Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT neu befüllen?
Hi!
Also ich würd gern meine XT-Disc (Baujahr 2000 oder '01) entlüften oder besser: Komplett neu befüllen. Kann ich da das Magura-Entlüftungskit nehmen? Das Öl müsste ja eigentlich gehn (Mineralöl), oder nicht? Und reicht die Ölmenge aus, die dabei ist?
Und wie funktioniert das ganze? So wie im Thread zu den am häufigsten gestellten Fragen, oder ist bei der XT was anders das man beachten müsste?

Danke schon mal!
also ja des öl geht

beim bremshebel oben tust mal die platte runter und die große dichtung

dann stehst unten an schlauch mit da spritze drauf und schraubst die schraube auf.
dann drückst des öl rein des überschüssige saugst oben wieder ab.
wenn keine luftbläschen mehr kommen oben is fertig [Bild: wink.gif]
Also erst unten den Schlauch über die Entlüftungsschraube stecken und dann selbige aufdrehn, oder wie? Und wie weit muss man die aufdrehn?

EDIT: Aso, wie komm ich denn da am günstigsten weg? Weil bei dem Service-Kit von Magura ja die ganzen Kleinteile bei sind, die ich für die XT nicht gebrauchen kann. Also Öl einzeln kaufen, Spritzen aus der Apotheke? Kann man als Schlauch so Aquariumschlauch nehmen? Fällt mir grad ein [Bild: smile.gif]
ja

hmm aufdrehn ned weit 1/2 bis ganze ümdrehen sinds glaub ich
Nochma [Bild: smile.gif]
Zitat: EDIT: Aso, wie komm ich denn da am günstigsten weg? Weil bei dem Service-Kit von Magura ja die ganzen Kleinteile bei sind, die ich für die XT nicht gebrauchen kann. Also Öl einzeln kaufen, Spritzen aus der Apotheke? Kann man als Schlauch so Aquariumschlauch nehmen? Fällt mir grad ein
wenn der schlauch aufn anshcluß und auf die spritze passt klar [Bild: smile.gif]
öl muss halt a mineral öl sein obs jetzt von shimano oda magura is, is egal.
Noch billiger als Shimano oder Magura ist normales Gabelöl (z.B. von Motorex). geht genauso!
Zitat: Noch billiger als Shimano oder Magura ist normales Gabelöl (z.B. von Motorex). geht genauso

Hmm, das hätt ich sogar noch da, aber ich trau dem Braten nicht so [Bild: crazy.gif] Kauf mir dann doch lieber ein Fläschlein Blood [Bild: icon_wink.gif]

@ Viper: Du weißt nicht zufällig welchen Innendurchmesser der Schlauch haben muss?

Danke schon mal an beide!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Air Gabel mit Luft befüllen , bin wohl nicht fähig hubbl 15 3,928 2005-09-29, 20:50
Letzter Beitrag: Loki
  Magura befüllen!!?? bikepate 2 927 2002-11-01, 17:40
Letzter Beitrag: Daywalker
  Magure Gustav M 2001 Modell befüllen??? Old Anonym 1 1,305 2002-08-02, 01:21
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Magura Gustav M befüllen??? Old Anonym 1 1,548 2002-07-21, 23:15
Letzter Beitrag: Trag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste