Bewertung:
0
Hallo
Ich habe ein Prob mit meinen Hayes Scheiben.
In der mitte der Bremsfläche ist schon so viel Material abgetargen worden, dass die Beläge oben schon am Trägerblech reiben und die Bleläge in der Mitte noch ungebraucht sind. Die Scheibe also Konvex <-(nichtsichersein).
Ich denke die Scheibe wird so ungleichmassig belastet weil sie so grosse "Schlitze/Löcher" hat.
Lösung: Ev. Hope Gotic Scheiben.
Habt ihr das Prob auch??
Bewertung:
0
Ich habe die Bremse noch kein Jahr.
Montagefehler???? geht ja wohl nicht.
Hope Scheibe desshalb weil sie nicht so grosse Löcher hat.
Weniger Material = mehr Abnützung
Bewertung:
0
Kann ich mir eigentlich nit vorstellen! Hab die bremse 4 jahre gehabt und so 16 mal die Beläge tauscht aber des war bei keinem Belag feszustellen Schon aber fehlende Bremskraft und Dosierbarkeit, auch wenn i für des jetzt wieder beschimpft werd.
Bewertung:
0
Ein Kollege von mir hat übrigens genau das selbe Problem wie ich.
Bewertung:
0
Zumindest in der Theoie ist das ja logisch. In der Mitte ist der Druck höher und weniger Material, also schnellerer Verschleiss. Ist mir bis jetzt allerdings nie aufgefallen.
Bewertung:
0
Also des mit dem Druck kann glaug i nit sein wei der kolben ja rund is und ringförmig eher außen aufliegt. Was habts den für beläge? Möglicherweise durch überhitzung in belagmitte erhöter verschleiss des selbigen.
Bewertung:
0
Na dann, bin ich doch noch froh das ihr mein Prob gecheckt habt. Denke mal ich werde die Hope gotic Scheiben kaufen.
PS: Gibt mehr Bremspower!!! ist schon getestet.