Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes Scheibe schrott????
Hallo

Ich habe ein Prob mit meinen Hayes Scheiben.
In der mitte der Bremsfläche ist schon so viel Material abgetargen worden, dass die Beläge oben schon am Trägerblech reiben und die Bleläge in der Mitte noch ungebraucht sind. Die Scheibe also Konvex <-(nichtsichersein).

Ich denke die Scheibe wird so ungleichmassig belastet weil sie so grosse "Schlitze/Löcher" hat.

Lösung: Ev. Hope Gotic Scheiben.

Habt ihr das Prob auch??
wie alt ist die Scheibe?
dann sag ich dir das es hier wohl um ein motagefehler handeln wird...

warum sollte eine scheibe von ner fremden firma hier die lösung sein [Bild: confused.gif]
Ich habe die Bremse noch kein Jahr.
Montagefehler???? geht ja wohl nicht.

Hope Scheibe desshalb weil sie nicht so grosse Löcher hat.
Weniger Material = mehr Abnützung
montagefehler geht nicht...aha?

ich versteh das ganze net...vorallem dein letzten satz [Bild: confused.gif]

es muss ja wohl was faul sein an dem ganzen und das schon von vornerein...scheibe verbogen? bremssattel schief montiert? scheibe nicht mittig und wird beim bremsen gebogen?

überleg dir mal was los ist und kauf net gleich ne andre scheibe und vorallem net von nem andren hersteller...den dies bringt dir garnix!
Kann ich mir eigentlich nit vorstellen! Hab die bremse 4 jahre gehabt und so 16 mal die Beläge tauscht aber des war bei keinem Belag feszustellen Schon aber fehlende Bremskraft und Dosierbarkeit, auch wenn i für des jetzt wieder beschimpft werd.
Ein Kollege von mir hat übrigens genau das selbe Problem wie ich.
Zumindest in der Theoie ist das ja logisch. In der Mitte ist der Druck höher und weniger Material, also schnellerer Verschleiss. Ist mir bis jetzt allerdings nie aufgefallen.
Also des mit dem Druck kann glaug i nit sein wei der kolben ja rund is und ringförmig eher außen aufliegt. Was habts den für beläge? Möglicherweise durch überhitzung in belagmitte erhöter verschleiss des selbigen.
hatte früher hayes und mir is das auch aufgefallen, daß die in der mitte schneller dünner werden.
meiner meinung nach sind die hayes scheiben eine fehlkonstruktion. vorallem überhitzen sie in der mitte wo die flächenpressung am größten ist (durch das wenige material) sehr schnell was wiederrum einen höheren verschleiß und schlechte bremswirkung zur folge hat.

die scheiben sind dann übrigens konkav weil konvex is der buckel der hex [Bild: grin.gif]
so schauts aus...

noch ein punkt für hope [Bild: wink.gif]

könnte dann einer vielleicht mal hayes drauf aufmerksam machen das des müll ist was da verkauft wird [Bild: icon_twisted.gif]
Na dann, bin ich doch noch froh das ihr mein Prob gecheckt habt. Denke mal ich werde die Hope gotic Scheiben kaufen.
PS: Gibt mehr Bremspower!!! ist schon getestet.
aber bitte nicht in kombi mit eine mechanischen scheibe [Bild: icon_confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,727 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Avid Code X0 Bremsadapter is 2000 203 mm scheibe Fenix 1 1,105 2012-09-06, 18:33
Letzter Beitrag: Loki87
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,875 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,542 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  Rahmen vom Schrott geholt (aber was das dür eins?) schu\_ze 12 3,497 2012-05-15, 16:50
Letzter Beitrag: schu\_ze
  xtr 203mm scheibe scheppert 1210 7 2,229 2012-03-28, 20:46
Letzter Beitrag: 1210
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,212 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,637 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,781 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,681 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: