)DH-Steuersatz mit großer Eibaulänge reinhauen.

Hat wer Tips was das beste ist, was es kosten würd, und obs überhaupt reperabel ist??????????

Danke im Voraus!
bei tecilla einen speziellen steuersatz mit Übermass fertigen lassen....allerdings musst dann mit einschicken und wartezeit rechnen...

www.tecilla.de

funktioniert noch nicht, aber kontakt is scho möglich
ich würd ma an dh-stuersatz reinhaun, zb. chris king o.Ä mit ner schönen einbaulänge....

dann alles schön mit aceton oder ähnlichem entfetten, dann den ganzen steuersatz mit epoxyd harz einkleben, das sollte dann halten

was auch noch zusätzlich gut wär: zum bikeshop gehn und fals möglich noch nen mm oder 2 wegfärsen, dann ist der bereich wos ausgeschlagen ist obendrein noch kleiner, des hält dann schon mit dem epoxyd harz.. (ps: epoxydharz findest im baumarkt oder in modellbaugschäftn...)

hoffe ich konnt dir helfn!
Wo kommst Du den her?

Nachdem ich mit meinem Rad letztes Jahr volle Kanne mit dem Vorbau (quasi mittigWink) gegen nen Baum gesprungen bin, war das Steuerrohr auch oval, allerdings nur 2 Zehntel.

Ich hab dann bei ACT (Stuttgarter Raum) die Passung für den Steuersatz tiefer fräsen lassen um nen langen DH Steuersatz verbauen zu können. Funktioniert perfekt und hat 50 EUR gekostet. Der Mario von ACT arbeitet sauber und ist echt kompetent. Er meinte wenn das nix hilft, könnte das alte Steuerrohr auch rausgefräst werden, er würde dann ein neues einschweissen. Ich denke das können auch machen: der Richi, Nicolai, Zonenschein usw.! Evtl. ist ja ne Company bei Dir in der Nähe!

Ne andere Möglichkeit wär wie gesagt ein Übermaßsteuersatz. Die gibts ausser von Tequilla auch noch von Nicolai. Allerdings musst Du auch hier den Rahmen einschicken.

Was ist mit Cheetah? Garantie? Oder wehren die sich wieder komplett? Die könnten das evtl. auch.

Gruß Kai
Danke für eure schnelle Antwort,
bei Cheetah brauch ich aber gar nicht nachfragen weil erstens bin ich zweitkäufer und zweitens is der rahmen (von ACT übrigens [Bild: smile.gif]) so umgebaut dass er eigentlich kein MFR mehr is: Dämpferanlenkung+-aufnahme, Kettenstreben, Verstärkumgsbleche,...
hab heut die gabel nochamal so fest wie möglich eingebaut, es ist viel weniger SPiel da und ich denke ein DH-Steuersatz wird reichen.
bin übrigens aus Innsbruck.
zeas Niklas
die jungs von zonenschein haben schon so manches ausgeschlagenes steuerrohr wieder 1a hingekriegt, die konnen dir auch nen etwas dickeren steuersatz machen oder n neues steuerrohr reinbrutzeln, ham sie schon bei vielen bikes gemacht, auch wheeler diger dh usw... und da die aus D kommen dauerts vielleicht nich so lange!
Weil du geschrieben hast: ...zweitkäufer und zweitens is der rahmen (von ACT übrigens ) so umgebaut dass er eigentlich kein MFR mehr is: Dämpferanlenkung+-aufnahme, Kettenstreben, Verstärkumgsbleche,...

Bei den Deppen von Cheetah ist es so, selbst wenn du erstkäufer bist, stellen die sich a bissl dumm... Der Service von Cheetah ist echt ne totale Katastrophe, bis du da ne antwort bekommst dauerts ewig und bis des der Chef am Telefon geschnallt hat, was man überhaupt will, dauert es ewig. WENN Überhaupt... Also, wie der Typ RAhmen konstruieren kann ist mir immer noch ein rätsel. Ich mein, ich hab auch keinen plan von rahmen konstruieren, aber er absolut auch ned, sieht man ja bei meinem MDH.. [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken am Steuerrohr smaw 6 6,175 2012-06-02, 19:15
Letzter Beitrag: smaw
  Dämpferbuchsen ausgeschlagen? morges 20 13,474 2011-03-06, 17:53
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Steuerrohr Cove STD ED1272 4 2,011 2009-08-30, 20:43
Letzter Beitrag: casiosv
  Hope Pro 2 Vr-Nabe Lagerwechsel(bzw. Führungen 20mm ausgeschlagen?) CANFIELD Georg 23 12,194 2009-06-01, 17:34
Letzter Beitrag: BATMAN
  Ausgeschlagenes Steuerrohr.Wie heile machen???? JC_Denton 14 4,992 2008-11-05, 16:46
Letzter Beitrag: georg
  1,5 Steuerrohr reduziern nagl 6 1,909 2008-08-06, 08:52
Letzter Beitrag: fipu
  noob frage: verhältnis steuerrohr - doppelfedergabel doctor paras 3 2,051 2008-05-25, 23:43
Letzter Beitrag: punkt
  Führungen für Buchsen ausgeschlagen????? CANFIELD Georg 8 3,051 2008-04-22, 19:35
Letzter Beitrag: TT-WaTcHeRs ChRiS
  Steuerrohr High Octane? pavementjumper 5 1,436 2007-04-15, 21:28
Letzter Beitrag: Bloodhound
  Steuerrohr High Octane? pavementjumper 0 22 2007-04-14, 13:40
Letzter Beitrag: pavementjumper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: