Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenführung
Bin gerade am basteln einer selbstgebauten Kettenführung mit XTR Rollen und Industrielager + 2x Rockring. Hat jemand schonmal eine selbst gebaut? Hab derzeit ne Amoeba...

Cu seppel

Also ich würde oben keine Schaltrolle nehmen, sondern nur eine Führung ala Chaindog oder die Mr-Dirt Boomerang/Gizmo. (http://www.mrdirt.com/gizmo.htm)

Jedenfalls so, dass die Kette oben eine gerade Linie bildet. Sonst verbiegt sich alles beim Treten.

Ich hab mir meine Kettenführung oben mit ana Mr-Dirt Boomerang und unten a Roox Chaincat gebaut. Dann brauchst keine Rockringe. Allerdings verdreht sich der Chaincat hin und wiede nach hinten, wenn man aufsitzt.

nòóx, Downhill Ranger
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT

tut mir leid aber ich konnte es mir nich verkneifen
Jetzt frag ich nochmal: was is denn am HiTec das gscheiteste? Hat da fia oben wer was gscheits konstruiert?Isses a Bledsinn wenn i unten a Rollercoaster aufidua,weils Kettenblattl sowizo dauernd verbogen is?Geht der Rollercoaster dann scho nu gscheit?

Mei Meinung kennst eh!

also ich hab auch eine hitec gurke und hab das so gelöst : unten hab ich eine normale chaincat und oben gibts ja diese pfuscherbefestigung von hitec, da hab ich so ein zahnradl von einem schaltwerk und aussen rum noch zwei runde metallblätter angeschraubt....es erfüllt bis jetz wunderbar seinen zweck (wobei ich sagen muss dass des bike ned im gscheiten DH einsatz is wie bei euch beiden) nur leider macht es einen höllen lärm....die leut springen immer zur seite weil sie denken mitten in der stadt kommt ein traktor gerollt ! :-)

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Also wenns Kb verbogen is funzt der Rollercoaster garnet mehr :-(

Kannst net mal mehr treten [Bild: crazy.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Selbst bauen ist ne alternative.
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT
AMOEBA STINKT

Ich auch nicht

CU SEPP
Du meinst ein SLK, oder? Also bei mir war original da Chaindog dabei. Aber irgendwie hatte ich damit Probleme (kann mich nicht mehr genau erinnern). Vom alten Rad hatte ich den Mr-Dirt Boomerang. Dann hab ich mir einfach auf die Befestigung vom Chaindog a Aluplattl draufgemacht, worauf ich die obere Boomerangbefestigung montiert habe. Und da das ganze ja auf der unteren Schwinge/Kettenstrebe montiert war, passt sich das genau an die Kettenlinie an. Also, oben hatte ich da nie Probleme. Der Chaincat hat sich hin und wieder gelockert. Aber ich hatte so selten Probleme, dass ich mir da nix extra einfallen lassen hab. (=fester anziehen, Schraubensicherung, Kleber, oder sonstwas ...)

nòóx, Downhill Ranger
@Ralph: nein, MRP hat der Barisitz nicht. Die Rede war von Blackspire

@Flo33: Nein, der Ralph hat kein RockShox, sonst wird er von Sportimport gehaut [Bild: wink.gif]
Liste kostet die Boxxer in Ö soviel wie in D, deshalb kann Dir ein Händler in Ö bei gutem Willen auch einen sehr guten preis machen.

@Chris : falsch.. wir bekommen das Zeug auch von Spocht Import, wenn wir wollen.. aber die Preise sind übelst..

Preis-/Leistungssieger kann kein Teil werden, daß nur billig, aber nicht gut ist.

Häh? Seit wann beliefert Sport Import wieder Internetversender?

Und die Preise sind eh nicht übel. Die sind so wie bei uns, nur das wir 20% USt. haben.

Wer sagt denn, dass wir kein Ladenlokal haben ? Oder wer sagt denn, dass Spocht Import weiss wer wir sind Smile Oder wer sagt denn, daß man nicht mit nem local shop zusammenarbeiten kann Smile)

Hi Tobias, baue die MRP Führung nach, hab einen PT an meinem Specialized Big Hit DH, Kann nan sicher auch an dein Bike anpassen.
Wird Lasergeschnitten.

Bin grad am zeichnen für Cheetah und fürs Kons Stab

Kostenpunkt ca. 130 Euro

Greetinx, Cannon

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,005 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,557 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,649 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,475 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,626 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,818 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,143 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,987 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,563 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,500 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste