Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratuliere Windischgarsten ! Nichts dazugelernt !
Stimmt, ausgerutscht ist man nie.
Zitat:bis auf 1x

gemein dass grad des dann auf leinwand ausgstrahlt wird [Bild: wink.gif]
Bin überrascht von Deiner völlig von Emotionen getragenen Antwort.
A)Ich war beim Race (wir kennen uns auch)
B)Ob ich Ahnung von der Materie habe fragst Du?
Bei allem Respekt aber Deine DHZeit ist lange her, nicht meine !

Das Du unsachlich antwortest zeigt der Satz: Wer den Chickenway nicht nutzt ist selber Schuld......Du hast Dich nicht mit der Rampe befasst also sei so fair und denke bitte an folgende Situation: (Zum Mitschreiben nochmal):

Du rutschst vom Pedal kurz vor der Rampe und dann [Bild: icon_question.gif] ich wiederhole UND DANN, BITTE [Bild: icon_exclaim.gif]!! Ich sags Dir: NULL CHANCE - Kopf über

MIR geht der Hals auf! Deine Ignoranz darüber was ich TATSÄCHLICH geschrieben habe! Du bist ein guter Fotograf aber DH ? Sorry ...
Wenn ich der Berufsnörgler für Dich bin dann bist Du nicht automatisch der Berufsrechthaber!

Nur weil die Veranstaltung sehr gut war einen Freibrief für Schwachsinnstellen erteilen,...?

Wieso schreibst Du den Blödsinn mit dem Schöckel sperren. Haben die EIN einzig künstliches fahrlässiges Hindernis.

Also bitte! Erst lesen, dann Emotionen dämmen, dann schreiben...

Ginge es dem Oliver schlechter gäbe es Klagen bis zum abwinken, wetten

WIE ISTS IM STRASSENVERKEHR ? ERST MÜSSEN SICH EINIGE LEUTE AN DER KREUZUNG UMBRINGEN; DANN KOMMT DER KREISVERKEHR [Bild: icon_exclaim.gif]!!

Tom Aneck

P.S. Hab Dich Überschätzt
@Pagey
Ne, daß auf der Leinwand, Sa. beim Quali, zähle ich net.
Bin ja normal gelandet und nur beim runterfahren von der Holzrampe hab ich etwas nach links verschnitten und nach der Holzrampe, in der Wiese hatte ich erst meinen Steher. War harmlos.
Solche Verschneider, Steher, etc. hatte ich bei meinem Qualilauf so ungefähr alle 3 Meter.......

@Aneck Tom

Wie weiter oben schon geschrieben: Du hast sicher nicht ganz unrecht und der Ansatz stimmt schon, nur schießt Du etwas übers Ziel hinaus.
Wie gesagt, mir ist so ein ähnlicher Fall im Semi passiert: Kette wegen Schlamm durchgerutscht und runtergeköpfelt. Nix passiert. Was ich so mitbekommen hab, beim probieren sind auch andere gestürzt, ohne Verletzung.
Die 1.5m Höhe hast öfters bei einem Sturz: Wenns im Steilem übern Lenker gehst, kanns Dir oft passieren, Du fliegst 1 Meter nach vor, und dann hast 3m Luftstand (glaub mir das, hab ich am Schöckl denk ich schon bei jeder Kurve mal gehabt).
Also selbst für mich, als absoluten Antispringer war die Stelle bei weitem nicht die Gefährlichste.

Wo Du sicher recht hast, ist daß man sich (wenn Gerechtfertigt) auch wehren soll, und selbst, wenns das einzige AC Rennen ist. Orga und Exclusivität ist sicher kein Freibrief.
Mir selbst ist am Donnerstag der Satz: "Der Strasser fährts auch" bereits so am Hals herausgehängt, daß ich am Fr. noch überlegte, ob ich überhaupt teilnehmen soll. Da gings aber um 1 - 2 Stellen, die gefährlicher waren, bzw. um die Wiesenkurve, die kein reguläres Rennen zugelassen hätte. Hat zwar ein bißerl Mühe gekostet, wurde dann aber doch angepaßt.
An die beiden Toms:

Runter vom Gas und zwar beide. Und an den Photgrafen-Tom: Du warst am Sa vorher nicht da und hast anscheinend die Diskussionen auch nicht mitbekommen. Daher einen etwas falschen Eindruck von dem Verständnis der Veranstalter gegenüber der Kritik der Fahrer.

@anderen Tom: Der Ton ist sehr unpassend und eine Entschuldigung wert. Eine solche Diskussion oder solch eine Kritik sollte stets sachlich bleiben, denn sonst kann und darf sie nicht ernstgenommen werden.

Meine Meinung dazu: Die Veranstalter haben ein großes Maß an Ignoranz gegenüber der Kritik der Fahrer an den Tag gelegt. So etwas darf es nicht geben, schon garnicht wenn sich eine solch große Zahl an Fahrern einer Meinung sind. Ratschläge, konstruktive Änderungsvorschläge und notfalls auch helfende Hände hat/hätte es genug gegeben.

PS: Bitte meinen ersten Post weiter oben in Zusammenhang mit dem angewählten Ton des Threadverfassers sehen.. [Bild: wink.gif]
Zu A) Der Name sagt mir nix was aber nix heißt.
Zu B) Nicht zu fahren hat nix damit zu tun ob man Ahnung hat oder nicht ,ich mach lange genug diesen Sport (aktiv und auch passiv) um zu wissen auf was es ankommt !

Mit der Rampe befasst habe ich mit sicherheit mehr als die meisten Fahrer also Bitte wirf mir das nicht vor !
Bitte erklär mir warum man einen Streckenteil (Sprung) herausnehmen soll weil man dort vom Pedal rutschen könnte und zu Sturz kommen (Könnte) ??
Da fehlt mir der zusammenhang den das könnte bei zig x beliebigen Stellen passieren und man könnt nicht mehr viel dagegen machen um nicht zu Sturz zu kommen ??
Der Olli sieht das im übrigen genauso wie ich und der weiß auch selber das der Fehler bei ihm lag .
Wenn du mir Ignoranz vorwirfst dann überlege das du mit deiner Agressiven Haltung nix dazu beigetragen hast etwas an einem Rennen (das im übrigen schon vorbei ist) zu ändern das dich stört .
Von den aktiven habe ich nix mehr gehört das ihnen die Strecke nicht fahrbar oder fahrlässig vorkommt ??
Im übrigen verlange nicht von mir Objektivität wenn du sie selber vermissen läßt .
Mach konstruktive Vorschläge dann reagiere ich auch angemessen darauf ,erwarte aber keine Lobeshymnnen von mir auf Klagedrohungen einem der wenigen Veranstaltern gegenüber.
Ich habe auch Kritik an den zwei Streckenteilen geübt aber vielleicht einen anderen Ton gewählt als andere .
Wie auch immer die Streckenteile wurden geändert bzw. herausgenommen also weiß ich nicht was es noch zu diskutieren gibt ??
der oli hat sich den 7+8.brustwirbel gebrochen.bekommt in den nächsten tagen ein korsett für ca.3-4 wochen.ursache für den sturz war ein fahrfehler.er wollte wegspringen und hat die gabel nach unten gedrückt.leider war er aber schon über der rampe.der christian hat sich das schlüsselbein gebrochen.liegen eh beide nebeneinander.
zum rennen:
die veranstalter haben sich super bemüht-toll organisiert!leider hat das wetter nicht mitgespielt.
mit der strecke wollte man viele technisch schwierige passagen realisieren.leider ist der "strasser-papa" aber nicht der besste streckenbauer.es hätte sicher bessere möglichkeiten gegeben,aber die zeit war nicht vorhanden.der streckenverlauf hätte jedoch im regen "runder" gesteckt gehört.die stelle beim steilhang war sehr schlecht gelöst.auch ist ein chickenway ,wo man 20sec.verliert, nicht sinvoll.wie mankra schon sagte:"der strasser fährt es auch",ist kein argument für eine strecke.die holzrampe war für die meisten kein problem.hier war ja auch auf der rechten seite der chickenway.und wer den sprung von haus aus nicht schafft,sollte den chickenway wählen.
normalerweise gibt es nach dem samstagstraining ein "team manager/fahrer" meeting.dies wäre die beste möglichkeit,damit fahrer und veranstalter die offenen probleme lösen.
Daß es zu lange, bis diese Teile geändert wurden und man nur mit dem lapidaren Standartsatz abgewimmelt wurde.

Ansonsten Georg zustimm.
Zitat:normalerweise gibt es nach dem samstagstraining ein "team manager/fahrer" meeting.dies wäre die beste möglichkeit,damit fahrer und veranstalter die offenen probleme lösen.

denk ich auch..da sollten dann fahrer die vernünftig reden können aus allen klassen (elite, fun, damen, masters,..) zu wort kommen und gewisse troubles bereden...jeden kann mans ned recht machen, muss man auch nicht aber oft fehlts nur dran dass man ned redet [Bild: wink.gif]

und die beiden tom's hörn jetz auf mit beleidigungen und disskutieren wenn notwendig a bisserl freundlicher [Bild: wink.gif]

Zitat:Bitte erklär mir warum man einen Streckenteil (Sprung) herausnehmen soll weil man dort vom Pedal rutschen könnte und zu Sturz kommen (Könnte) ??
hast scho recht, herausnehmen is ned notwendig..aber so a holzkonstruktion hat viele kanten..die ein oder andere orangene matte hätte niemanden gestört und im falle eines abflugs sicher geholfen..vielleicht nicht dem olli aber ev. anderen fahrern die auch hätten stürzen können...
Also ich will zu der ganzen Diskussion nichts sagen, soll jeder seine Meinung haben.
Ich war ja nicht wirklich lange in Windisch und hab deshalb auch nichts von Fahrerprotesten oder sowas mitbekommen.
Ich fands echt geil dort zu fahren, richtig schwer. Schöner Downhill, sehr naturbelassen (bis auf die umstrittene Holzrampe), so wie ein DH sein sollte.

Was ich eigentlich nur dazu sagen wollte: Unfälle passieren immer, zum Glück meist glimpflicher. ALLES GUTE LOSGLAZOS und ich hoff wir sehen uns bald wieder beim DH fahren!!!
so, jetzt muss i mein senf a no dazugeben...

ich bin am freitag mit der erwartung einer schlammschlacht angereist und hatte ein bisserl knieschlottern, nachdem Gehörten vor dem rennen. bin dann als erstes mit da petz die strecke abgegangen, mach ich immer so bei einer neuen strecke.
zu diesem zeitpunkt wars noch schön trocken, regen schaute aber schon her. will jetzt gar nicht lang über die später rausgenommenen teilstücke diskutieren, weil dabei haben wir eh bei martins vater gegen eine wand geredet. zitat siehe beiträge vor mir...

mich hats dann am freitag bei einsetzendem regen auf trockenreifen gleich einmal am start über den felsdrop runtergschmissen, weil mir das hinterrad ca. 1/2m vor der kante abgschmiert is. wurde dann zum glück rausgnommen, sehr vernünftig.
der rest der fahrt war dann eh harakiri, strecke wurde immer glitschiger, meine reifen immer erdiger. während meiner abfahrt wurde die strecke dann eh gesperrt, weil die blitze vom himmel zuckten.

danach hab ich mir gedacht, passt, bist heuer noch kein einziges mal am dh-radl gsessen, nagelneu isses auch, i riskier sicher nix. als dann am abend die korrekturen bekannt wurden, war ich froh, aber doch a bissl verwundert. dazu später mehr...

am samstag gings dann halt ganz normal mittn trainieren los, wobei zuerst der start drop noch immer links zu springen gewesen wäre, bin beim 1. mal glei rechts den chickenway runter. dann rein in 1. und 2. wald und zu besagter holzrampe. im halbtrockenem wars kein problem, im gatsch hab ich hingetreten und bin runter, und zwar gleich links von der rampe. landung, gabel und hinterbau federn aus und haben mich gleich einmal wieder in die luft gschossen und links von der rampe in die wiese. das ganz szenario spielte sich noch 4 mal so ab, 1x links und 3x nahc rechts. 2x hab ichs geschafft kontrolliert zu landen und grade von der rampe zu rollen, im qualilauf und im semifinale. muss dazusagen, dass ich ersten glaub ich schon ganz gut springen und auch dropen kann, ich daher nie gestürzt bin wenn ich nach der landung seitlich runter bin, aber dafür massig zeit verloren hab. und in der elite fährt keiner an chickenway, der T>15 sec zeit kostet...

so jetzt meine konstruktive kritik an der rampe:

die landung ist zu schmal! wenn die federelemente auf die restl. strecke abgestimmt sind, schiessts einen bei so einem drop ins flache wieder in die luft. wenns gut geht geradeaus, wenn nicht siehe oben.

mein vorschlag wie man das ding ganz einfach und effektiv entschärfen könnte und trotzdem so schwer halten kann, dass nur "der martin foahrt des olles" immer noch gilt:

bauts eine relativ steile abfahrt von der kante aufs steile stück der landung, sodass man bremsen muss um runterzurollen, man aber trotzdem bei gutem fahrkönnen ins steile reinlanden kann. wär doch eine lösung oder?

zum rest vom rennen kann ich nur sagen hut ab! super organisiert und motiviert aufgezogen. streckenbauer und fahrer, und nicht nur der lokalmatador, sollten schon gemeinsame sache machen!!! wir stehen eh schon ohne verbandsmässige unterstützung da, wenn wir uns jetzt auch noch zerstreiten, schauts traurig aus... dafür, dass die liftler ziemliche wappler san und anstatt zu helfen nur "hopp, hopp, hopp, owa mittn radl!" schreien, wenn sich a mädl mit am 20kg bike abmüht, könnts ihr ja nix.

das die strecke dem einen liegt, dem anderen wieder überhaupt nicht, is normal. mir war sie insgesamt zu unrythmisch und hatte zu wenig flo(w) [Bild: wink.gif] (gell tobi)

naja, hoffe wir sehen uns in schladming und danach bei uns in parschlug. kleiner hinweis: dort gibts heuer noch mehr airtime, und zwar mächtig... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

P.S. alles gute dem Los Glazos und dem Christian, hab das alles erst am sonntag mitkriegt, sowas is immer scheisse...
Auf wunsch der Veranstalter von Windischgarsten werde ich den Thread hier schließen.

Allerdings haben wir Mods auch schon an Schließen, Löschen bzw. Passagen-Löschen gedacht.

Die Art und Weise, wie sich insbesondere Tom(An)ac hier geäußert hat, kann ich nicht akzeptieren. Die Argumentation find ich auch ziemlich unverständlich. Auf jeder Strecke gibt es einzelne Passagen, wo dieses und jenes nicht passieren düfte, weil sonst ein schwerer Sturz unausweichlich ist. Und diese passieren ja gar nicht so selten. Nur meistens gehen sie glimpflicher aus.

Wenn, dann bitte eine vernünftige Diskussion. Sonst müssen wir in Zukunft wieder mehr Posts und Threads löschen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windischgarsten & Pyhrn-Priel Trailogie noox 0 2,140 2016-04-08, 04:15
Letzter Beitrag: noox
  Windischgarsten FOTOS GloryRacer 30 8,792 2010-07-09, 20:14
Letzter Beitrag: gebirgsradler
  FR/DH Strecke in Windischgarsten! M.C 8 2,862 2010-06-30, 09:56
  Wurbauer Downhill Windischgarsten - Fotothread fipsi_k 16 5,893 2009-07-07, 07:39
Letzter Beitrag: Martix
  Windischgarsten GloryRacer 17 5,631 2009-04-24, 16:38
Letzter Beitrag: tribune
  Fotos- Wurbauer Downhill Windischgarsten Poison :) 48 15,294 2008-05-30, 11:27
Letzter Beitrag: somebody
  Wurbauer Downhill 24.-25.Mai Windischgarsten baxstar 77 19,779 2008-05-28, 16:54
Letzter Beitrag: Gstö
  Feuerkogel u. windischgarsten maxx 6 226 2007-08-20, 23:23
Letzter Beitrag: nagl
  Windischgarsten wurbauerkogel Ratzpunk 13 3,681 2007-04-18, 07:54
  Windischgarsten - die ersten Fotos pachauer 2 1,598 2006-09-02, 19:55
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: