Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe, Probleme mit Gizmo
Hi, also ich habe mir vor kurzem ne Gizmo gekauft. Soweit so gut. NUn folgendes Problem, der äußere RockRing sitzt bei mir sehr weit vom Kettenblatt weg. Wie kriege ich den näher ran ? Ich kannn doch nicht einfach was von der Kurbel abschleifen (Holzfeller mit ehemals drei Kettenblättern), da steht nicht vielMaterial. Hat jemand das gleiche Problem wie ich [Bild: icon_question.gif]
hast dun Foto von der ganze geschichte...

wie hast dus eingestellt?
rockring da wo normalerweise das äussere Kettenblatt(KB) ist und KB da wo normalerweise das mittlere KB sitzt?
was fürn kettenblatt benutzt du?
Hi,

erstmal danke für den kauf [Bild: wink.gif]

lad dir doch als erstes mal das deutsche manual runter, sofern du es noch nicht hast.
(direkt hier: http://www.pokerms.de/pdf/gizmo_installa...2_ger.pdf)

der rockring wird anstelle des grössten kettenblattes montiert, das kettenblatt an der stelle des mittleren montiert!
es kann sein das die bolzen für das kleinste kettenblatt der kurbel am innenring schleifen, wenn diese zu lang sind. du kannst diese jedoch ohne beeinträchtigung der stabilität abschleifen! in manchen fällen erlischt dadurch jedoch die garantie!

weiter fragen gerne hier oder mail an fritz@pokerms.de

gruß
fritz

Hab ich ja ales so gemacht. Allerdings ist der äüßere Rockring eben recht weit vom Kettenblatt weg (so dass die Kette dazwischen passt, und somit runterfallen kann). Ich müsste also den Teil der Kurbel wo die Kettenblattschrauben "durchgehen" dünner machen, damit der Rockring näher ans Blatt rutscht, da steht doch aber kaum Material [Bild: icon_exclaim.gif]
hi

hatte ein freund von mir auch das problem er hat den ausseren ring wo er auf der kurbel aufliegtabgefräst

weiss auch net warums bei die triple holzfellers so is anscheinend ist der steg zwischen kettenblatt und rockring zu breit

ich hab eine dh und da is ganz normal!

mfg
so ein ähnliches problem hatte ich auch. bei mir war der innere rockring eine kettenbreite vom kettenblatt entfernt.

hatte eine husselfeldt kurbel mir 2 KBer und rockring.

rockring getauscht, unterstes KB entfernt und mir flex die aufnahmen des unteren KB entfernt. und dann hab ich noch die aufnahme der kurbel (wo man sie auf das tretlager steckt) mit der flex gekürzt.

zwischen iscg aufnahme und inneren KB hab ich so etwa 1cm Spacer reingebaut.

und jetzt passts.
Haste vielleicht Spacer unter dem KB? Wenn ja wie dick?
Bei mir wars anfangs auch so das der BG arg weit entfernt war (hatte 5mm Spacer), deshalb hab ich dann 3mm Spacer genommen und seitdem passts.
verstehe nicht ganz warum der spyder bzw. die kettenblattaufnahme bei den 3fach kurbeln breiter sein sollte als bei der dh-ausführung...

habe auch schon eine gizmo an eine 3fach holzfeller geschraubt ohne probleme...

bist du sicher das der bashring und das kettenblatt plan aufliegen, also da, wo sie hingehören?

zur not musst du bilder machen oder besser, ein fachgeschäft ausfsuchen wo man sich auskennt, gerne nenne ich dir eines in deiner nähe!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,428 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,408 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,353 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,114 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,933 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,417 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,898 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,428 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,184 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,098 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu: