Bewertung:
0
Geometrie find ich sehr genial und mit der KEtte is ma noch nichts aufgefallen, bin aber no ned so oft gfahren!
Bewertung:
0
zB nicolai m-pire
nox startrack
bei hajo's gibts noch immer die aktion mountaincycle shockwave 9.5 mit 5th element um 1500.- euro
Bewertung:
0
hätte ich die kohle für so ein bike, dann würde ich ein giant dh team kaufen.
balfa oder tomac ? würde eher das balfa nehmen.
Bewertung:
0
Intense M1, Santa Cruz VP Free, Intense V8, altes Specialized DH, der neue Fusion sieht auch nett aus, Yeti DH9, Anchor, Karpiel Armagedon oder Disco Volante, alles schöne 4-Gelenk-Racebikes.
Bewertung:
0
ist ein endgeiler rahmen udn echt ein schnäppchen für den preis!
Bewertung:
0
wie kommen die auf nen regulären preis von 3000 euro für des Turner?
Bewertung:
0
Kona Stab Primo. Einfach supa zum fahrn und Worldcup-erprobt, und des ned erfolglos, und zur Zeit günstig bei ebay zu habn. 1200 Euro Startgebot und 1400 Sofortkauf, glaub ich.Aber sowas um den Dreh
Bewertung:
0
Ich sag jetzt mal Tomac! (Muß ich ja, oder?)
Ne, erlich das Balfa bin ich gefahren und es taugt mir überhaupt nicht. Das Ding ist (mir) zu kurz und kompakt und vorallem vorne irgendwie zu niedrig. Bins allerdings auch ned längere Zeit gefahren, nur so ca. 5 minuten. Ich denk man kann sich an alles gewöhnen....
Zum Tomac:
Supersteif, sehr pervers verarbeitet (da hält das Balfa ned mit, sorry). Am Hinterbau schlägt nix aus, einfach draufsitzen und fahren - nicht dauernd schrauben. Rahmen ist recht schwer, ca. 6 kg. Ordentliche Kettenlinie durch mitgelieferte Kettenführung und Nabe. Optisch find ich sehr geil (ich habs in schwarz).
Das Ding federt sehr gut Ansprechverhalten und Progression sind in Ordnung, wobei es nicht superprogressiv ist, man nutzt den Federweg schon aus. Pedalrückschlag ist nicht zu spüren, Bremsstempeln minimal. Eine Bremsmo-stütze gibt es im Zubehör in den Staaten.
Das Rad hat ein recht langes Oberrohr, die in Frage kommenden Größen sind S und M, das L ist viel zu groß und echt nur für Riesen. Ich fahr ein M und bin ca. 1,80 groß, das ist perfekt (Das Oberrohr eines 222 ist dann auch nicht länger, mein ich zumindest damals, als es bei mir um den Kauf ging so gemessen zu haben!)
Alles in allem ist das Rad schon empfehlenswert, dass kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen. Ich würde es auf jeden Fall dem Balfa vorziehen.
Über Dauerhaltbarkeit/ Fahrverhalten des Balfa kann ich mich im Vergleich halt ned auslassen bzw. nix dazu sagen.
Kannst mich bei weiteren Fragen gerne zumüllen!
Gruß Kai
Bewertung:
0
ja die größe l kähme ja dann schon eher in frage weil bin leider ( oder zum glück. Wie manns nimmt) 1,95 cm groß
hätte mich glaub ich eher fürs tomac entschieden. Abder danke für deinen post war sehr aufschlussreich.
cheers
Bewertung:
0
ich würd bei 1,95 glaub kein L nehmen! Das solltest Du evtl. vorher probieren.